Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Ich hab das Moto X auch und hatte auch schon spontane Reboots. Mir nichts dir nichts hat es sich in der Tasche neu gestartet. War nicht oft aber kam schon mehrmals vor. Sonst ein geiles Teil :) Mag eigentlich jeder der es sieht. Ich hätte auf dem Gerät sehr gerne WP ^^

Übrigens:
BlackBerry-Messenger für Windows Phone erschienen | WinTouch.de - Smartphones mit Windows Phone 8

Fly ERA Windows - Günstiges Smartphone aus Russland | WinTouch.de - Smartphones mit Windows Phone 8

Windows Phone 8.1 GDR1 Update bringt neue Funktionen und Anforderungen | WinTouch.de - Smartphones mit Windows Phone 8

Das HTC M8 kommt wohl auch als WP Version nach Europa. Auch auf der Seite zu lesen. Für Verizon ist es jetzt schon geleakt. Wäre also cool wenn es für weitere Länder kommt. Ich mag es gar nicht wenn gewisse Geräte nur für einen Netzanbieter kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sagen muss das ein großer Vorteil an WP für mich echt Nokia ist. Die Kameras in deren Geräte sind einfach der Hammer !

Hatte das HTC One M8 auch schon und ist auch ein tolles Handy, allerdings ist die Kamera echt mies und die Größe doch sehr unhandlich. Natürlich ist das Geschmackssache. Ich wünsche mir ein etwas dünneres Phone von Nokia


Edit:


Wie ist das eigentlich, ich habe nun Fotos und Videos gemacht, Apps installiert und und und.. und es werden Sicherungen vorgenommen. Wenn ich nun ein neues WP 8.1 Phone kaufe, meine Account Daten angebe (Microsoft Konto usw.), wird mein Gerät dann genau so wiederhergestellt wie es auf dem jetzigen Gerät ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jume schrieb:
Edit:


Wie ist das eigentlich, ich habe nun Fotos und Videos gemacht, Apps installiert und und und.. und es werden Sicherungen vorgenommen. Wenn ich nun ein neues WP 8.1 Phone kaufe, meine Account Daten angebe (Microsoft Konto usw.), wird mein Gerät dann genau so wiederhergestellt wie es auf dem jetzigen Gerät ist ?

Moin!

Ich bin mir nicht sicher, ob man tatsächlich erreichen kann, dass alles exakt wiederhergestellt wird, aber es lässt sich meines Wissens nach eine Menge sichern.
Sowas wie die Favoritenliste des IE, die installierten Apps, die eingerichteten Konten und diverse Einstellungen können wiederhergestellt werden.
Eine Wiederherstellung der Fotos und Videos und meines Wissens nach nur über OneDrive möglich, also dann, wenn Du die entsprechenden Daten immer in die Cloud hochlädst.

Diese Angaben sind ohne Gewähr, ist ne zeitlang her, dass ich das gemacht habe.
Mein Herzblatt bekam aber vor Kurzem ihr neues Lumia und war ganz verblüfft, dass sie ja gar nicht mehr viel einstellen musste...

Nachtrag: http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/settings-and-personalization/back-up-my-stuff

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jume
Vogelmensch schrieb:
Smartphones: Googles Android so dominant wie nie

Von wegen, mit Windows Phone würde es aufwärts gehen.
aus deinem Link
"In Europa sehen die Zahlen etwas anders aus, wie aktuelle Zahlen von Kantar Worldpanel zeigen. Android ist hier zwar auch führend, der Marktanteil liegt bei 74 Prozent. Apple folgt auf dem zweiten Platz mit 15,3 Prozent. Windows Phone konnte innerhalb eines Jahres 1,9 Prozent Marktanteil in Europa gewinnen und steht bei 8,8 Prozent."
 
Die Zahlen sehen in den nächsten Monaten sowieso wieder anders aus.
Da kommt das 530, dann läuft das 630 schon länger und die ersten anderen Geräte unter Microsoft wie Tesla und Superman kommen.
Also wie oft alles wieder nur Zahlen von Analysten, wie sie diese gerade brauchen.
 
Außerdem muss man bedenken, dass weltweit der asiatische Markt stark zunimmt. Dort wurde ja im laufe des letzten Jahres erst für Apple geöffnet, weshalb dort starke zunahmen der Absätze zu sehen sind.
 
Hallo, vielleicht kennt einer das Phänomen.

Bei meinem Ativ-S mit WP8.1 funktioniert das automatische holen der Uhrzeit irgendwie nicht. Kennt vielleicht jemand den Grund/Trick dafür?
 
Welcher Mobilfunkanbieter?
NTP wird erst mit dem GDR1 für WP 8.1 implementiert. Deshalb gehen die Uhren fast alle falsch wenn man sie auf automatisch stellt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Also ich habe jetzt ein Angebot bekommen für eine Vertragsverlängerung, habe das Lumia 930 gewählt und bleibe nun bei Windows Phone. Gebe mein Montagsgerät zurück und freue mich des Lebens. Jihu
 
Wezza schrieb:
Welcher Mobilfunkanbieter?
NTP wird erst mit dem GDR1 für WP 8.1 implementiert. Deshalb gehen die Uhren fast alle falsch wenn man sie auf automatisch stellt ^^

Alditalk.

Bei mir holt er aber GAR KEINE uhrzeit. Über eine falsche wäre ich ja schon dankbar! :laugh:
 
Die Uhrzeiteinstellung ist seit der ersten Stunde ein Problem von Windows Phone.
 
Sie ist in dem Sinne kein Problem.
Die automatische Uhrzeit wird, soweit mir bekannt nur bei Vodaphone automatisch eingestellt. Alle anderen Netzanbieter haben diesen Service aus dem Netz entfernt.
 
Auch nicht bei Vodafone. Beim Lumia 920 musste man alle paar Tage die Uhr nachstellen, weil sie nicht ordentlich lief.
 
Gibts vielleicht ne App, die die Uhrzeit aus dem Netz holt?
 
Nein, da ist mir nichts bekannt. Die App müsste ja dann die Statusleiste verändern.
 
Das nicht, sie müsste ja nur die Internetzeit auslesen, und in die Systemeinstellungen eintragen. Ist doch bei Android fest integriert.
 
Du sagst es.. . In Android ist es das, nur in WP leider nicht.
 
Das sollte ja nur ein Problem sein, wenn man die Zeitzone öfter wechselt.
Sonst stellt man die Uhr einmal ein und stellt sie zur Sommer und Winterzeit wieder um.

Hab ein gutes Angebot für ein Lumia 930 in schwarz gefunden und da konnte ich nicht nein sagen. Bin gespannt, endlich mal wieder WindowsPhone und ein Lumia.
 
alle 2-3 Monate geht die nur ca. 1-2 minuten falsch.
"Echtzeit" zeigt die aktuelle korrekte Zeit und auch wieviel die eigenen falsch geht, dann kann man leicht passend stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
455
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten