Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

M.Dee schrieb:
Wenn ich beim 930 durch Listen Scrolle oder ähnliches, ist das einfach viel smoother als bei Android
Das ist doch diese künstliche Scroll-Smoothness. Das kann Apple auch sehr gut. Ich denke aber, dass Android diese Smoothness gar nicht will, sonst hätten sie es schon längst implementiert :thumbsup:

Das größte Problem von WP ist u.a. auch die Hardware. Was gibt es denn zur Zeit auf dem Markt? Entweder ein Riesengerät a la Lumia 930, wo die Wenigsten bereit für sind 500€ für ein WP8-Gerät zu zahlen oder eine Billigvariante mit Schrottauflösung und für die Displaygröße ein relativ großes Gehäuse (nicht falsch verstehen - beide haben ihre Darseinsberechtigung). Und überhaupt, gab es jemals ein kompaktes WP8 mit 4,3"-4,7", guter Auflösung und geringen Gewicht? Das Lumia 925 hatte ich mal, aber es war für seine Größe relativ breit und dieser Kamerabuckel auf der Rückseite hat mich persönlich auch gestört. Was mir beim Gebrauch vom 925 aufgefallen ist, dass Apps (auch Systemapps) teilweise relativ lange brauchen, bevor sie starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie das nicht wollen würde, dann würden sie nicht bei jedem Updates betonen, das Android jetzt noch flüssiger läuft und ihnen dies wichtig ist.
 
Es gibt einen Unterschied zwischen "flüssig laufen" (Stichwort: Mikroruckler) oder dieses geschmeidige (smoothe) Scrollen ;) .
Wobei du beim Nexus schon lange keine Ruckler mehr feststellen kannst. Und so fair sollte man sein, wenn man WP, Android oder iOS vergleicht. Denn nur das Nexus ist Android und nicht Samsung mit ihrem verbuggten Touchwiz. Wobei Samsung dafür ein paar nette Features in Touchwiz inplementiert hat. Und genau das ist ja das Schöne an Android. Ich kann mir aussuchen, ob ich reines Android möchte, oder eins mit einer anderen Oberfläche (Touchwiz, Sense, ...) und paar nette Features. Da ist nicht ein Gerät wie das Andere. Das macht das OS mMn ja gerade interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum habe ich ja gesagt, ein Nexus kann mit WP mithalten. Trotzdem muss sich Android an allen Flaggschiffen von den Herstellern messen lassen. Das ist eben das Konzept von Android, also müssen die damit leben.

Klar ist die Vielfalt der Vorteil von Android, das ist sogar einer der größten Vorteile.
 
Ich bin ja gerade am überlegen, ob ich mir zum "spielen" mal ein Lumia 630 zulegen soll. Bei Kleinanzeigen steht gerade eins ganz in meiner Nähe für 100VB drin. Lässt sich bestimmt noch auf 90€ drücken. Ich hatte ja vor 4 Wochen mir mal testweise ein Lumia 920 besorgt, aber der Brikettklotz war mir viel zu schwer. Hab das Teil erst gar nicht mit außer Haus genommen.
Kann man eigentlich inzwischen die Tiles auf dem Homescreen nach Apps sortieren. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Am besten so eine Art Überschrift, wie z.B. Navi und darunter alle Tiles die etwas mit Navi zutun haben.
EDIT: So in etwa wie im Anhang zu sehen ist. Ist das eine Extra-App oder funzt das mit WP8.1?
 

Anhänge

  • 71192890.png
    71192890.png
    11,3 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl mit dem neusten update dann möglich. Wp 8.1 update 1.
 
Genau und dann die schlimme Auflösung vom 630er noch richtig mit sowas verhunzen. Abgesehen davon das es schlimm aussieht... man verschenkt doch Bildschirmfläche für Dinge die 2 graue Zellen in 0,2 Sekunden erfassen.

Abgesehen das die meisten wohl eher nach Relevanz sortieren...
 
Da wäre es doch gut, wenn man die Möglichkeit hätte, mehrere Homescreens einzurichten.
 
Haha... also den Müll von Android braucht man bei WP nun wirklich nicht. ISt bei Android schon nur ne Krücke um die ganzen schlechten Widgets auf die Screens zu pressen. Habe auch nur immer einen Screen bei Android genutzt, weil alles andere im Alltag zu unproduktiv ist.

Live-Tiles ist eindeutig ein produktiver Vorteil bei WP... zumindest in meinem Alltag.

Ich versteh auch nicht das manche Leute den Müll aus anderen Systemen einfach draufpressen wollen. WP is kein Android... und wem es nicht gefällt, der kann doch Android nutzen...
 
Hat einer einen Link zu einem Forum ähnlich des hiesigen Android-Hilfe - aber eben für Windows Phones :confused2:
 
Ansonsten noch WP Area
 
Wparea ist lediglich als Informationsquelle für news und Info brauchbar. Als Anlaufstelle für Hilfe und Support DEFINITIV nicht. Tut mir leid für das harte Urteil aber ist der eigenen Erfahrung geschuldet. Um es ganz deutlich zu sagen, es ist ein unsäglicher Fanboy-Kindergarten auf RTL2-Niveau
Wohlgemerkt das Forum und der Kommentarstrang. Die Betreiber der Seite sind kompetent und aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein...hatte unter WP selten das Bedürfnis nach einem Forum. Habe nur AH immer vermisst. Irgendwie schon eine geniale Community :)
 
Ja, das ging mir genauso, hatte ein Windows Phone und war trotzdem hier um mitzulesen und zu schreiben :D

Merkwürdig hehe
 
Um mal meinen Senf dazuzugeben. Insgesamt läuft WP 8.1 (DP) auf meinem "alten" Lumia 820 wirklich klasse. Unheimlich flüssig und stabil. Allerdings muss ich auch den Kritikern Recht geben, speziell denen, die sich auf Drittanbieter-Apps beziehen. Denn WP läuft vor allem auf dem Homescreen, dem App-Drawer und allen System Apps unglaublich flüssig. Innerhalb der Drittanbieter-Apps kommt es immer wieder zu Verzögerungen und einigen Wartezeiten.

Einige Apps wirken auch nach wie vor wirklich lieblos zusammengeschustert und werden stiefmütterlich behandelt. Z.B. die ImdB-App wurde seit 2012(?) nicht mehr aktualisiert und wichtige Funktionen, die die Apps für Android und IOS beherrschen sind nicht implementiert. Das zeigt leider den Stellenwert, den WP nach wie vor hat.

User, die wenig wert auf Apps legen (mein Vater ist so jemand), sind mit WP bestens bedient und er ist wahnsinnig happy mit seinem Lumia 625. Ich hingegen spiele ernsthaft mit dem Gedanken zu Android zurückzukehren.
 
Was mich in dem Zusammenhang stört, dass Windows diese ganze "Smartphone-Sache" auch in Windows 8 am PC einwirken hat lassen. Auf einem Smartphone mit Touchscreen ist das ja alles nicht schlecht, aber am PC meiner Meinung nach völlig unübersichtlich und störend. Geht es da noch jemanden so?
 
Ich empfinde es nicht so
 
Als Teilnehmer an der Preview zu 8.1 Update 1 ist bei meinem 1520 gerade das Update Windows Phone 8.1 8.10.14157.200 angekommen.

Übrigens muss ein Update nicht unbedingt Verbesserungen bringen, wie ein Nutzer von Bing Vision gemerkt hat: Bing Vision scannt fast nichts mehr - Microsoft Community
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
456
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten