Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

M.Dee schrieb:
Das habe ich bei Android (S5 oder Xperia Z2) auch öfter mal, das vereinzelt Nachrichten erst ankommen, wenn ich das Smartphone aus dem StandBy hole oder Whats App öffne. Das ist kein WP Problem.
kann ich nicht bestätigen. bis jetzt sind alle whatsapp Nachrichten immer direkt bei mir eingetroffen. egal bei welchem Android. und ich hatte schon einige. Das gleiche gilt für ios.
 
@olum: kenne sogar iOS-Nutzer die tagelang keine Nachrichten mit Whatsapp zeitnah bekamen. Und bei Android gibts viele die immer mal wieder Probleme haben. Das Problem liegt aber definitiv an Whatsapp und deren Servern... das Problem lässt sich auch nicht reproduzieren.

Whatsapp als ein WP-Problem darzustellen funzt seit WP8 halt nicht mehr. Ich bin zum Glück bis jetzt auch von Problemen verschont geblieben
 
@Baris_28
Whatsapp gibt es, funktioniert super
Facebook gibt es, geht auch gut
Instagram gibt es, Benützte ich nur nicht
Instamessage Sagt mir nichts
Tapatalk gibt es, geht sehr gut
Tango dieser link könnte die antwort schon liefern Tango - Download
Amazon geht auch gut
YouTube gibt es nur von Drittanbieter je nachdem welche App man benützt ist sie sehr gut bis schlechter

Sportapps Onefootball und von MS gibt es auch eine Sportapp benütze ich beide nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Baris_28
Slimmer2 schrieb:
Facebook gibt es, geht auch gut

Facebook geht gut?? Vor zwei Monaten war es noch grausam, hat sich bis jetzt auch noch nicht geändert soweit ich weiß.
Dem anderen stimme ich so zu.
Onefootball funktioniert super!
 
Ich benütze Fb Beta hätte ich erwähnen sollen
 
Und wie findet ihr das OS verglichen mit Android ? Wie gesagt will nicht wieder so ein schlossenes System wie iOS haben und die wie ist die Privatsphäre unter WP ? Währe echt schön wenn noch jemand das beantworten würde am besten einer der von Android zu WP gewechselt ist, aber ist kein muss.
 
es ist halt anders. Man muss einfach testen ob es einen passt. Es ist von der Freiheit her 80% ios und 20% Android.
 
Und von der Bedienung komplett anders als IOS oder Android. Aber, und das ist für viele ein ko Punkt, für mich auch, die Qualität und Auswahl der apps. Vieles ist einfach nicht so gut durchdacht oder schlecht umgesetzt. Nicht alles ist schlecht aber Windows phone hängt noch immer hinterher was Funktionen oder features angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83
Was mich stört ist das die Apps echt schlecht abgestimmt sind, hast du eine schlechte Verbindung, hast du kaum eine Chance eine Nachrichten App oder sonstiges zu laden. Das habe ich mit Android noch nicht erlebt, auch mit E habe ich noch alles nutzen können. Bei meinem Lumia 930 habe ich irgendwie sogar Probleme wenn ich im H Netz eingeloggt bin. Das nervt echt tierisch, lediglich mit LTE läuft es super. Das habe ich aber fast nirgends, bei meinem S4 habe ich es komischerweise fast überall. Das ist für mich ein großes No Go, wofür ein Smartphone wenn ich es fast nie so nutzen kann wie ich es gerne möchte.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

Hat jemand eine Idee ob es da Allgemein irgendwie Probleme gibt bei Windows Phone, bezüglich LTE ? Ich hab es echt ganz selten, quasi nie.

H und H+ sind dermaßen langsam, das ist sonst nicht so gewesen auf meinen Android oder Ios Geräten.
 
Vodafone?
 
Jap, kann ja aber nicht an Vodafone liegen, bei allen anderen Geräten habe ich auch immer LTE. Muss ja die Empfangsqualität des Geräts sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch Vodafone LTE beim Lumia 925. Hat alles perfekt funktioniert, hat bloß eine Weile gedauert, bis sich das Gerät ins LTE Netz gewählt hatte. Lief mit H und H+ einwandfrei.
 
Hab mir zum testen Vodafone geholt. 3g und 4g geht ohne Probleme, aber im 2g geht nichts mehr. Ob es am OS oder am Provider liegt kann ich nicht sagen, das Problem hab ich mit jedem anderen Gerät wo ich die SIM getestet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jume
habe telekom und kriege alles rein. Besserer empfang als das s2 davor. 920
mit e und 1-2 strichen klappt sogar line/whatapp. Kann mich da also nicht beklagen und liegt damit wohl nicht an Windows Phone im allgemeinem.
 
Bei mir war EDGE extrem zäh, für WhatsApp hat es aber gereicht.
 
So wie es ausschaut werde ich wohl die Preview von GDR1 vor dem Cyan Update haben
 
Hat jemand das Lumia 925 und spielt etwas aufwendigere Spiele?
Bei mir ruckelt Subway Surfers manchmal, zwar immer nur eine Sekunde oder so, aber das reicht meistens schon zum sterben...

Und frage mich momentan, ob das am Gerät generell liegt oder ich einfach mal alles auf Anfang zurücksetzen sollte ^^
 
Das Lumia 925 hatte bei mir nie Probleme, auch nicht mit Asphalt und Real Football, hatte nie Probleme, das Teil hat ja einen super Dual Core Snapdragon S4 und 1GB RAM für WP reicht das locker.
 
Das ist ja ärgerlich, habe echt nur in den entlegendsten Ecken Bremens LTE Empfang. Muss gestehen das Problem hatte ich aber mit allen Geräten, mit dem 920, 925, 1020, 1530 und nun auch mit dem 930.
 
Bremen habe ich jetzt nicht getestet. München, Köln, Düsseldorf, Aachen kann ich sagen. Aber wie gesagt Telekom.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
454
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten