Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Ich denke über kurz oder lang werden diese Kombinationen aber das Notebook ablösen. Wird dann sicher verschiedene Arten der Verbindung zwischen Tablet und Tastatur geben.

Hatte mir damals direkt das normale Surface gekauft und war sehr zufrieden. Paar mehr Apps, die es heute ja teilweise gibt und ich wäre wohl nie auf das iPad Air umgestiegen sondern auf das Surface 2.
 
Der Preis ist einfach nicht heiß. Wenn ich die aktuellen Preise für das Surface Pro3 sehe (mittlere Ausstattung), da kann ich nur den Kopf schütteln. Da bist du schon gut über 1000 € mit Tastatur.
Ich hab hier meinen Laptop, 1,1 Kilo schwer, 13 Zoll, Core i3, 256GB SSD, 1 TB HD, 8 GB Ram und mit Windows 8.1. Für das Ding hab ich 529€ bezahlt. Das ist seit über einem Jahr täglich mehrere Stunden in Betrieb. Außer Zocken mach ich da alles mit, inclusive Video-Bearbeitung.
Solange es sowas erschwinglich gibt, ist da genau 0,0 Bedarf für ein 1000€-Tablet.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

back to topic
Microsoft untersucht Fehler beim Aktualisieren auf Windows Phone 8.1 Update 1 – Das Windows Phone Magazin – WParea.de

was IMHO teilweise Quatsch ist, denn wieso sollte ein LUMIA mit 14GB freiem Speicher ein Update aus Mangel an freiem Speicher verweigern....aber gut, so ist die offizielle Vermutung.

Aus diesem Grund erhalten einige Geräte noch kein Windows Phone 8.1 Update 1 – Das Windows Phone Magazin – WParea.de
 
Aus den Kommentaren (vielleicht hilfts bei dem einen oder anderen):

Für die ATIV S Nutzer mit dem Fehler “80188308″ habe ich folgende Lösung genommen und als “es funktioniert” erklärt :)
1. Backup erstellen
2. Einstellung -> Info -> Handy zurücksetzen
3. Auf keinen fall das Backup nach dem Zurücksetzen wieder einspielen
4. Installation: “Preview for Developer”
5. Nach Update suchen lassen und installieren
6. Einstellung -> Info -> Handy zurücksetzen
7. Nach Neustart > Backup wieder einspielen.
Fertig :)
Dauert zwar ein bisschen aber es hat funktioniert.
Bitte nach dem Starten alle Social-Media Apps 1x Starten und Anmelden, dann sind auch alle Kontake + Kontaktbilder wieder da.
 
Bei meinem Ativ-S ist mir beim developer preview jetzt doch aufgefallen, das die Kamera sich ab und an abschiesst.

Ist das bei den Nokia-Geräten auch, und behebt die GDR1 das?
 
The Alter Ego schrieb:
Bisschen offtopic, passt aber zur aktuellen Gesamtsituation des Konzern.
Windows Phone kommt nur mühsam in die Gänge, Windows 8.1 ist auch nicht so der erhoffte Bringer und die Tabletsparte setzt das nahtlos fort.
Surface beschert Microsoft Milliarden-Verlust

ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass es MS in einigen Bereichen einfach an Produktverständnis fehlt. Irgendwie checken die nicht, was die Schlüssel-Anforderungen eines Produktes sind und Markttrends erkennen sie auch nicht. Teilweise haben sie ja gute Ideen, aber die Umsetzung und das Gesamtkonzept stimmen einfach nicht.

Teilweise schaffen sie es durch viel Geld und langen Atem diese eigene Unfähigkeit zu überbrücken, bis man ein gescheites Produkt hat (was dann aber eher ein Me-too Produkt entspricht), teilweise werden die Flops eingestellt.
 
Ich hab mein geliebtes Lumia 930 zurückgeschickt. So toll das Gerät auch ist, der Empfang ist einfach grottenschlecht, habe fast nie LTE, wo ich sonst immer LTE habe mit anderen Geräten. Auf der Arbeit habe ich garkeinen Empfang, mit meinem S4 habe ich dort LTE und volle Balken in der Anzeige des Empfangs. Das ist leider ein no go für mich, kann ja nichts mit dem Gerät machen, ohne Empfang.

Das Problem hatte ich schon beim Lumia 920, 925 und 1520.

Ätzend das die da nichts dran machen.

Der Akku war auch nicht das gelbe vom Ei, war aber noch in Ordnung, ein paar Apps haben gefehlt aber das war nicht weiter wild.
 
Muss dann ja wirklich ein Zusammenspiel zwischen deinem Wohnort, Provider und Smartphone sein.

Ich hatte mit dem 920 und Telekom einen extrem guten Empfang. Da konnte das S4 oder aktuell das Z2 nicht mithalten.
Ähnlich gut war nur das BlackBerry Z10 und das iPhone 5.
Ein Kollege, der zwischen der Schweiz und Deutschland pendelt (von dem habe ich das 930 sehr günstig aus der Schweiz bekommen) hat bei 02 mit dem 930 auch richtig guten Empfang.

Ich persönlich kann dazu aber auch nur sagen, das ich mit der Telekom sowieso überall besseren Empfang habe als mit Vodafone.

Wenn mein 930 nächste Woche kommt schaue ich mal, wie es sich im Vergleich zum Z2, G3 und iPhone verhält.
 
Das 1520, was ich zwischendurch hatte, war bezüglich Empfang eines der besten Smartphones, was ich je hatte. Wenn LTE möglich, immer gehabt und genutzt. Perfekter, automatischer Wechsel zwischen 2g,3g,LTE. Deutschlandweit, Congstar-Card.
Es gab so einiges, was mir am 1520 nicht so gefiel aber Empfangsprobleme gehörten definitiv nicht dazu.
 
Das kann Nokia auch und die Sprachqualität hat mir immer sehr gut gefallen. Auch da neben dem BlackBerry mit am besten.

Wenn ich dagegen ein Xperia Z2 oder Galaxy S5 sehe, sind das Welten.
 
Soooo,

ich habe nun seit einigen Tagen mein Lumia 930 in orange (was so ziemlich die krasseste Farbe ist, die ich jemals gesehen habe).
Optisch ist das Gerät der Hammer, habe noch kein schöneres Gerät in den Händen gehalten.
Über Windows Phone als OS muss ich mich in diesem Zusammenhang ja nicht auslassen.

Was aber sehr nervig ist, das sind die scheinbar nicht seltenen Probleme mit dem Display. Auch ich bin hiervon betroffen.
Zum einen flackert das Display leicht, sobald der IE mit EDGE bzw. generell bei langsamer Datenverbindung eine Seite aufbauen will.
Zum anderen hat das Display einen leichten Farbstich ins rötliche.
Dies fällt vor allem dann auf, wenn die Helligkeit auf "automatisch" gestellt ist und das Display wegen dunkler Umgebung recht dunkel ist.
Dieser Farbstich ist noch nicht einmal gleichmäßig, sondern nimmt von oben nach unten zu.

Momentan kursieren viele Meinungen zu dem Thema. Einige Nutzer denken, dass dies softwareseitig behoben werden kann, andere zweifeln daran.
Was mich betrifft, warte ich erstmal ab. Solche Eigenschaften sollte ein Handy in dieser Preisklasse nicht haben.
Aber für mich sind die Probleme nicht so dramatisch, dass ich nun ganz von dem ansonsten tollen Gerät Abstand nehmen werde.
Ich lasse mich also überraschen, ob die Probleme durch Softwareupdates gelöst werden. Falls nicht, sehen wir mal weiter.

Bis hierhin mein Fazit deshalb: wunderschönes Gerät, gute Kamera, tolle Performance.
Was das Display angeht, so bin ich aus den genannten Gründen bislang enttäuscht. Nun ist Nokia am Zuge - ich bin gespannt.

Schönen Gruß
 
Die Sprachqualität ist wirklich sehr gut, der Hammer ! Allerdings wie gesagt, der Empfang ist echt mies hier in Bremen. Es MUSS ja an dem Gerät liegen, warum sonst sollte ich beim HTC One M8, Xperia Z1 C, S4 oder sonstigen neueren Android Geräten immer LTE und mit den Lumia Geräten irgendwie nie ?
 
Es kann ja nicht nur am Gerät liegen, sonst hätten andere nicht deutlich besser Erfahrungen gemacht. Außer du hast natürlich immer Montagsgeräte, was ich mal ausschliessen würde.
Wie gesagt kann mir vorstellen, das es an der Kombi, Lumia, Bremen und Vodafone liegt anders lässt es sich eigentlich nicht erklären.
 
Oder such 'nur' an Lumia und explizit seiner SIM Karte. Haste mal die SIM Karte eines Freundes ausgetestet?
 
Woran macht ihr denn fest das andere Geräte immer LTE hatten? Speedtest? Oder ist die Geschwindigkeit mit dem Lumia spürbar langsamer?
 
Besitzt hier zufällig jemand das htc 8x und kann mir sagen ob er das Update auf Windows Phone 8.1 schon bekommen hat?
 
Wezza schrieb:
Woran macht ihr denn fest das andere Geräte immer LTE hatten? Speedtest? Oder ist die Geschwindigkeit mit dem Lumia spürbar langsamer?



Klar, da wo ich beim Lumia E hatte, hatte ich beim S4 immer LTE. Von der Geschwindigkeit her waren es Welten, ich konnte mit dem Lumia 930 nicht einmal mehr die Focus Online App öffnen. Das mag schon was heißen, nicht zu vergessen das ständige wieder einloggen in das Netz, in der Zeit kannst du auch nichts machen, da du keine Verbindung hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

BigBubby schrieb:
Oder such 'nur' an Lumia und explizit seiner SIM Karte. Haste mal die SIM Karte eines Freundes ausgetestet?


Aber was sollte denn mit der SIM Karte sein ? Sie funktioniert in allen Geräten perfect, nur im Lumia 930 nicht ? Das denke ich kann ich ausschließen.
 
Ich denke das Display wird HD sein. Soll ja ein Mittelklasse-Gerät werden und bei Android haben ja einige Einsteiger-Geräte schon HD. Dazu ist das Display auch gewachsen.

Generell ist das Gerät für mich aber uninteressant. Würde mir eher ein 820 Nachfolger wünschen.
 
Ich hatte das Lumia 800 und fand es ziemlich geil, Optik und Haptik waren super. Ein würdiger Nachfolger wäre spitze :)
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
456
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten