Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Diese Whatsapp-Geschichte ist seit WP8 Geschichte. Wp7 konnte keine Multitasking und hing deshalb immer... finds aber putzig wie sich diese Geschichte im Netz hält.

@Eisballer: gibts nen Grund sein Gerät ausgeschaltet ans Kabel zu hängen??? Abgesehen mal davon das ich keinen kenne der sein Gerät ausschaltet... :)
 
Selbst wenn das Netz schlecht ist, funktioniert WhatsApp bei WP besser als bei iOs, da kommt dann bloß 'Warten auf Netzwerk' mit EDGE.
 
Meine Antwort oben ist im 2g der Fall
 
Habe mir eben im Mediamarkt das Lumia 930 genauer angeguckt. Sehr schickes Teil aber ich werde mir das 925 zum rumspielen holen. Das ist mindestens 200€ billiger und hat den Glance-Screen. Die kompakteren Maße gefallen mir auch besser aber das ist Geschmackssache. Leider war das Gerät ausverkauft.
 
Dodger schrieb:
Diese Whatsapp-Geschichte ist seit WP8 Geschichte. Wp7 konnte keine Multitasking und hing deshalb immer... finds aber putzig wie sich diese Geschichte im Netz hält.

Das ist nicht richtig. Unter WP 8/8.1 wurde WhatsApp sogar mehrere Wochen aus dem store genommen, weil es massiv Beschwerden bezüglich Stabilität und Zuverlässigkeit gab. Erst seit der vorletzten Version läuft WhatsApp weitestgehend schmerzfrei.
 
Als ich das Lumia 925 vor knapp einem Jahr bekommen hatte, war WhatsApp eine der größten Schwachstellen von WP. Seit dem Frühjahr haben aber zumindest die Benachrichtigungen zuverlässig gearbeitet.
 
Es wurde nicht bekannt gegeben aus welchen Grund die App aus dem Store genommen wurde.

Es gab seitens Microsoft und Whatsapp keine Stellungnahme
 
Beim Lumia 520 lief WhatsApp problemlos! Ich hatte es zwar nur ein paar Tage, aber da hatte ich absolut keine Probleme.
 
Slimmer2 schrieb:
Es wurde nicht bekannt gegeben aus welchen Grund die App aus dem Store genommen wurde.

Es gab seitens Microsoft und Whatsapp keine Stellungnahme
Natürlich gab es eine Stellungnahme, und zwar ganz offiziell von JB von Microsoft und auch von Facebook, was zu diesem Zeitpunkt schon Inhaber von WhatsApp war. Findest du auch im Netz.

http://winfuture.mobi/news/81761
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja technische Schwierigkeiten ist jetzt keine explizite Beschreibung. Das kann alles mögliche sein.
 
Hi!

Zu Whatsapp: ich nutze das L820 mit WP 8.1 und finde Whatsapp nach wie vor nicht wirklich verlässlich.
Zwar funktioniert es allermeistens, aber es kommt bei mir immer wieder mal vor, dass Nachrichten verzögert eintreffen.
Diese erhalte ich dann erst, wenn ich die App öffne (meist sind die Nachrichten dann aber nicht älter als 20 Minuten oder so).

Es ist kein Vergleich zu früher, als Whatsapp noch ne ernstzunehmende Baustelle war, aber ich kann nicht bestätigen, dass alles 100%ig läuft.

Schönen Gruß
 
Ich habe bei meinem Lumia 925 immer nur dann Probleme mit Whatsapp, wenn ich nicht im WLAN bin... Sprich unterwegs dauert die Zustellung von Nachrichten auch schon mal 1-2 Stunden 8(
 
Das habe ich bei Android (S5 oder Xperia Z2) auch öfter mal, das vereinzelt Nachrichten erst ankommen, wenn ich das Smartphone aus dem StandBy hole oder Whats App öffne. Das ist kein WP Problem.
 
Hatte noch nie mit irgendeinem Smartphone Probleme mit WhatsApp außer dem Lumia ganz am Anfang.
 
BigBubby schrieb:
Naja technische Schwierigkeiten ist jetzt keine explizite Beschreibung. Das kann alles mögliche sein.
Du glaubst nicht im Ernst, dass entweder MS oder Facebook eine etwaige Fehlfunktion von WhatsApp auf die eigene Kappe nehmen. Da wird dann ein allgemein gültiger und nichtssagender Fehler ausgegeben und man darf sich das nach Belieben auslegen.
 
Richtig. Deshalb wahr die ursprüngliche Aussage von Slimmer2 zumindestens dahingehend korrekt
"Es wurde nicht bekannt gegeben aus welchen Grund die App aus dem Store genommen wurde."
 
Abend alle miteinander,

Ich hab mal eine Frage, nämlich wie sieht es mit dem App's aus im Windows Store ? Manche sagten die App's sein nicht so gut wie bei Android oder iOS, könnt ihr dies bestätigen ? Und wie ist es von Android auf WP umzusteigen ? Lohnt es sich oder sollte man so ein Umstieg doch lieber sein lassen ? Währe euch dankbar wenn ihr mir kurz die Fragen beantworten könntet spiele nämlich mit den Gedanken mir ein Nokia Lumia 930 zu kaufen und von meinem HTC One m7 zu trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides keine Fragen, die man eindeutig beantworten kann. Es kommt sehr auf den Nutzer an.
Einige Apps sind bei WP besser gelöst als bei Android und einige Apps schlechter.
Welche Apps sind dir denn wichtig?

Ob der Umstieg sich lohnt, kommt auf deine Bedürfnisse an, was machst du mit dem Smartphone bzw. was erwartest du von einem Smartphone?
 
Die klassischen App's Whatsapp, Facebook, Instagram, Instamessage, Tabatalk, Tango, Amazon, YouTube, dann ein paar Sport App's wie Livescore, LigTv glaube das waren alle App's .

Zum Smartphone und OS ich brauch die Freiheit wie bei Android z.B Musik einfach drauf tun und nicht wie bei iOS ganze Zeit mit iTunes arbeiten, Gesprächsqualität und die Verarbeitung. Ich schreibe viel, telefoniere viel und mache sehr gerne Fotos, dass ist bis jetzt was mir eingefallen ist. Und eine Frage noch wie ist die Privatsphäre bei WP ? Bei Android ist es ja mager
 
@The Alter Ego: es ging bei Whatsapp um die verspätete Zustellung von Nachrichten. Und das Problem hing damals mit WP7 zusammen. Und es war 2 Wochen nicht im Store... funktioniert hat es trotzdem. Wobei man sich da über Whatsapp echt wundern muss wie die mit ihren Kunden umgehen... keine Infos... nix.

Insgesamt kam es vor 1-2 Jahren aber öfters zu Problemen. Kenne auch genug die mit Android da Probleme haben (gerade erst letzte Woche wieder erlebt, das es bei 2 Kollegen "hing"...). Interessant ist das es damals immer wieder bestimmte Systeme betraf... also mal Leute mit WP, mal welche mit iOS...

@Baris 28: die Frage kann man nicht so einfach beantworten. Man sollte sich das System einfach mal anschauen.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
454
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten