Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Es gibt nicht nur einen großen Markt, sondern der Markt wächst viel mehr als alle anderen.
Langsam kommen günstige Geräte unter Android, die auch etwas taugen. Das wurde auch notwendig, um WP langsam zu stoppen. Denn unter WP laufen selbst die günstigsten Geräte richtig gut.
Dazu kommt noch, dass die Leute langsam merken, das sie soviel Power und "Features" gar nicht wirklich brauchen.
 
Dodger schrieb:
@BigBubby: es bekommt ja das Update... dauert halt nur etwas länger. Verstehe echt diese krampfhafte Rummäkeln nicht, nur weils paar Wochen länger dauert.
Krampfhaft nicht. Aber irgendwie ist irgendwann irgendwo auch die Gedult mal zu ende.
Erst sollte es Anfang 2014 rauskommen. Dann heißt es im Mai, dann im Juni, dann Ende Juli und jetzt haben wir Ende August und selbst da ist (wenn ich das richtig rausgelesen habe) es nicht mal die aktuelle Version, sondern eine ein paar Monate alte.
 
Also das Lumia 930 war das erste Gerät mit 8.1 und das kam Ende Juli raus...aber is ok, wenn es dir hilft. Ich verstehe dich da nicht. Wenn du nen Androiden hättest müsstest du ja monatelang Heulen :)

@M.Dee: naja, ich glaube nicht das viele Leuten nicht lieber bessere Geräte haben. Es ist aber immer ne Frage von leisten wollen oder (meist) können. Bei Android braucht natürlich das Grundsystem wesentlich mehr Leistung... wobei WP natürlich rund läuft... egal welches Gerät. Das sehe ich auch als grossen Vorteil. Wobei gerade junge Leute mit den Billigkisten nicht lange glücklich sind... bei den meisten ist spätestens das 2te Smartphone was besseres. Aber ist nur meine Beobachtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodger das stimmt auch ist ja auch legitim zu sagen das Display ist schwächer als von einem 930 usw.
Nur ich hätte jetzt von so einem billig Gerät noch schlechteres erwartet ist es aber nicht gewesen, und das hatte mich überrascht.
Wie gesagt zum ausprobieren von WP oder als Notfall Telefon wenn mal das andere in Reparatur muss usw würde ich das 635 kaufen. Das man keine Spitzenklasse erwarten sollte, muss man sich vorher vor Augen halten.
 
Außer beim 520 hat Nokia immer sehr gute Displays verbaut.
Das 630 oder 635 würde für viele, wenn icht sogar die meisten Menschen, als Haupttelefon reichen.
 
Da stimme ich zu, als Telefon oder als günstiges Smartphone fürs Kind oder Oma und Opa würde ich das 635 empfehlen.
Besser als so manche Android Bug Kiste, die ohne Modifikationen nicht vernünftig läuft.
 
Das kann ich mir durchaus vorstellen. Hätte fast zum 630 gegriffen als Ersatz momentan. Das Moto G hat mit LTE aber einfach einen besseren Stand gehabt. Beim 630 kam mir das Display aber wirklich schön vor. Bezüglich Kontrast und Helligkeit war das recht gut.
 
Dodger schrieb:
Also das Lumia 930 war das erste Gerät mit 8.1 und das kam Ende Juli raus...aber is ok, wenn es dir hilft. Ich verstehe dich da nicht. Wenn du nen Androiden hättest müsstest du ja monatelang Heulen :)
Richtig, aus Anfang 2014 ist damit Ende Juli geworden. Du merkst es?

Ja, wenn ich bei Android wäre, müsste ich länger warten, wobei ich da wie zuvor auch ein Costum Rom benutzen müsste und das ist meist sehr viel schneller. Aber ich habe mich bewußt für WP entschieden, weil auch hier anfangs recht flott die Updates rauskamen und es kommen ja auch fast wöchentlich noch die kleinen Updates nebenbei.
Nur nerven Ankündigungen auf die eine Art und dann Termine einer ganz anderen. Man könnte ja auch einfach sagen, dass man entwickelt und das ohne Datum. Dazu sind gerade die Updates ohne Provider ja bei Nokia aka MS. Also sollte man meinen, dass MS schafft seine eigenen Produkte relativ zeitnah zu versorgen. Es ist da einfach peinlich, dass MS genau das nicht schafft. Ein bischen wie ein vegetarischer Metzger.
 
VampierKing schrieb:
Da stimme ich zu, als Telefon oder als günstiges Smartphone fürs Kind oder Oma und Opa würde ich das 635 empfehlen.
Besser als so manche Android Bug Kiste, die ohne Modifikationen nicht vernünftig läuft.


Nicht nur für die. Die meisten Leute auch jüngere Menschen oder Erwachsene benutzen sowieso nur Facebook, WhatsApp, Kamera und die ganzen Social Media Sachen. Ab und zu dann noch ein kleines Spiel und das wars.
 
Ja gut das Moto G ist auch unschlagbar momentan in diesem Preis Bereich bei Androiden.
Wenn man natürlich gerne am System rum macht, dann ist das Moto als Ersatz Gerät ideal.
Aber für User die wirklich nicht viel wollen, oder sich nicht ganz so mit allem auskennen, ist WP eine gute günstige Alternative.

PS M. Dee stimmt auch wieder und das Zeug gibt es ja für die lumias ob das gut läuft keine Ahnung ich nutze so was weder unter Android noch bei WP würde ich das nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so. Habe sogar schon überlegt das Moto G hier zu behalten und das Z1c zu veräußern wenn es zurück ist. Eigentlich reicht mir das teil vollkommen. Das würde wirklich so vielen reichen. Wenn nur eine etwas brauchbarere Kamera drin wäre. Mit den Fotos könnte ich ja noch so halbwegs leben...aber die Videos...

Und da sehe ich auch wieder Vorteile für die Nokias. Die haben für den jeweiligen Preis eigentlich immer ansprechende Hardware. Auch wenn die Komponenten nicht so gut scheinen, wird da nicht so sehr gespart. Sei es jetzt bei Display oder Kamera. Dann noch das System, das die Hardware gut ausnutzt und fertig sind wirklich brauchbare Produkte.
 
Ganz ehrlich? Ich hab eben mal kurz das selbe Motiv abgelichtet mit meinem ZL und einmal mit dem 635.
Von denn Farben und von der schärfe her war das 635 besser als mein ZL das finde ich schon peinlich von Sony.
Aber mit Kameras hat es Sony irgendwie eh nicht, beim Z1c hängt die sich ja auch öfters weg.
Das 635 ist schon ein rundes gutes Paket für einen anständigen Preis, und billig angefasst hat es sich auch nicht.
 
also ich habe hier auch ein 630 liegen und ich finde das Display nicht so toll. Auch empfinde ich die Arbeitsgeschwindigkeit als nicht so flüssig.

Bei 925 jedoch ist die Arbeitsgeschwindigkeit sehr gut, außer man startet 3rd Party Apps.
Viber lädt zum Beispiel recht lange oder auch Whatsapp...
 
Viber funktioniert auf Windows Phone generell nicht so gut wie die Android-Version. Whats App läuft eigentlich ganz gut, außer dass sich der Lautsprecher einschaltet und rauscht und wenn man die App schließt, ist Ruhe. Ein bekannter Bug.
 
Also ich höre kein Rauschen... und das schon auf diversen Geräten...

Das ein Lumia 630 vielen Menschen reicht würde ich bezweifeln... also meine Frau hat nur gelacht als ich ihr das gezeigt habe. :)

DasGerät ist definitiv topp in der Preisklasse... mehr aber nicht

@BigBubby: wo stand das Cyan Anfang 2014 kommen sollte?! Habe ich was verpasst??? oder reden wir von nem anderen Update?
 
Naja dann ist deine Frau wohl eine Ausnahme. Wie gesagt, viele machen nicht mehr als E-Mails, WhatsApp,surfen Facebook, paar Spiele und Social Media. Wenn man nur das macht, ist das Gerät definitiv ausreichend. Das man das Gefühl hat, das man mehr braucht, ist eine ganz andere Geschichte.
 
Dodger schrieb:
Also ich höre kein Rauschen... und das schon auf diversen Geräten..
Dann gehörst du wohl zu den Ausnahmen, denn ich habe schon häufiger auch von anderen Usern von dem Problem gelesen. Zuerst dachte ich, mein 1520 wäre defekt. Es liegt aber wohl an der App.
 
Habe mit dem 930 auch absolut kein Rauschen. Beim 920 und 520 habe ich auch nie etwas gehört aber jetzt beim 930, habe ich sogar extra drauf geachtet.
 
Okay, in irgendeinem Forum hörte sich das so an, als sei das Rauschen normal. Ich hatte es ja wie gesagt auch zuerst nicht bemerkt, aber sofort wenn WhatsApp geöffnet wird, beginnt der Lautsprecher leise aber hörbar zu rauschen. (Das Gleiche übrigens mit meinem 1320).
 
Edit: falsch gelesen gehabt


Das Rauschen habe ich auch schon mal gehört. Das war aber nur einmal in 1 1/2 Jahren. Wobei das glaube ich wirklich im zusammenhang mit Whatsapp war, ich weiß allerdings nicht, ob es da gerade noch an war (also aktiv) oder im Hintergrund. Sonst habe ich das eigentlich nie und das Gerät liegt nachts fast neben meinem Ohr für den Wecker.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
456
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten