BigBubby
Enthusiast
- 847
Nutze Windows 8 / 8.1 privat jetzt seit dem release Jahr.Asen schrieb:Was mich in dem Zusammenhang stört, dass Windows diese ganze "Smartphone-Sache" auch in Windows 8 am PC einwirken hat lassen. Auf einem Smartphone mit Touchscreen ist das ja alles nicht schlecht, aber am PC meiner Meinung nach völlig unübersichtlich und störend. Geht es da noch jemanden so?
Wenn man nicht rangeht als wäre es ein Windows, sondern sich auf die neue Bedienung einlässt, kann man anschließen sehr Produktiv damit arbeiten. (Meine Frau war auch erst skeptisch und inzwischen sogar auf der Arbeit ihren Chef überredet, dass sie dort auch 8 bekommt.)
Natürlich ist das nicht verallgemeinbar auf alle Personenkreise. Dort gibt es auch spezielle Kreise, bei denen die Produktivität eingeschränkt wird. Das gleiche war aber auch mit der Ribbon Oberfläche von Office.
Geschätzt dürfte ähnlcih wie bei der Ribbon Oberfläche bei 90% der Leute eine Steigerung der Produktivität vorhanden sein, während die 10% gebremst werden und dann in Foren die Oberfläche schlechtreden.