Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Also ich versteh den Wirbel nicht. Das Ding ist absolut überflüssig. Der wichtigste Vorteil beim bisherigen Sperrbildschirm sind doch die kompakten Infos die ich habe. Was soll denn die App bieten ausser diesem Spielzeugmist mit Bild und Schrift... absolut überflüssig.
 
Sehe ich genauso....ausprobiert und für müll befunden.....brauche den schnick schnack nicht....aber das ist der hype....Kunden wollen ihr System anpassen wie bei android
 
Ja irgendwie wohl schon. Das ist gerade der Vorteil auf diesen ganzen Müll zu verzichten. Das wichtigste sind die Infos auf dem Sperrschirm... ohne Klicki-Bunti...
 
Hab mir nun das Lumia 930 gekauft und muss sagen das es top ist. Das Display gefällt mir am besten von allen Geräten die ich bisher hatte. Allerdings ist die Verarbeitung echt nicht gut. Die Lautstärke Tasten sind am klackern und am oberen Rand hab ich einen ordentlichen Spalt. Vielleicht tausche ich das Gerät gegen ein neues aus, um zu sehen ob es immer so ist.

Wecker ist wie schon von anderen gesagt, viel zu leise. Darauf werde ich mich nicht verlassen, mein Ipad muss nun als Wecker herhalten. Die Lautsprecher insgesamt sind garnicht schlecht aber in manchen Situationen einfach viel zu leise. Warum auch immer.

Telefonieren klappt gut, alle Messenger reagieren flott, bekomme die Nachrichten also immer sofort und nicht mit Verzögerung. WP läuft einfach super schnell und einfach flüssig. Nun benötige ich noch einen ordentlichen Schichtkalender und dann hab ich eigentlich alles.
 
Das liest man leider sehr oft....das dass 930 verarbeitungsmängel hat...display mit rotstich usw...deine Fehler die du hast wären mir eindeutig zu viel....



Ich nehme erstmal abstand vom 930 und suche immer noch einen guten Nachfolger für das 925
 
Wegen dem Spalt würde ich auf alle Fälle reklamieren. Wir haben 2 Lumia 930... ohne Probleme. Verarbeitung ist topp... Wir hatten das 925er und das 1020er... und der Umstieg hat definitiv gelohnt. Das Display, Optik, Haptik... alles passt.

Lautprecher waren beim 920/1020er besser. Aber das ist halt auch der Optik geschuldet (Lautsprecher hinten). Mir ist es das wert. Das Gerät ist aktuell das auf was ich gewartet habe. Endlich Alu, Farbig (ich habe grün), grosses, brilliantes Display und sehr gute Camera. Es macht wirklich spass und ich bin nach 2 Wochen immer noch restlos begeistert.

Wenn man dann noch schaut das es das Teil bei MM für 404Euro bekam (mit der 19%-Aktion)... da kann man auch preislich nicht meckern.
 
Was ich noch merkwürdig finde ist das der Akku echt schnell runter geht im Stand-by. Bin noch am versuchen, wie ich es geregelt bekomme.
 
So, ich habe es nochmal mit WP versucht, aber ich werde mit dem OS einfach nicht warm. Ich hab mir am Freitag ein Lumia 920 besorgt und es am Wochenende genutzt. Was positiv ist, dass sich mMn die App-Quali etwas verbessert hat. Aber es fehlen mir immer noch ein paar wenige Apps und ich kann es auch nicht genug nach meinen Wünschen anpassen. Wer ein OS sucht, welches sehr smooth läuft und auch keine Apps vermisst, der ist mit WP schon recht gut bedient. Aber ich persönlich finde es irgendwie "langweilig". Nachdem ich heute wieder ein Android in der Hand hatte, hab ich richtige Glückgefühle bekommen. Ich weiß nicht warum, aber ich werde mit WP nicht warm ... irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass mir etwas fehlt.
Zum Lumia 920 kann ich sagen, dass es doch schon recht schwer ist (ca. 180g), dafür sich aber sehr hochwertig anfühlt. Es war mal wieder interessant, sich mit einem anderen OS zu beschäftigen und ich werde WP auch weiter beobachten und wünsche MS mit WP in Zukunft viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss zugeben da ist einiges Wahres dran, es wird wirklich sehr schnell langweilig. Mir fehlt momentan lediglich Google Now und Quiz Up. Vielleicht fallen mir im laufe der Zeit noch ein paar Dinge ein aber bisher geht es.
 
Wer spielen will ist sicher bei WP falsch. Aber gerade wer ein zuverlässiges Gerät sucht, was ihn durch den Tag begleitet ist bei WP richtig. Bei Android hängt irgendwie immer was... egal wie gut die Kisten sind...
 
Naja durch den Tag bringen ist gut :D

Zwei Stunden im Standby und 20 % weg ... mal gucken wie ich die Nachtschicht damit überstehen werde.
 
Mein 925er hatte ewig gehalten. Alternativ gibt es ja noch den Stromsparmodus.
 
@Jume: du scheinst ein Montagsgerät zu haben... Laufzeit ist bei uns leicht besser als beim LUmia 925 (das hatte meine Frau)... auch im Stand-by ist nix auffällig
 
Dodger schrieb:
Wer spielen will ist sicher bei WP falsch. Aber gerade wer ein zuverlässiges Gerät sucht, was ihn durch den Tag begleitet ist bei WP richtig. Bei Android hängt irgendwie immer was... egal wie gut die Kisten sind...


Das stimmt. Für mich ist WP so zwischen Android und iOs.
iOs läuft sehr gut ist aber extrem langweilig. Android kann man mehr machen, wenn man möchte dafür läuft öfter mal was nicht richtig.
WP läuft das System ziemlich zuverlässig und man kann einiges personalisieren.

Bin froh das es diese Wahl gibt und hoffe es setzen sich noch andere durch.
 
Gibt es eigentlich eigentlich einen sinnvollen Grund, warum man bei WP sein Handy nicht im ausgeschalteten Zustand laden kann???
 
Wie sieht es denn mittlerweile mit der Qualität von WhatsApp unter Windows Phone aus? Bekommt man die Nachrichten direkt zugestellt?
Habe schon öfter gelesen, dass im Standby keine Nachrichten ankommen aber wenn man die App öffnet alle auf einmal.
Kann das wer bestätigen bzw. dementieren?
 
Geht das nicht? :eek:
Wird das Handy eingeschaltet dann?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

alinger84 schrieb:
Wie sieht es denn mittlerweile mit der Qualität von WhatsApp unter Windows Phone aus? Bekommt man die Nachrichten direkt zugestellt?
Habe schon öfter gelesen, dass im Standby keine Nachrichten ankommen aber wenn man die App öffnet alle auf einmal.
Kann das wer bestätigen bzw. dementieren?

Nachrichten werden eigentlich immer direkt zugestellt, ich kann es also dementieren.
 
Wenn ich mit meinen Kollegen vergleiche dieses Android haben, bekomme ich Nachrichten in der Whatsapp Gruppe meist 1-2 Sekunden eher. Könnte aber auch am Netz liegen.
 
Habe auch kein Problem mehr mit Zustellungen von Nachrichten unter Whatsapp oder sonstwo
 
Jop klappt bei mir auch einwandfrei. Außer das Netz ist zu schlecht, dann kommen die verspätet an, war bei meinem iPhone genauso. Also zumindest beim 920 und 1520 keine Probleme :)
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
453
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten