Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Die Secs sind bei Windows Phone zweitrangig. Das Betriebssystem läuft auf allen Modellen flüssig und selbst die billigeren Modelle sind gut verbaut. Wobei das 925er auch zu den hochklassigeren Geräten gehört. Wüsste nicht wieso ich es für lau ablehnen sollte, es sei denn ich wäre aus privaten Gründen an einem Firmenhandy grundsätzlich nicht interessiert.
 
kommt drauf an was du in der Firma mit dem Handy machen willst. Wenn nur gimmick, dann klar nehmen.
 
Eigentlich werde ich das Firmenhandy nur antesten und dann 3 Jahre im Schrank lagern. Ich finde das Betriebssystem interessant und die Navi App gut, deswegen würde ich die Gelegenheit nutzen, ein kostenloses Phone zugekommen. Ich habe aber dafür auch einen extra Kaufberatungsthread aufgemacht.
 
Kommt halt auch drauf an, was du für Alternativen hast zum 925er
 
Habe mir am Donnerstag aufgrund einer tollen Preis-Aktion das Nokia Lumia 1520 gekauft. Ich muss schon sagen, das riesen Smartlet hat mich echt umgehauen… ;)
Das mit abstand beste Display (mMn…) und super Kamera, was ich bisher so hatte. Natürlich habe ich auch sofort Windows 8.1 geladen und installiert. So langsam geht es in die richtige Richtung. Windows 8.1 bietet viele "neue" funktionen, die mMn auch endlich das Betriebssystem attraktiv machen. Was mich als "Androidler" überrascht, ist die absolut flüssige Bedienung. Kein Ruckeln, keine Hänger, keine Abstürze oder unvorhergesehene Neustarts.

Allerdings finde ich das App-Angebot noch stark ausbaufähig. Hier sollte bzw. muss Microsoft dringend nachbessern.

Hat irgendjemand einen tipp bzgl. anderer Tastatur für mein Lumia?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Das ist einer meiner größten Kritikpunkte - es gibt (noch) keine Tastatur-Alternative!

Ansonsten - ich hätte es nicht anders formuliert! Flüssig und macht richtig Spaß, besonders als Tab-Ersatz beim Surfen.
Nur durch das LG G3 wird das klasse Display getoppt.
 
Darf ich fragen, was euch an der aktuellen Tastatur von WP8.1 stört? Mir gefällt sie ja ausgesprochen gut, dank Word Flow kann man ja endlich auch drauf rumwischen. Wahrscheinlich wird Microsoft aber ohnehin noch darauf reagieren, gerade jetzt wo Apple mit den Extensions auch neue Tastaturen ermöglicht.

@Luca Jep, das stimmt, wobei ich das 1520 dem G3 trotzdem immer vorziehen würde. Und das sagt ein glücklicher 1520 Besitzer :biggrin:
 
Mir fehlt die Zahlenanordnung oberhalb der Buchstaben. Da vermisse ich die Samsung-Tastatur meines S4… ;)

Grüße
 

Anhänge

  • 1411311405680.jpg
    1411311405680.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 161
  • 1411311418389.jpg
    1411311418389.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
WP wäre mir zu langweilig weil man nichts zum Personalisieren hätte.
 
Naja, immerhin geht in dieser Hinsicht bei WPhone mehr als bei IOS.
 
OK da hast du recht.
 
Man kann ja einzelne Zahlen schnell tippen ohne umstellen zu müssen
 
Kann man bei der WP-Tastatur eigentlich die umlaute auf die "Haupttastatur" einblenden wie bei IOS und android?

Wenn nicht würde ich das auch noch auf die Liste der verbesserungsmöglichkeiten setzen.
 
@ Darkmenneken
Ja kann man.

@ Android 5.0
Was verstehst du unter personalisieren?

Grüße
 
Darkmenneken schrieb:
Kann man bei der WP-Tastatur eigentlich die umlaute auf die "Haupttastatur" einblenden wie bei IOS und android?



Nein kann man nicht, sind aber unter a o u zu finden oder man schreibt das Wort normal und tippt dann auf das vorgeschlagene Wort
 
@ Slimmer2
Doch kann man durch längerem druck… ;)

Edit: Ja schon klar Slimmer2, ich habs andersrum verstanden.

Grüße
 

Anhänge

  • 1411318716191.jpg
    1411318716191.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Dann hast du seine/ihre Frage falsch verstanden.

Bei iOS sind das eigene Buttons und bei Android kann man es je nach Tastatur einstellen.

Das hat er/sie gemeint.
 
Cratter13 schrieb:
Darf ich fragen, was euch an der Tastatur stört ?...
Zunächst mal dt. Anführungszeichen, dann - es ist nur eine ,,abgespeckte" Swype-Version, deren Wortvorhersagen und -erkennung zwar nicht schlecht sind, aber dem Vergleich mit der Pay-Variante nicht standhalten kann.
Sie ist nicht persönlich umgestaltbar.
Ansonsten möchte ich mein L1520 neben dem LG G3 nicht missen. Meine beiden Lieblinge momentan.
 
Bin grad am überlegen ob ich mir auch gleich noch das 1020 holen soll. Ist derzeit für 270 Euro zu haben. Da ich bis zu meinem Note 4 noch was außergewöhnliches suche, wäre dass die Gelegenheit… :p
Habe aber auch schon mitbekommen, das es mit der Akkulaufzeit nicht gut aussieht. Hat da jemand langfristige Erfahrungen mit gemacht??

Grüße
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
457
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten