Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

@M.Dee: ich glaube kaum das meine Frau ne Ausnahme ist. Hier im weiteren Umfeld (Arbeit, Privat) gibts kein Interesse an den einfachen Dingern... selbst die Kids wollen inzwischen was besseres...
 
Wie bereits gesagt, meine Aussage bezog sich nicht darauf, was die Leute wollen sondern was sie eigentlich nur brauchen.
Für die meisten würde ein 630 oder Moto G ausreichen, aber man möchte etwas "besseres" einfach weil so viele etwas besseres haben.
Das ist mehr Statussymbol als wirklich Notwendigkeit.
 
Oder wollen sie einfach nur was Neues, weil alle anderen auch neuere Geräte haben?

@M.Dee Auch wenn manche Leute immer nur geradeaus fahren, wollen sie doch einen Rückwartsgang im PKW eingebaut haben. Könnte man vielleicht doch mal brauchen. Genauso der USB-Anschluss am Notebook. Die meisten benutzen den nur sehr selten bis nie, aber dumm, wenn keiner da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wolfgang D.: Das ist ein schlechter Vergleich. Denn ein 630 und Moto G können sogut wie alles, was die aktuellen Flaggschiffe auch können.
 
ein besseres Display und eine bessere Cam sehe ich eher weniger als Statussymbol...

Aber du hast ja sicher auch noch Omas Schwarz-Weiss TV im Wohnzimmer und keinen protzigen 60"-TV wie jeder Hartzer in .de??? :D

Ich benutze mein Handy sehr viel... und da ist das Display nunmal das A&O... deshalb wäre das 630er nie ne Alternative gewesen.

Und ein Handy sehe ich nicht als Statussymbol... dafür sind die Preise einfach zu niedrig, als das sich jemand einbilden könnte er wäre wegen nem Handy was besonderes.

Ich sehe da eher Geräte wie das 630er als Blender an. Warum kauft man sich ein 4,5"-Gerät dessen Auflösung für 4" viel besser geeignet wäre??? Will man einen auf dicke Hose machen?? Porsche mit Trabimotor???? Ich weiss es nicht :D
 
Für WhatsApp, Facebook etc. braucht man nicht wirklich ein besseres Display.
Das Display des 630 oder Moto G ist ja auch nicht wirklich schlecht.
Besonders das Moto G hat bei 4,5 Zoll ein HD Display. Das entspricht 329 PPI ein iPhone 5/s hat 326 PPI.
Bei der Cam kann man sich streiten, aber die des 630 ist besser als die vieler Flaggschiffe.

Das ein 630 ein Blender ist, ist doch schwachsinn. Warum sollte jemand der, wie schon so oft gesagt, nur WhatsApp, surft und bisschen Facebook nutzt mehr als 130 Euro für ein Smartphone ausgeben?
Gleichzeitig möchte man aber nicht nur 4 Zoll in der Hand haben bzw. gibt es keine Alternativen mit 4 Zoll.
Insgesamt, gibt es nicht so viele gute Geräte für wenig Geld. Da ist das 630 zusammen mit dem Moto G/E ziemlich alternativlos.
 
Das 630 hat nicht mal eine Frontkamera zum Posen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodger
Da sollte man besser zu einem gebrauchten Lumia 920 greifen. Außer dem Speicherkartenslot spricht eigentlich nichts für ein 630.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodger
Außer das man länger Updates bekommt, es handlicher ist, man länger Garantie hat und es kaum ein 920 in ordentlichen Zustand für 109 Euro gibt.
Sonst spricht aber alles andere für das 920. :smile:
 
M.Dee schrieb:
Das ist mehr Statussymbol als wirklich Notwendigkeit.

Dodger schrieb:
Und ein Handy sehe ich nicht als Statussymbol... dafür sind die Preise einfach zu niedrig, als das sich jemand einbilden könnte er wäre wegen nem Handy was besonderes.

Das sehe ich genauso wie Dodger. Praktisch sollte sich jeder der arbeitet, ein 600€ Smartphone leisten können. Ich sehe da kein Statussymbol. Ein Statussymbol ist mMn eine Villa oder ein Lambo oder was weiß ich ... aber bestimmt kein Elektroartikel für 600€.
 
Zuletzt bearbeitet:
600€ für ein Smartphone macht für mich auch nur dann sinn, wenn man das Teil wirklich viele Jahre nutzen will - und kann... Also mindestens 4 Jahre...
 
Kannst die Geräte doch nutzen. Ist nur keine aktuelle Software, wenn man das bisherige Verhalten von Microsoft für kommende vier Jahre hochrechnet.
 
So ein Käse.... andere kaufen sich alle 2 Jahre nen neuen TV... kann garnicht gross genug sein. Aber beim Handy, was man jeden Tag 1000x nutzt, da wird dann krampfhaft gespart... abgesehen das man keine 600 Euro zahlen muss. Ich habe mir meinen Vertrag genau durchgerechnet. In 2 Jahren zahle ich (rechnerisch) fürs Gerät 240 Euro.

Mein 920er habe ich damals vor 1,5 Jahren für 150Euro gekauft (ohne Vertrag)... war halt mit T-Mobile... das es noch heute für etwa den Preism gehandelt wird liegt an der Hardware. Die Kamera und das Display sind Meilen besser als beim 920er. Frontcam braucht nicht jeder... aber ich glaube die Kids heute schon.

Und wenn ich sehe was die Leute heute für ihre Kohle kaufen... sorry, dann bin ich mit meinem teuren Handy garnicht so behindert. :)

Abgesehen das man nach M.Dees Definition eh kein 630er kaufen dürfte... man müsste zum 520er greifen. Es kann alles was das 630er auch kann.. und is nochmal deutlich günstiger (die Tage bei MM für 77 Euro). Zudem hat es kein Blender-Display (Auflösung ist nahezu identisch) :)

Und für FB und Co. wie der hier zitierte Normaluser braucht ist doch wohl egal ob 1 oder 2 Jahre noch Updates kommen. Zumal die 512 MB eh dafür sprechen das nicht unbedingt alle Funktionen laufen müssen :)

Und ich halte das 920er deshalb aktuell immer noch für die bessere Wahl.
 
Du hast meine Aussage anscheinend nur nicht wirklich verstanden, das ist aber ok und werde auch nicht weiter darauf eingehen.

Ein 520 kann man nicht vergleichen. Das ist das einzige wirklich schlechte Display das Nokia in den letzten Jahren verbaut hat. Dazu kommt, wie du richtig festgestellt hast, das es nicht mehr so lange Updates bekommt und kein aktuelles Gerät mehr ist.
Das 530 steht auch schon in den Startlöchern.
 
Dann erkläre mir mal bitte welchen Mehrwert der Nutzer den du charakterisierst von dem 630er haben soll. Die Updates kann ein Normaluser (v.a. bei der Preisersparniss) mit Sicherheit verschmerzen. Technisch ist es minimalst schlechter als das 630er... Das Display ist durch die geringere Zoll-Zahl (bei fast gleicher Auflösung) nicht ganz so grob... für einen Nutzer aus deiner Sicht wohl kaum 50% Aufpreis wert.

Ausserdem sind die Geräte am Anfang immer etwas teurer... warum also aufs 530er warten, was evtl. in 3-6 Monaten mal unter 100Euro zu bekommen ist.

Ich habe übrigens 2 Lumia 520 hier... so schlecht ist das Display für den Preis sicher nicht (v.a. mit nem 630er verglichen)...
 
Mal abseits von Statussymbolen und Updates... ;) War mal neugierig auf WP und habe gerade ein 630 hier. Ich kaufe ja nun aus Prinzip nur günstige Smartphones möglichst deutlich unter 200 Euro, da paßt das 630 also rein. 109 bei Aldi finde ich ok, wenn ich denke, daß die UVP 159 war, sorry, geht nicht, viel zu teuer... Da ist mein E2 um Längen besser.
Hatte immer gelesen, es fühle sich nicht billig an, aber nü, Geschmackssache, mir erscheint ebenso wie das Wiko Rainbow nicht wirklich hochwertig - wiederum gemessen am E2 (ok, ich liebe das Dingen auch :laugh: )
Auflösung könnte wirklich höher sein, Bild ist aber akzeptabel. Die Software ist gewöhnungsbedürftig und kommt mir bislang eher schlicht vor im Gegensatz zu doch diversen Standard-Android-Apps.
Nun nutze ich persönlich ja überhaupt GAR keine social media Mätzchen - meine Hauptverwendung ist neben Mail und etwas Internet Outdoor, Geocaching und Navigation. Ich habe zwar nicht allzu intensiv gesucht, aber ich bin eigentlich dennoch sicher, daß in DEM Bereich, Win überhaupt gar nicht gegen so manche Androiden App anstinken kann.

Gut, für Navigation scheint das Drive+ einigermaßen brauchbar, auch komplett offline, sogar die Suche funktioniert da noch. Da kann man nicht meckern und braucht nicht unbedingt noch Alternativen.
Aber c:geo und Locus ersetzt wohl so schnell nix ;)

Browser habe ich noch keine Ahnung, der IE geht im Grunde nicht, da gibbet ja quasi nix an der Bedienung einzustellen, so daß ich damit arbeiten könnte, wie ich das gern wollte. Browser suchen finde ich aber eh nervtötend, alles Bekannte wie FF oder Opera gibt es nicht für WP - da würde ich normal erst mal ansetzen.
Die Nokia Email app ist der Hit, hatte 2 Konten angelegt, fand das 2 nicht zum getrennten Abruf?! Ok, gemeinsamer Posteingang, aber andere Ordner hat man damit immer noch nicht im Blick. Schon echt ne andere Welt, die weder was mit Desktop-Windows noch mit Android gemein hat :D

Wie gesagt, für 109 oder später noch weniger Euronen finde ich es ok, Telefonie und Empfangsstärke ist auch ok, die Kontakteverwaltung könnte eleganter sein, aber da mag es auch Alternativen geben.

Was ich völlig daneben finde, sind die sehr eingeschränkten Möglichkeiten in der Schnellkonfig - nicht mal Datenverbindung geht darüber zu de/-aktivieren :blink:
Ist sowas allegemein bei WP oder hier spezielle beim Nokia / 630?

Ach ja, Updates: man bewahre meine Androiden bitte vor Kitkat - und ob das bei WP für die die Sicheheit wichtig ist, weiß ich noch nicht, bin da nicht sehr in der Materie. Ansonsten gehen mir Updates gepflegt vorbei, oft genug bringen sie nur Ärger...
 
Naja WP ist nicht Android... und das ist gut so... und bei deinen Androiden musste wohl auch keine Angst vor Updates haben :D

Kleiner TiPP: Das Lumia 630 gibts aktuell in der Dual-Sim-Variante bei MM und Saturn für 109Euro (kostenlos in die Filiale liefern lassen).
 
Nee, bei meinen Geräten mache ich mir auch keine großen Sorgen :D Sollte nur heißen, dass ich da grundsätzlich zurückhaltend bin.
Wenn ich ein Geräte im Zustand X kaufe und damit so richtig zufrieden bin, ist es doch gut! Andernfalls behalte ich es erst gar nicht. Updates, die am Ende vielleicht mehr Hardwareressourcen verlangen, als das Gerät nun mal hat, kann man doch nicht gebrauchen. Sicherheitsupdates sind eine Sache, ungefragt am Ende vielleicht ein neues OS untergejubelt zu bekommen, würde ich nicht begrüßen;)

Aber gut, vielleicht ist das bei WP ja anders und 8.1 bringt / brächte deutliche Verbesserungen. Werde das bestimmt nicht so intensiv verfolgen. Finde es zwar ganz nett, einige Nokia Apps gar nicht mal soo schlecht, ist was ganz anderes, aber wie oben geschrieben: für meine Belange wäre WP eh einfach keine Alternative zu Android.
 
Hat das 630 nicht schon 8.1?
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
456
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten