Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Naja, auf alle Fälle minderwertiger als man heute erwartet. V.a. da es preislich auch nicht so günstig war damals im Vergleich. Beim 720er und 820er genauso... waren irgendwie immer zuviele Kompromisse (Display, Cover, Cam). Das 920er habe ich dann vor etwa 1,5 Jahren für 160 Euro bekommen... da war das einzige Problem das Gewicht.

Wer wirklich wenig Geld ausgeben kann/will sollte auch mal das Lumia 520 anschauen. Habe schon einige Geräte für ca. 50Euro bei Ebay für Bekannte erworben. Man muss aber wirklich anspruchslos sein was das Display betrifft... das ist halt bei 520/620 echt klein. Gerade den Kids oder Frauen braucht man heute mit sowas nicht mehr kommen. :)
 
ich erinnere noch mal daran, dass es um ein günstiges Telefon ging (das hellgenug für in der Sonne ist), um einfach mal WP zu testen und mir ein "zweithandy" als Navi.
Dafür sollte ein 620 oder 720 vollkommen ausreichen.

Was ich mich allerdings gerade frage ist, ob die bei der Testung den "Sonnenbooster" auch getestet haben. Das 920 hat ja die funktion, dass das Display noch mal so geschätzt 50% heller wird, wenn es direktes Sonnenlicht abbekommt.
Also HighNoon im Sommer und direkte Sonneneinstrahlung kombiniert mit weiß/blauen Himmel oder weißen Klamotten, da wird es schon mal schwer das 920 zu lesen. Aber in allen anderen Fällen, ist es noch gut möglich.
 
Den "Sonnenbooster" hat das 1020er auch... mich hats immer genervt. :)
Ich würde aber mal warten ob sich jemand meldet, der die Geräte als Navi im Einsatz hatte (bzw. jemand kennt). Frage ist ob die sich melden...
 
Hab gerade was blödes entdeckt. Das 720 hat nur Here Drive und nicht Here Drive +.
Also bleibt nur noch das 620...
 
Aber das wird doch jetzt mit dem Cyan Update nachgeliefert. Zumindest bei dem 520 meines Freundes ist das geplant.
 
Ok. Nichts gesagt. Wurde ewig angekündigt aber nie umgesetzt.
A pro pro Cyan. Wann kommts denn jetzt für die alten?
 
Sobald "Under testing" fertig ist.
 
Ich benützte das Lumia auch als Navi.
Here Drive ist zwar nicht schlecht, verbraucht aber zu viel Akku. Nach 80 min. Navigieren 12% Akku weg trotz das es an einen 2A Ladegerät hängt.

Ich Navigieren lieber mit Copilot GPS. Hatte das damals mit meinen Android Handy mal gekauft, seitdem benütze ich es. Die gekaufte Version Europa kann ich auch bei WP nützen da es über den Account von ALK läuft.


---------------
Microsoft Windows und Windows Phone werden zusammengelegt | PocketPC.ch
 
du könntest auch ein 20a ladegerät haben. Die Akkuelektronik begrenzt so oder so auf glaube ich 1A.

übrigens 3d ausstellen und Ansicht auf norden. Dann geht der akku nur noch bei sehr starker sonneneinstrahlung runter. Sonst geht er hoch.
 
Mein Lumia 630 geht wieder zurück aber nicht wegen Windows Phone.
Das Display ist leider ne Katastrophe. Mir haben tatsächlich die Augen weh getan als ich das Handy eingerichtet habe. Vor allen Dingen beim Lesen von Schriftzügen!

Das Betriebssystem dagegen hat mir sehr gut gefallen und ich bin hin- und hergerissen ob ich mir das Lumia 925 zulegen soll...

Wirklich positiv fand ich:

- Nokia HERE Drive+ bzw. HERE Maps
- WordFlow Tastatur
- Nokia Mix Radio

Negativ bei dem Gerät war wie bereits oben geschrieben das Display (was außerdem extrem schnell verschmiert) und auch die 5 MP Kamera fand ich schlechter als die 5 MP Kamera von meinem aktuellen Moto G.

Im WP Store fehlt auch noch die ein oder andere App was ich persönlich aber verschmerzen kann und ich auch davon ausgehe, dass der Store sich weiter vergrößern wird.
 
Freut mich das ich mit meiner Meinung bezüglich der "aufgepumpten" Displays nicht alleine dastehe. :)
 
1GB Voraussetzung für ne App, die Infos auf dem Lockscreen anzeigt? Ich bin nicht sicher, ob das die Masse glücklich macht.
 
Bissel krass mit 1GB Vorraussetzung oder nicht ?
 
Falsche Info....es reichen auch 512mb....
 
Ausprobiert oder was ?
 
VampierKing schrieb:
Ausprobiert oder was ?

Das steht doch da.

"Anders als zunächst angekündigt ist die App auch für Geräte mit 512MB Arbeitsspeicher erhältlich und lässt sich dadurch mit sämtlichen Windows Phone 8.1 Geräten kostenlos herunterladen."
 
Auch....und es steht auch ganz gross bei wparea bzw dr.Windows das 512mb reichen....der link wurde doch gepostet...
 
Okay hab denn Link nicht gelesen :blushing:
Nur das kommentiert das von 1 GB geschrieben worden ist aber wenn es auch auf 512 MB läuft ist ja alles.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
453
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten