Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

  • 5.390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BigBubby schrieb:
Sie ist in dem Sinne kein Problem.
Die automatische Uhrzeit wird, soweit mir bekannt nur bei Vodaphone automatisch eingestellt. Alle anderen Netzanbieter haben diesen Service aus dem Netz entfernt.
Warum geht es dann mit Android - Geräten? Den schwarzen Peter darf WP gerne behalten.
 
Genau... voll das Argument für Android. Da darf das Handy dann gerne ne alte Firmware haben... hauptsache die Zeit wird automatisch gestellt. Ich halts echt nicht aus :D
 
vogelmensch hat da schon recht. Es ist ein Argument gegen wp. Android kann es übrigens, da es übers Internet die Uhrzeit abruft und nicht übers Mobilfunknetz.
aber ein Argument macht keine Entscheidung.
 
Und in ein paar Minuten kann es auch mein Lumia

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Slimmer2 schrieb:
Und in ein paar Minuten kann es auch mein Lumia

Um das mal in Worte zu fassen: GDR1 für WP 8.1 (Preview for Developers) ist draußen.
Man liest, dass dies nicht zwingend bei allen das automatische Beziehen der Uhrzeit mitgebracht hat.
Ist übrigens ein Thema, das mich persönlich nicht stört, welches aber doch etwas seltsam ist. Ohne nun zu wissen, warum das nicht längst umgesetzt wurde, verstehe ich durchaus, dass das weitgehende Fehlen der Funktion auf Unverständnis stößt...

Schönen Gruß
 
Es gibt Probleme das viele die Funktion nicht haben ihn der Preview. Gehöre sich dazu
 
Unabhängig von OS, Smartphone oder Provider sollte es doch in der heutigen Zeit möglich sein, bei aktiver Netz- oder Datenverbindung eine sekundengenaue Synchronisation zu ermöglichen. Das kann doch keine derart große technische Herausforderung sein.
 
jafado schrieb:
Ist übrigens ein Thema, das mich persönlich nicht stört, welches aber doch etwas seltsam ist. Ohne nun zu wissen, warum das nicht längst umgesetzt wurde, verstehe ich durchaus, dass das weitgehende Fehlen der Funktion auf Unverständnis stößt...
Deutschland ist halt nicht die Welt. In den meisten Ländern gibt es diese Funktion noch im Netz.
The Alter Ego schrieb:
Unabhängig von OS, Smartphone oder Provider sollte es doch in der heutigen Zeit möglich sein, bei aktiver Netz- oder Datenverbindung eine sekundengenaue Synchronisation zu ermöglichen. Das kann doch keine derart große technische Herausforderung sein.
Natürlich ist das möglich. Wie oben geschrieben, ist es aber nicht zwingend für die meisten Länder notwendig. Die Variante über das Mobilnetz verbraucht keine Daten, ist auch möglich für Nutzer ohne Datenkontigent und funktioniert auch z.B. nur bei schlechten G2 Netz.
Warum man bei MS nicht auf die Idee kam beides einzubauen, weiß ich allerdings nicht. Ich habe oft das Gefühl, dass Microsofts Weitblick an der Bundesgrenze aufhört...
 
Nein, es ist nicht wie gewünscht möglich. Lediglich O2 bietet per Mobilfunk eine minutengenaue Synchronisation. Ich meinte damit, dass es doch heuztzutage wirklich möglich sein müsste, eine sekundengenaue Synchronisation vorzunehmen, sobald man mit seinem Handy im Mobilfunknetz ist. Egal, welcher Provider. Noch nicht mal die Telekom als größter Anbieter synchronisiert die Zeit, weder minuten- noch sekundengenau. Wenn überhaupt, dann nur per NNTP von Android aus.
 
Naja, ich verstehe die Diskussion nicht so recht.

Das beste wäre eine Syncronisation über das Mobilfunknetz. Und da sind die Provider gefragt. Über Internet würde wieder zwingend eine Datenverbindung vorraussetzen. Und das ohne einen wirklichen mehrwert. Bei Roaming etc. wäre man dann komplett ohne Sync...
 
Jede Funkuhr bekommt das ohne Netz hin ^^
 
Genau... und ein Auto kann fahren :D Das technische Verständniss mancher Leute macht mir manchmal Angst.

Funkuhren funktionieren im Ausland nicht... zumindest 1500km von Braunschweig weg. Also ganz schlechtes Beispiel. Ich sehe das ganze auch eher als Providerproblem. Wenn man sich international auf einen Standard einigen würde, dann könnten es Provider und Hersteller konsequent umsetzen. So kommt es halt zu den Insellösungen... Anno 2014 eigentlich peinlich.
 
"Alle Casio Funkuhren können ganz einfach auf die entsprechenden Zeitzonen eingestellt werden. So zeigen sie in Europa, Nordamerika sowie in weiten Teilen Kanadas und Mexikos stets die funkgenaue Ortszeit an. Einige Modelle sind sogar mit der neuen Funktechnologie Multiband 6 ausgestattet und empfangen somit auch die Signale in Japan und weiten Teilen Chinas. Außerhalb ihrer Senderreichweiten laufen CASIO Funkuhren wie normale Quarzuhren weiter." von http://www.casio-europe.com/de/watch/technologie/funkuhrentechnik/

Technisches Verständnis vorhanden. Läuft nicht überall aber schon in weiten teilen. Ganz ohne Netz :p Könnte man ja ausbauen :D
 
Is aber technisch gesehen totaler Quatsch... schliesslich kann es über das Funknetz geregelt werden (der Sinn eines Telefones)... zusätzliche Hardware einzubauen, für etwas was mit Software geregelt werden kann... kann man machen, macht aber eigentlich keinen Sinn...

Eine Lösung über das Mobilnetz würde in jedem Netz weltweit funktionieren (es muss ja eigen Standard dafür geben)...
 
Es gibt eine Lösung fürs Mobilnetz, die Weltweit (selbst in Afrika) funktioniert. Nur im Deutschen Sparwarn haben es die meisten Provider (alle bis auf O2) rausgenommen.
Früher hatten das soweit ich weiß (bin da aber unsicher) auch alle Provider gehabt, aber mit Einzug des Smartphones wurde es wohl abgeschaltet.

@The Alter Ego
Ich glaube du hast mich missverstanden in meiner Aussage ;-)
 
eventuell :biggrin:
 
hab dp 8.1 gdr 1 auf meinem alten 920 und muss sagen, dass grad die ordner echt super schön gelöst sind. lässt sich echt sehen das ganze. nun kann man auch ganz gut customizen für sich. nach dem nun die lange alpha und beta phase von windows phone zu ende geht, die mit wp7 gestartet hat, kann microsoft alle gesammelten erfahrungen in das onecore betriebssystem stecken und dann haben wir eine perfekte alternative zu android, weil dann auch endlich der letzte kritikpunkt sinkt, das appangebot. man braucht nämlich auch tausend malware und spamware apps im täglichen gebrauch.

dieser krieg wird nie zu ende gehen. android , ios und wp. die monotheistischen religionen. nathan hat schon früh geschrieben, wie man bei sowas handeln könnte, das lässt sich auch auf viele politische konflikte übertragen.
 
Bisschen offtopic, passt aber zur aktuellen Gesamtsituation des Konzern.
Windows Phone kommt nur mühsam in die Gänge, Windows 8.1 ist auch nicht so der erhoffte Bringer und die Tabletsparte setzt das nahtlos fort.
Surface beschert Microsoft Milliarden-Verlust
 
Dabei ist das Surface neben einem iPad für mich das beste Tablet. Mit etwas mehr Apps, lässt es auch ein iPad locker hinter sich.
Das Surface ist sehr gut durchdacht, bietet vieles was sonst kaum ein Tablet bietet, hat ein sehr schönes Design und ist wirklich hochwertig verarbeitet.
 
Ich weiß nicht genau, woran es scheitert bei dem Ding. Ich selbst nutze privat ausschliesslich einen 13 Zoll Laptop, ich habe ihn versuchsweise mal für 4 Wochen gegen das 2te Surface Pro getauscht. Erstens waren mir die 10 Zoll zu klein (das Pro3 wird ja mit 12 kommen) und zweitens hab ich in Bezug auf Möglichkeiten, Handhabung und Mobilität irgendwie keinen richtigen Mehrwert gefunden. Ganz im Gegenteil...mit ausgeklappter Tastatur auf dem Schoß wie meinen Laptop...das war einfach nix.
Und das kommende 12er Pro3 ist einfach verdammt teuer.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
241
pueh
pueh
C
Antworten
9
Aufrufe
207
c.t
C
D
Antworten
3
Aufrufe
646
dtp
D
Zurück
Oben Unten