olum
Stamm-User
- 82
So, mein Wochenende mit dem Lumia 930 ist zu Ende. Ich muss sagen, ich finde WP8.1 gar nicht mehr so schlecht, wie ich es noch vor ca. 3 Monaten fand. Liegt vielleicht auch daran, dass ich meine ersten Erfahrungen mit WP8.1 auf einem Lumia 520 gemacht habe . Positiv überrascht war ich von Whatsapp, welches inzwischen endlich ein paar mehr Einstellungen hat, als noch vor ein paar Monaten. Leider fehlen mir immer noch ein paar Apps, die ich im Alltag nutze. Was mir auch negativ aufgefallen ist: Wenn man im Internet Explorer nach eine Adresse sucht, kann man das Ergebnis leider nicht direkt anklicken und bei dem dann das Navi direkt automatisch startet. Für die vier Shortcuts gibt es mMn auch noch zu wenig Auswahl. Mir hat z.B. ein Shortcut für "Lautlos" gefehlt.
Ganz, ganz schade finde ich, dass es den Glance Screen nicht gibt oder alternativ eine Benachrichtigungs-LED. So muss man das Gerät immer Entsperren, um zu schauen, ob man eine Nachricht bekommen hat.
Was mir auch aufgefallen ist, dass dieses Double Tab to wake beim LG G3 besser funktioniert. Ich musste teilweise beim Lumia 930 den Doppelklick wiederholen. Beim G3 hat der Doppelklick zu 99% funktioniert.
Ansonsten ist das Lumia 930 ein solides Smartphone. Nicht mehr und nicht mehr weniger. Mir persönlich ist es aber zu groß und zu schwer (knapp 170g). Es fehlt mir persönlich ein gutes WP8.1 mit 4,5-4,7", HD-Auflösung, kompakte Maße und um die 130g. Dann würde ich mir sogar überlegen, ob mein Ausflug zu WP länger als nur ein We dauert.
Ganz, ganz schade finde ich, dass es den Glance Screen nicht gibt oder alternativ eine Benachrichtigungs-LED. So muss man das Gerät immer Entsperren, um zu schauen, ob man eine Nachricht bekommen hat.
Was mir auch aufgefallen ist, dass dieses Double Tab to wake beim LG G3 besser funktioniert. Ich musste teilweise beim Lumia 930 den Doppelklick wiederholen. Beim G3 hat der Doppelklick zu 99% funktioniert.
Ansonsten ist das Lumia 930 ein solides Smartphone. Nicht mehr und nicht mehr weniger. Mir persönlich ist es aber zu groß und zu schwer (knapp 170g). Es fehlt mir persönlich ein gutes WP8.1 mit 4,5-4,7", HD-Auflösung, kompakte Maße und um die 130g. Dann würde ich mir sogar überlegen, ob mein Ausflug zu WP länger als nur ein We dauert.
Zuletzt bearbeitet: