Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

In München habe ich sehr oft LTE Empfang mit Vodafone.
 
Kann ich bestätigen, LTE funktioniert gut. Bei meinem 920 hatte ich es mangels LTE Tarif nie verwendet, bei meinem jetzigen 1520 klappt es aber sehr gut. Bin dank der 19% Media Markt Aktion für 404€ zu nem L1520 gekommen, finde ich richtig gut verglichen mit dem Anfangspreis von 799€ :) Und es ist wirklich verdammt gut
 
@Jume: habe mit O2 überhaupt keine Probleme. Kann aber natürlich auch wirklich am Zusammenspiel von Phone und Providerhardware liegen... wobei es schon komisch ist. Evtl. hast du mal die Möglichkeit andere Netze zu testen???
 
Dodger schrieb:
@Jume: habe mit O2 überhaupt keine Probleme. Kann aber natürlich auch wirklich am Zusammenspiel von Phone und Providerhardware liegen... wobei es schon komisch ist. Evtl. hast du mal die Möglichkeit andere Netze zu testen???



Hatte ich auch schon überlegt, muss ich mal sehen, kenne Momentan niemanden mit LTE, die meisten geben sich mit Blau.de und sowas zufrieden, haben dementsprechend maximal H+.

Mal schauen ob ich wen auftreiben kann.


Edit:


Nun muss ich aber mal was los werden, ich habe mir das Lumia 930 nur geholt weil mein Galaxy S4 kaputt ging, habe es nun wieder hinbekommen und es läut wieder und ich muss ehrlich gestehen das ich es garnicht tauschen will :D. Ich nutze immer noch das Lumia, einfach weil es übersmooth ist und alles einfach läuft, ohne Probleme, ohne Ruckeln, einfach zuverlässig ! Ich will es garnicht mehr hergeben. Ich denke ich bleibe bei Windows Phone, es gibt zwar hier und da ein paar Dinge die noch nicht optimal sind aber alles in allem ist es einfach der Hammer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jume schrieb:
Hatte ich auch schon überlegt, muss ich mal sehen, kenne Momentan niemanden mit LTE, die meisten geben sich mit Blau.de und sowas zufrieden, haben dementsprechend maximal H+.
Blau.de hat, wie alle E-Plus-Anbieter (Base, Aldi, etc.), LTE. Vorausgesetzt, E-Plus bietet in Deiner Region LTE bereits an.
 
Aber du musst einen dementsprechenden Tarif gebucht haben. Der ist bei den billigsten Tarifen nicht dabei (wenn ich mich nicht irre.)
 
Vodafone hat bei callya auch lte inkl
 
Jume schrieb:
Aber du musst einen dementsprechenden Tarif gebucht haben. Der ist bei den billigsten Tarifen nicht dabei (wenn ich mich nicht irre.)
Du irrst ;)

E-Plus hat LTE für alle Provider und alle Tarife, die im E-Plus Netz realisiert werden, freigeschaltet. Das gilt zunächst bis zum 31.12.2014.

Das geht also mit jedem Datentarif auf einer Aldi oder Blau.de-Prepaid-Karte genau so, wie beim Base All-In-Vertrag. Voraussetzung ist natürlich, dass E-Plus LTE in Deinem Nutzungsgebiet schon bereit stellt (damit sieht es eher noch dünn aus).
Wie's in Deiner Gegend aussieht, zeigt Dir z.B. das NetMeter-Projekt: Netzabdeckung | NetMeterProject

Alternativ bietet, wie Slimmer schon schrieb, Vodafone einen callya Tarif mit LTE. (ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, Vodafone begrenzt die Geschwindigkeit auf, gllaube ich, 21 MBit)

Bei T-Mobile kannst Du derzeit LTE zwei Monate kostenlos testen. Mehr dazu in diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ta-comfort-free-10gb-datenvolumen.574578.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie glaube ich der Karte nicht ganz, laut der Karte hätte meine Wohngegend kein LTE Empfang. Habe ich aber. Naja wie dem auch sei.
 
Ich weiss, die Karte ist noch unvollständig. Dort, wo ein Signal angezeigt wird, kannst Du sicher sein, dass auch eins vorhanden ist. Wo kein Signal gezeigt wird, heisst das jedoch nicht, dass dort keins ist.

Die Karte ist ein offenes Projekt, bei der User über eine App die Daten sammeln. Dadurch sind nicht alle Gebiete, in denen ein Signal verfügbar ist, auch angezeigt. Es ist nur noch kein User mit aktivierter netmeter-App durch Dein Gebiet gefahren.

Ich habe die Karte trotzdem anstelle der offiziellen E-Plus/Base-Karte verlinkt, die die offizielle Karte derzeit bei der Verfügbarkeitsanzeige keinen Unterschied zwischen 3G und 4G macht. Sie ist, wenn Du 4G-Verfügbarkeit checken willst, also noch nichtssagender.
 
  • Danke
Reaktionen: Jume
Ich hab seit Weihnachten 2013 das Lumia925. Kam auch von Android und muss einfach sagen das ich mit WP8(.1) absolut zufrieden bin. An Android hat mich immer gestört das es nie komplett reibungslos lief. Und nach spätestens zwei Tagen muss man es einmal neu starten, damit es wieder etwas runder läuft.

Hatte sich verschiedene Custom Roms ausprobiert, die aber auch nicht wirklich zufriedenstellend waren.

Neu WP läuft immer alles super flüssig. Auch nach zwei Wochen ohne Neustart und egal wieviele APps ich installiert habe, läuft es immer noch genauso flüssig.

Die App Vielfalt ist natürlich geringer, aber von der Qualität der Apps her kann ich nicht meckern. Internet unterwegs ist auch super.

Also ich kann WP eigentlich jedem empfehlen der mit Android nicht ganz zufrieden ist und sich kein iPhone holen will. Aber das haben die meisten (sinngemäß) ja eh schon gesagt hier.

Natürlich muss man sich mit der Kachel Optik anfreunden können. Aber ich vermisse das Homescreen geruckel bei Android kein bisschen.



Vorallem ist auch der Verarbeitung des lumias selbst einwandfrei. Nix knartscht oder wackelt und das Design spricht mich auch voll an
 
Jetzt sollten die noch eine ordentliche Laufzeit hinbekommen und besseren Empfang und es wäre wirklich der Spitzenreiter !
 
Du hast "Blick" vergessen.
 
Persönlich habe ich an der Akkulaufzeit nix zu bemängeln. Komme locker über den Tag. Aber das liegt ja oft an der jeweiligen Intensivität der Nutzung
 
Habe vorhin mal Here Drive+ benutzt und musste feststellen das ich in 5 - 7 Minuten ganze 6 % an Akkukapazität verloren habe.
 
Here Drive braucht etwas viel Akku. Liegt an der Einstellung
 
Was nutzt ihr denn so für Apps auf eurem Windows Phone Geräten ? Habt ihr was brauchbares / nützliches, was man nicht sofort unter highlights findet ?
 
Onefootball ist super. TuneIn habe ich oft benutzt. ZEDGE ist eine tolle App.
Die Top Apps sind meistens qualitativ die Besten.
 
Manueloohneo schrieb:
An Android hat mich immer gestört das es nie komplett reibungslos lief. Und nach spätestens zwei Tagen muss man es einmal neu starten, damit es wieder etwas runder läuft.

Natürlich muss man sich mit der Kachel Optik anfreunden können. Aber ich vermisse das Homescreen geruckel bei Android kein bisschen.

Dann hast du wohl das falsche gerät besessen. mein moto x habe ich seit März und seitdem erst 3 mal neu gestartet.
Homescreen geruckel hab ich bei moto x auch nicht.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
455
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten