Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Das Lumia 800 war von der Verarbitung, Optik und Haptik richtig stark. Für mich damals ganz klar das schönste Smartphone am Markt.
3,7 Zoll würden mir heute aber nicht mehr reichen. Gerade bei WP mit den Kacheln sollten es schon 4,5 oder 4,7 sein.
 
Hab hier noch ein HTC Titan. Für mich DAS ultimative Smartphone bezüglich Optik, Haptik, Größe und Gewicht. Leider nur mit Windows Phone 7...aber ist noch heute mein Not - Phone
 
Hey, hab heute ein neues DP8.1 update fürs Ativ-S gekriegt... Bin gespannt, wie sich das in der stabilität bemerkbar macht.
 
Darkmenneken schrieb:
Hey, hab heute ein neues DP8.1 update fürs Ativ-S gekriegt... Bin gespannt, wie sich das in der stabilität bemerkbar macht.



Du meinst gdr1
 
Richtig, das wird es wohl sein.

An der Kameraproblematik wird das aber wohl nicht viel ändern, da das Update von MS kommt, und nicht von Samsung...
 
Gibt es eine Möglichkeit, beim Lumia 930 wirklich alle Tiles Transparent zu machen?
 
Ja da gibt es eine App für, nennt sich glaube ich transparent tiles, müsstest mal im Store schauen
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Nein... hat auch nix mit Lumia 930 zu tun.
Die Programme müssen es supporten... liegt also wenn dann an den Entwicklern
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Ja die App habe ich schon probiert leider funktionieren viele Apps wie ebay oder Amazon nicht. Nicht einmal die Nokia Kamera.
 
alle Apps die keine eigene Farbe hat, kann transparent werden
 
Hab mir gerade nochmal das 930 bei MM angeschaut. Was mir mal wieder aufgefallen ist, dass die Einstellungen seit WP7 natürlich immer mehr werden, diese aber weder nach Alphabet oder sonstwas geordnet sind. Ich finde diese mega lange Liste sehr unübersichtlich. Warum unterteilt MS die Einstellungen nicht oder sortiert sie wenigstens Alphabetisch?
 
Wenn du dir das richtig angeschaut hättest würdest du erkennen, das es eine gewisse Ordnung gibt. Wichtige Sachen sind oben, unwichtigere unten. Man merkt dieses "System" auch deutlich wenn man die Geräte nutzt. Ich muss bei Einstellungen so gut wie nie Scrollen... abgesehen davon, das es im Bezug auf Einstellungen nix abschreckenderes gibt als Android. iOS hat auch ein interessantes Ordnungssystem (auch nicht alphabetisch)...
 
Naja andere Firmen halten sich auch trotz schlechter Zahlen. Um mal bei Smartphones zu bleiben z.B. BlackBerry oder HTC.
 
ja, da ich selbst (überzeugter) Blackberry-User bin, sitz ich ja im selben Boot. Nur, das wusste ich VOR dem Kauf und hab mich dennoch bewusst dafür entschieden. Ohne jede Erwartung. Allerdings kamen für das OS in den letzten 3 Monaten zwei große Updates raus, OS 10.3 steht vor der Tür und was das wichtigste ist: das jetzige OS hat alles an Bord, was ein Smartphone heutzutage können/haben muß. Und genau DAS ist mit Windows Phone eben noch nicht gegeben. Die faseln seit drei Jahren von Aufbruchstimmung und Fortschritt und haben sich gegenüber WinPhone 7 nicht wirklich dramatisch gesteigert. Ich seh da achwarz, da kommt nix mehr. Mit dem Kauf von Nokia, dem einzigen Developer der WP wirklich gepusht hat, haben sie sich für mich endgültig selbst aller Chancen beraubt.
 
Also ich bin seit WP7 dabei und es hat sich schon einiges getan. Ich sehe wirklich nur noch bei der Auswahl der Apps Defizite. Für 90% der User, ist Windows Phone völlig ausreichend.
MS braucht immer lange bis sie etwas auf die Reihe bekommen, das war schon immer so. Wenn es dann aber läuft, dann läuft es meistens sehr gut. Ich denke da wird sich schon einiges tun für WP.
BlackBerry war auch schon so gut wie beerdigt und dann haben sie es innerhalb kurzer Zeit geschafft, doch noch weiter zu krabbeln. Für BlackBerry hoffe ich genau so wie für WP das es da weiter geht. Wenn sehe ich aber eher BlackBerry pleite gehen, bevor es WP nicht mehr gibt.

Bei dir habe ich aber auch öfter mal das Gefühl, das es fast schon in Richtung WP Bashing geht und du grundsätzlich einfach was gegen WP hast.
 
Der Aufkauf war die letzte Chance, Nokia von Android fernzuhalten. *Das* wäre ein Desaster für Microsoft geworden.

Der Z30 hat dagegen im Grunde wirklich alles an Bord, auch wenn ich die Bedienung von 10.2 etwas seltsam finde. Hab jetzt auch einen, bißchen kleiner Screen, aber geht noch.
 
Ja bin gespannt, wie die ersten Geräte von Microsoft werden. Ich hoffe auf ähnlich hochwertiges wie das Surface.

BlackBerry sollte endlich mal ein würdiges Flaggschiff auf den Markt bringen und nicht solchen Schwachsinn wie das Passport.
 
Schwachsinn ist eher, über eine Technik zu urteilen, die du noch nie probiert hast.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
456
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten