Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

@M.Dee
Als bashing würde ich es (noch) nicht bezeichnen aber weit weg bin ich davon nicht mehr.
Ich hab vom HTC Titan mit 7 und dem lügen mit dem dann doch nicht erfolgten Upgrade auf 8 über das Lumia 920 bis hin zum 1520 alle Ausbaustufen mitgemacht. Ich bin ' s einfach leid. So viel versprochen, so wenig gehalten. Von Features über Verfügbarkeit bis hin zu Werbung, Marketing und Preisgestaltung...Ich hab lange genug Geduld gehabt, Kohle investiert, mit Einschränkungen gelebt und jetzt ist Schluss. Ich geb zu, ich bin derart ernüchtert von diesem Saftladen, dass ich ihnen fast schon wünsche, dass sie so richtig auf die Schnauze fallen. Und wenn ich mir die aktuelle Lage von Windows 8, Windows Phone und dem surface ansehe, dann sind sie auf dem besten Weg dahin. Aktuell rettet sie nur noch ihre Kohle, sonst ist da nichts mehr.
Das absolute Desaster mit der XBOX kommt da nur noch als Paradebeispiel für völlige Fehleinschätzung der Marktwünsche hinzu.
Praktisch alle verantwortlichen Leiter der entsprechenden Sparten sind inzwischen ihren Job los und ich würde mal behaupten dass auch ein Joe Belfiore aktuell nicht mehr ruhig und gut schläft

Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:27 Uhr ergänzt:

Wolfgang D. schrieb:
Der Z30 hat dagegen im Grunde wirklich alles an Bord, auch wenn ich die Bedienung von 10.2 etwas seltsam finde. Hab jetzt auch einen, bißchen kleiner Screen, aber geht noch.

ich würde mir sogar für mein Z30 noch 0,5 Zoll mehr wünschen. Ansonsten ist das Ding für mich perfekt. Die Bedienung ist SEHR gewöhnungsbedürftig und ich bin anfangs mehrfach zwischen dem Z30 und dem LG G2 gependelt aber wenn man sich an das Blackberry mal dran gewöhnt hat, möchte ich zumindest nicht mehr zurück. Nur mit der Tastatur, da schreibe ich trotz super Worterkennung noch viel langsamer als mit swype unter Android. Das war/ist für mich der perfekte Weg, Nachrichten zu verfassen.
 
Wolfgang D. schrieb:
Schwachsinn ist eher, über eine Technik zu urteilen, die du noch nie probiert hast.

Wenn ich so wenig Marktanteil habe und es nicht läuft, dann kann man kein Nischenprodukt auf den Markt bringen. Ganz einfach.


@The Alter Ego:
Kann natürlich den Frust verstehen, fast jeder hat mal derartige Erfahrungen mit Firmen gemacht. Normal sollte man die einfach abhaken und gut ist und nicht darauf rum hacken und jede schlechte News feiern. Selbst mich als eher neutrale Person, der WP eigentlich relativ egal ist, nervt das dann einfach irgendwann.
Das ist nichts gegen dich persönlich oder allgemein was du so im Forum schreibst aber hier, kommt meistens nur das gleiche von dir.

Ich finde es gut, das MS mal bei den Verantwortlichen aufräumt, das kann eigentlich nur besser werden.
Ein schnell agierendes MS wird man aber wohl nie sehen, dafür ist die Firma auch zu groß und zu sehr in alten Zeiten festgefahren.



Die Tastatur des BlackBerry Z10 ist die beste Tastatur, die ich jemals benutzt habe. :thumbup:
 
Ich bin echt gespannt, wie der Passport einschlägt. Ich seh das auch eher kritisch, das kann in der aktuellen Situation der Sargnagel sein. In den Blackberry-Foren wird es zumindest kritisch gesehen, selbst von den überzeugten Anhängern kommt da viel Skepsis.
Ich glaube nicht, dass sie damit viel zu Blackberry rüber holen können. Das hat für mich n bisschen was vom NGage...der volle Flop.

Auch wenn es oft nicht so klingt, ich hätte nichts dagegen, wenn MS mit Windows Phone noch die Kurve kriegt. Meine negativen Beiträge resultieren alleine aus dem Umstand, dass sie eigentlich alle Chancen und Möglichkeiten haben/hätten und trotzdem fast nur auf der Stelle treten. Ich habe das 1520 wegen seiner reinen Hardware derart schweren Herzens wieder hergegeben..das tat mir echt weh. Wie kann man ein derart tolles Stück Elektronik nur so mit einem halbgaren OS verhunzen...
 
@The Alter Ego: ich weiss ja nicht wo konkret dein Problem mit WP liegt, aber so schwarz sehe ich nicht. Und v.a. sehe ich eine Entwicklung. Auch bei den Apps ist die letzten Monate einiges dazugekommen. Wo du natürlich recht hast ist, das M$ ohne ihren finanziellen Background das System nie durchsetzen könnten. Und der Kauf von Nokias Handysparte war nur konsequent.

Blackberrys Messen sind schon lange gesungen. Das neue OS ist sicher gut... aber BB hat keinen Fuss mehr im Markt...

Und Android wird für mich absolut überbewertet... es ist halt das 08/15-System... aber die Probleme bei Android werden nicht gelöst. Es gibt soviele minderwertige Systeme, deren Nutzer alle paar Monate neue Geräte kaufen, weil sie unzufrieden sind.
 
The Alter Ego schrieb:
Auch wenn es oft nicht so klingt, ich hätte nichts dagegen, wenn MS mit Windows Phone noch die Kurve kriegt. Meine negativen Beiträge resultieren alleine aus dem Umstand, dass sie eigentlich alle Chancen und Möglichkeiten haben/hätten und trotzdem fast nur auf der Stelle treten.
Eben. Wir wurden mit WP7 nach Strich und Faden verschaukelt, mit 8.0 hingehalten, und das setzt sich mit 8.1 nahtlos fort. Dazu kommen jetzt Probleme, die man sonst angeblich nur bei Android gehabt hat -> Updateversorgung klappte eigentlich nur bei den Nokias einigermaßen, Akku-Sauger, WLAN-Abbrüche, usw. Klar wird Microsoft einen gewissen Marktanteil erkaufen können, da mache ich mir keine Sorgen. Schau einfach den Embedded-Bereich an, mit seinen Scannern und Automaten. "Man" mag das Unternehmen nicht, die Produkte werden aber überall verwendet.

Ähnlich ist es mit Blackberry. In der öffentlichen Meinung unsichtbar und unterbewertet, aber überall vorhanden. Der Trick, mit einem unvergleichlichen Gerät zu kommen, ist jedenfalls spannender als der nächste iPhone-Nicht-Killer. Wenn es BB nicht das Genick bricht, wird es nur noch besser.
 
Hi Dodger,
Siehst du, mir geht es ähnlich wie dir. Eben nur auf's Android bezogen. Ich kann nämlich nicht konkret nachvollziehen, wo da Probleme liegen sollen. Mein direktes Umfeld ist übersät mit Android und ja, ich bekomme immer mal wieder eins der Geräte mit angeblichen Fehler in die Hand, was bisher noch immer damit geendet hat, dass ich querschiessende apps oder launcher entfernen oder mal richtig konfigurieren musste.
Das ändert aber nichts am Umstand, dass Android alle Funktionen, die von einem smartphone heutzutage verlangt werden, entweder von Haus aus mitbringt oder per App nachrüsten kann.
Und davon ist Windows Phone verdammt weit weg. Sei es von billigsten Funktionen wie die Lautstärke des Wecker, der übrigens bei abgeschaltetem phone noch immer nicht klingelt, über die unzuverlässige push-funktion und Aktualisierung der live-tiles bis hin zu vollständig funktionierender exchange - Anbindung mit VPN oder Einbildung aller Medien in E-Mail und deren Weiterleitung. Das sind doch inzwischen alles Funktionen, die Gang und Gäbe sind und sie kriegen es einfach nicht richtig gebacken.
Und sie sehen ihre Zielgruppe auch im Business - Bereich und müssen zusehen, wie dort noch immer potentiell unsichere Geräte wie ein Android vorgezogen wird bzw muss. Über Apple kann man sagen, was man will aber funktionsmässig sind die Microsoft derart weit voraus, das ist auf lange Sicht nicht zu kompensieren.
Man betrachte sich nur mal wieder den hype, der um das kommende 6er iPhone gemacht wird. Hat jemals mal jemand erlebt, dass um ein kommendes smartphone von Microsoft auch nur annähernd so berichtet wird? Selbst über das kommende Samsung, egal welche Ausführung, schreibt Hinz und Kunz. MS hat 0,0 standing und Akzeptanz im Markt, ist ein vollkommenes Nischen-OS. In so einer Situation muss ich bringen und nicht derart stümperhaft update für update ankündigen, was sich dann um Monate verzögert, dann wieder zurück gezogen werden muss und seitdem permanent für 90% der wartenden und noch verbliebenen Anhänger auf "under testing" steht.
Und der Kauf von Nokia war für mich persönlich der Fehler schlechthin. Das war die treibende Kraft, die Marke hatte alles, was es braucht um dieses OS nach vorne zu bringen. Jetzt ist jegliche innovative Kraft und Begeisterung untergegangen durch Übernahme und Integration in einen Konzern, der seit Jahren nur noch durch verschlafen der aktuellen Situation und durch extrem langsamer Vorwärtsbewegung von sich reden macht. Und zur optimalen Motivation wurde dann zuerst mal ein Großteil der neuen Mitglieder entlassen. Was glaubst du denn, was da noch bei rum kommt?
Mein persönlich relativ kritischer Umgang mit Microsoft rührt einfach daher, dass ich durch Besitz von Konkurrenzprodukten sehe, was technisch machbar ist und aktuell auch Stand der Dinge ist und im Gegensatz dazu sehe, dass dieser Konzern immer nur verspricht und vertröstet und letzendlich versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und olum
Ich glaub der Nadella krempelt den Laden ordentlich um und dann geht das auch mal alles ein bisschen schneller und reibungsloser. Gleichzeitig halte ich ihn aber auch eher für einen Mann der sagt wir beerdigen das Projekt wenn wir es nicht bald geschissen bekommen. Das gilt auch für die Surface-Reihe. Und das sind wirklich spitzen Tablets, leider etwas teuer und am Massenmarkt vorbei. Ein richtiger Surface-Laptop könnte da die Zahlen aufbessern.

Das 6er iPhone wird einschlagen wie eine Bombe. Keine Frage. Apple hat den Namen, den sehr guten Appstore, die benötigten Funktionen und das Vertrauen der Kunden um neue Rekordabsätze zu schaffen.

Bei WP bin ich auf das 730 und 830 gespannt. Die sollten sich preislich am Moto G/X orientieren, am Besten sogar günstiger sein (wird sicherlich nicht passieren) um mal wirklich Absätze generieren zu können.
 
Ich bin gerade so extrem frustriert mit meinem L925 8(
Würde es echt am liebsten an die Wand werfen!

Die Performance des ganzen System ist einfach unterirdisch -.-
Apps wie Facebook/Whatsapp brauchen elendig lange zum laden, Spiele wie "Subway Surfer" ruckeln zum Teil sehr stark und die Akkulaufzeit ist auch bei geringer Nutzung (1 mal die Stunde Emails abrufen, ein paar Nachrichten verschicken und Internet an) extrem schlecht, meistens weit unter einem Tag -.-

Das soll kein gebashe sein, aber ich hatte mit meinem S3 damals nicht annähernd solche Probleme... Und auf dem S3 hatte ich immer eine Custom Rom drauf >.<

Ich werde es jetzt mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das beste hoffen 8(
Andernfalls ist es echt mein zweites Montagsgerät nach dem L720 und damit auch mein letztes von Nokia/Microsoft....
 
Also da stimmt etwas mit deinem Gerät nicht. Ich hatte mit dem 920 oder 520 nicht solche Probleme.

Im Gegenteil die Performence des Systems ist extrem gut. Immer wenn ich WP Geräte in der Hand habe, wünsche ich mir das Android mal so flott und flüssig läuft.
Selbst das 520 läuft besser als einige Flaggschiffe unter Android.
 
Mal schauen...
Werde mich wenn es geladen ist mal dran machen -.-

Wenn es nicht hilft, kommt es halt weg xD
Dann kauf ich mir ein Moto G, das läuft wenigstens rund 8(
 
M.Dee schrieb:
Im Gegenteil die Performence des Systems ist extrem gut. Immer wenn ich WP Geräte in der Hand habe, wünsche ich mir das Android mal so flott und flüssig läuft.
Selbst das 520 läuft besser als einige Flaggschiffe unter Android.
Das sehe ich nicht mehr so. Vor 2-3 Jahren, so Ende WP7, Anfang WP8 war es so, dass man mit WP günstige Geräte bekam, die deutlich flüssiger als die Androiden liefen, aber mittlerweile...

Aber seit der One M7/ Galaxy S4/Nexus 4-Generation laufen die Androiden doch auch.

Flüssig läuft WP zwar immer, aber bei etwas älteren Geräten sind die Ladezeiten der Apps oder im Browser auch länger. Ich habe ein HTC 8X hier und das ist von der Gesamtgeschwindigkeit überhaupt kein Vergleich mehr zum Nexus5, besonders im Browser. Beim 8X nervt zudem unglaublich, dass die URL-Vervollständigung mit 5Sek Verzögerung funktioniert. Den Bug behebt auch keiner und so kann man die Seiten fast schneller komplett tippen.
 
Ich habe gerade das 930, Xperia Z2 und LG G3 hier liegen, davor hatte ich ein S5. Das 930 läuft im ganzen System deutlich flüssiger und fühlt sich bei der Bedienung auch einfach schöner an.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, das wirklich nur Nexus Geräte annährend so flüssig laufen wie WP Smartphones.
 
WP ruckelt genauso, es wird nur durch die Animationen und Übergänge übermalt und ist damit nicht augenfällig. Bei den kommenden Low-Spec-Geräten dürfen wir uns erst recht über Wartepünktchen freuen. Warum wohl kann man die Animationen nicht deaktivieren?
 
Selbst wenn es ruckelt sollte, wovon ich beim 930 absolut nichts merke, ist es doch egal, solange man es eben nicht merkt.
Bei Android sind die Ruckler und Gedenksekunden oft schon ziemlich auffällig.
Nehem ich mal ein aktuelles Beispiel. Samsung Galaxy S5 gegen Nokia Lumia 930, das sind Welten. Aber Samsung ist natürlich auch ein schlechtes Beispiel, da die Software sowieso nie rund läuft.

Wenn ich beim 930 durch Listen Scrolle oder ähnliches, ist das einfach viel smoother als bei Android
 
Eyecandy, halt. Funktioniert aber gut zum Übertünchen fehlender Frames.
 
Am Ende fühlt es sich besser an und sieht besser aus, das ist die Hauptsache. Da kannst du so viel trollen wie du möchtest. :smile:
 
Wie niedlich, sind dir die Argumente ausgegangen? Dann sind plötzlich alle die anderer Meinung sind, Trolle und Basher. Intolerantes Pack.
 
Meine Argumente? Du sagst nur es ruckelt mehr als Android, aber man merkt einfach nichts davon. Also ist es erst einmal nur eine Behauptung, die du in den Raum geworfen hast.
Du könntest die natürlich mit Zahlen unterlegen, aber solange man eben keinen Unterschied im Alltag merkt bzw. WP einfach flüssiger aussieht und sich besser anfühlt, sind diese Zahlen egal.
Ähnlich wie Benchmarks, die sagen nichts über die tatsächliche Performance aus.
Samsung ist auch super bei Benchmarks läuft im Alltag aber schlecht.

Trollen sag ich nur, weil du einer von denen bist, die nur her kommen um etwas negatives über Wp zu sagen. Sagt mal jemand etwas positives zack bist du zur stelle.
Als würdest du es persönlich nehmen...
 
Ich habe kein 930 zum Vergleich, aber ich kann nachvollziehen, was M.Dee schreibt. Zu den Animationen bein WP: Genau so soll es doch sein. Wenn irgendwo Ladezeit benötigt wird, dann soll das schön mit einer Animation überdeckt werden. bei iOS wird es auch nicht groß anders sein. Dass ein 930 sich aber effektiv soviel flüssiger anfühlt als ein S5 hätte ich nicht gedacht. Ich habe momentan nur ein Nexus5 und ein Lumia 630 zum Vergleich. Das 630 läuft absolut Ordnung und beim Nexus stört mich auch nichts - und ich bin da eigentlich recht empfindlich. Ich habe die aber auch noch nicht direkt nebeneinander gelegt.
 
WP läuft wirklich flüssiger, diesen Eindruck hatte ich, bei meinen 2 Ausflügen in die WP Welt auch.
Ich muss das aber einschränken, denn dies galt, bei den Geräten die ich hatte, nur solange ich mich im System bewegt habe.
Sowie Apps von Drittanbietern ins Spiel kamen, war die Performance oft einfach nur grauenhaft.
Wenn ich z.B. an Whatsapp denke, läuft es mir heute noch kalt den Rücken runter.
Klar, auch bei Android laufen nicht alle Third Party Apps reibungslos, aber so eine schlechte Qualität findet man nur noch selten und nicht in dieser Häufung.
Ich finde, dass sollte man ebenfalls berücksichtigen, denn Apps gehören nun mal dazu.

Ansonsten finde ich die neueren Nokia Geräte recht interessant, sieht man von den knallig bunten Farben mal ab.
Was mich interessiert ist Cortana. Was ich da bisher so gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich würde WP ebenfalls noch nicht abschreiben. MS hat genug Geld um Fehlschläge einzustecken. Man versucht es halt solange, bis man irgendwann den richtigen Nerv getroffen hat.
Und ich traue es ihnen auch zu, über kurz oder lang. Auf jeden Fall ist da viel Potential vorhanden und ich werde das weiter im Auge behalten. Irgendwann zieht es mich vielleicht doch wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Eisballer

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
456
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten