Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Ja das ist ärgerlich, ein Feature was es eigentlich von der ersten Stunde geben sollte. Bin Vodafone Kunde und auch bei mir geht es nicht mit der automatischen Zeit. Stört mich im Moment eher weniger aber wenn es tatsächlich so ist das es sich alle 2 - 3 Monate etwas verstellt dann wird es mich schon stören.
 
Im O2 Netz ging es glaube mit dem automatisch die Uhrzeit beziehen. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Unter WP7 gab es wohl ein Netz in Deutschland welches das andere Protokoll unterstützt hat. Ich habe leider den Namen des Protokolls vergessen. Mein Lumia 800 geht auch immer nach ein paar Wochen ein paar Minuten "vor". Zum Glück ist das Problem mit dem Update 1 für WP 8.1 Geschichte, oder sollte es zumindest sein ;)
 
M.Dee schrieb:
Hab ein gutes Angebot für ein Lumia 930 in schwarz gefunden und da konnte ich nicht nein sagen. Bin gespannt, endlich mal wieder WindowsPhone und ein Lumia.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich dich für dein gutes Angebot beglückwünschen oder für deinen Optimismus bewundern soll. Wenn ich mir nur das (typische) Elend um die dilettantische und schließlich erstmal abgebrochene Geschichte mit dem Update von DP8.1 auf die finale 8.1 bzw den nötigen Umweg über downgrade auf 8.0 ansehe...es wird und wird einfach nicht besser. Das wirkt alles immer noch so unfertig und halbgar.
 
Ich glaube es gibt schlimmeres als ein LUmia 930 :D
Das Problem bezüglich DP8.1 betrifft eh keinen Normaluser... sondern nur Bastler.

Das mit der automatischen Zeit ist leider ein Lumia-Problem (wenn auch ein verschmerzbares)... mein Lumia 930 bietet mir das jetzt wieder an. Bei Lumia 800,920,620, 925, 1020 ging es bei mir nicht (immer O2)... das HTC 8X konnte es...
 
Das sehe ich anders. Viele, wirklich viele haben die simple Option wahrgenommen, in den Vorab-Genuß von WP8.1 zu kommen. Dazu muß man kein Bastler sein. Zwei, drei Klicks auf einer MS-Page und die Installation einer App sind nicht wirklich eine Herausforderung. Und es sind alle Foren voll von entsprechenden Unmutsbekundungen, weil jetzt alle noch immer auf ihr Update verzichten müssen, weil einige wenige die Bitlocker-Variante nutzen, eine Option die von MS in der Testphase wohl definitiv NICHT berücksichtigt wurde und man deshalb jetzt noch immer keine Lösung bieten kann.
 
Mag ja sein das du es anders siehst. Es heisst nicht umsonst Developer Preview. Wenn Leute meinen sie sind cleverer als andere und installieren sich so eine Version, dann sollten sie auch im Zweifelsfall wieder zurückkommen. Also sorry, sowas als Argument gegen das Lumia zu bringen ist für mich lächerlich.

Abgesehen das eine Developer Preview für jemand der sein Handy täglich benutzt keine Option ist...
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee und Darkmenneken
Die Zeit Einstellung geht nur mit O2. Die Funktion ist aktuell nur Zeiteinstellung über Mobilfunk Netz. Ntp ist Einstellung über Internet
 
@ The Alter Ego:
Sehe es wie Dodger. Wenn jemand meint, das er eine Developer Preview oder überhaupt eine Preview installieren zu müssen, dann hat er selber schuld.
Das ist doch nichts anderes als die Leute die ihr Gerät rooten oder die Beta von iOs, MacOS etc. benutzen. Da kann man nun wirklich niemaden ein Strick draus drehen ausser den Leuten, die es instalieren und sich danach auch noch beschweren.

Ich hatte beim Lumia 920 kaum Probleme bis auf ein paar fehlende Apps und ich erwarte auch jetzt keine Probleme mit dem 930 und WP8.1.
Die Apps muss sich MS wirklich ankreiden lassen aber sonst gibt es bei WP nicht mehr oder weniger Probleme als bei Android, iOs oder wie sie alle heißen.

Ich bin da nicht besonder optimistisch sondern eher realistisch.
Ich hatte dieses Jahr unter anderem das HTC One M8, Sony Xperia Z2, Samsung Galaxy S5, Oppo Find 7a und wirklich jedes hatte seine ganz eigenen Probleme.
Ob man diese jetzt schlimmer oder besser als bei WP und Nokia findet, muss jeder selbst entscheiden.
An ein Smartphone ohne Probleme, glaube ich heute kaum noch.
 
Habe heute mal diese Bewertungsfunktion unter Einstellungen genutzt und Nokia noch ein zwei Dinge reingeschrieben was ich mir noch wünschen würde. Wer weiß vielleicht kommt es ja eines Tages :D

Was mich am meisten stört ist die Tatsache das der Wecker unbrauchbar ist mit der Lautstärke. Den hört man ja wirklich kaum. Was mich auch noch tierisch nervt ist das mein Gerät scheinbar weder MP3 noch MP4 Songs abspielen kann. Ich weiß nicht genau was das Problem ist aber ich habe meine Youtube Songlist runtergeladen und alles erstmal im MP4 Format gehabt, da hat er nur ein paar Songs angezeigt und anschließend habe ich alles in MP3 umgewandelt, in der Hoffnung es klappt besser, doch er zeigt mir immer noch die selben paar Lieder an. Andere Musikplayer bringen auch nichts weil sie scheinbar alle über die selben Funktionen zurückgreifen, vom Stock Musikplayer.

Ärgerlich aber gut. Mit dem Lumia 520 hat es damals komischerweise geklappt :D
 
@dodger
Das spricht nicht gegen das Lumia, sondern gegen MS. Es spricht auch gegen MS, dass die jetzt offizielle finale Version von der Build-Nr noch hinter der letzten Version der DP liegt und außer zwei kleinen Pfeilen für ein/ausgehenden Transfer nix zu bieten hat. Ach ja...da wäre dann noch eine Info-App für den lockscreen, die so dermaßen laggt, dass sie selbst von den größten Enthusiasten wieder deinstalliert wurde. Leider lief danach erstmal alles genauso verzögert wie zuvor, man muß erstmal die Kinderecke aktivieren und deaktivieren. Naja, wenigstens kann man MS nicht nachsagen, in der Wahl ihrer Bugs zumindest nicht kreativ zu sein.
Aber das sind sicher nur kleinere Dinge, man muß Geduld mitbringen, schließlich ist das OS ja noch so jung und MS fehlt da bestimmt noch die nötige Erfahrung.

@MrDee
Ich habe in der Familie von zwei WP8.1 DP über ein Sony Z2 bis hin zu einem LG G2 ne ganze Palette in Betrieb. Die Lumias laufen mit der DP ohne Probleme, da beschwert sich auch keiner. Ärgerlich ist lediglich für mich persönlich, dass ich ohne fix von MS bzw ohne deren Freigabe des Update auch für Geräte mit der DP warten muß. Funktionen fehlen keine, im Gegenteil, der Mehrwert der final ist gegen null. Ich würde nur gerne das Cyan-Update installieren.
Was die Android-Gerätschaft betrifft...das LG läuft sowas von problemlos, ist gerootet und 'gepimpt'....völlig schmerzfrei. Das Sony hat gestern sein Update bekommen....meine Frau ist noch immer völlig begeistert von dem Ding. Ich hab ehrlich gesagt nicht die leiseste Ahnung, was andere immer für Probleme mit ihren Geräten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Video Dateien umgewandelt. Hab ich schon oft gelesen und im Endeffekt wurde nur die Dateiendung geändert.

Es gibt manche Apps die das so machen und nicht wirklich die Datei umwandeln. Wie groß sind die Dateien. In der Regel hat 1 Minute ca. 1 MB Grösse bei 192bitrate
 
The Alter Ego schrieb:
Das Sony hat gestern sein Update bekommen....meine Frau ist noch immer völlig begeistert von dem Ding. Ich hab ehrlich gesagt nicht die leiseste Ahnung, was andere immer für Probleme mit ihren Geräten haben.

Ich hatte drei Sony Xperia Z2 hier.
1. alle drei waren richtig schlecht verarbeitet. Sowohl die Displaygläser als auch die auf der Rückseite waren bei allen drei schräg eingebaut. Ich habe weder im Laden noch bei anderen jemals ein Gerät gesehen bei dem dies nicht so ist.
2. bei zwei der drei Geräte war der untere Lautsprecher schräg drinne so das eine Lücke entsteht (auch ein sehr häufiges Problem)
3. Die Geräte werden schon bei normaler Benutzung wie Surfe, WhatsApp, Threema, E-Mails sehr warm. Ich hatte bisscher kein Gerät, das so warm geworden ist. Wenn man mal ein Spiel spielt, das auch nur etwas aufwendiger ist oder ein Video schaue, wird es extrem heiß.

Wie gesagt, welche Probleme man jetzt schlimmer findet, muss jeder selbst entscheiden.


Du verstehst nicht was andere für Probleme mit ihren Geräten haben und so gibt es auch genug, die kein Problem mit dem Lumia 930 oder WP haben.
 
Moin...nichts von all dem taucht bei unsrem Gerät hier auf. Und was Optik und Verarbeitung bei solch teuren Geräten angeht, bin ich sehr kritisch. Aber die Verarbeitung ist wirklich tiptop.
 
Da habt ihr aber Glück gehabt, denn es betrifft sehr viele Geräte und ich persönlich habe noch keines gesehen.
Aber kann ja tatsächlich sein, das es welche gibt.
 
The Alter Ego schrieb:
Ach ja...da wäre dann noch eine Info-App für den lockscreen, die so dermaßen laggt, dass sie selbst von den größten Enthusiasten wieder deinstalliert wurde.

Du meinst die als Beta-Version veröffentliche Beta-Version mit dem Namen Live Lock Screen BETA?
Man muss WP sicherlich nicht schönreden, da es Dinge gibt, die man meiner Meinung nach völlig zu Recht kritisieren kann, aber manch geäußerte Kritik kommt mir dann doch übertrieben vor...

Schönen Gruß
 
M.Dee schrieb:
Da habt ihr aber Glück gehabt, denn es betrifft sehr viele Geräte und ich persönlich habe noch keines gesehen.
Aber kann ja tatsächlich sein, das es welche gibt.

Ich habe im Bekannten-Kreis zwei weitere Z2, die haben wirklich massive Probleme mit der WLAN-Verbindung aber auch davon wurden wir bisher verschont. Toi, toi, toi...bis jetzt.
Es scheint da wirklich ziemlich Streuung in der Qualität zu geben, das ist eigentlich nicht akzeptabel bei diesen Gerätepreisen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

jafado schrieb:
Du meinst die als Beta-Version veröffentliche Beta-Version mit dem Namen Live Lock Screen BETA?
Man muss WP sicherlich nicht schönreden, da es Dinge gibt, die man meiner Meinung nach völlig zu Recht kritisieren kann, aber manch geäußerte Kritik kommt mir dann doch übertrieben vor...

du möchtest dir dann bitte mal die postings voller Begeisterung über die tolle neue App durchlesen

[Update] Offizielle Sperrbildschirm-App für Windows Phone 8.1 veröffentlicht Das Windows Phone Magazin WParea.de
 
Zuletzt bearbeitet:
The ALter Ego du hast den Link schon durchgelesen, oder?
"Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass die App zur Personalisierung des Sperrbildschirms in Kürze erscheinen wird und wie erwartet ist sie ab sofort für Windows Phone 8.1 erhältlich. Bei der nun veröffentlichten Version handelt es sich allerdings um eine Beta, die somit noch einige Fehler aufweisen könnte."
 
Du hast Recht, ist nach wie vor Beta. Zwar jetzt offiziell (daher meine falsche Interpretation), aber noch immer Beta-Status. Das relativiert die schlechte Funktion natürlich, man kann zumindest hoffen, dass die endgültige Version fehlerfrei läuft.
 
Bei mir läuft ganz gut der lookscreen
 
Habe den Lock-Screen auch installiert... wobei es sicher optisch ne leichte Bereicherung ist... aber eigentlich bietet es keinen Mehrwert. Ich habe den Hype hier im Thread auch nicht verstanden.

Für mich persönlich ist WP genau so ausreichend (bis auf paar Apps). Mir bieten aber iOS und v.a. Android (bastel da täglich dran) nicht mehr.

@The alter Ego:

naja, eine DP zu installieren verstehe ich eh nicht (es sei dann man ist technisch versiert... aber dann ist auch eine Rückwandlung kein Problem). Was da an M$ jetzt so schlimm sein soll versteh ich nicht.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
455
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten