Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

@olum und Cratter13: die Software ist bei Androiden auch gleich... egal in welcher Preisklasse. m$ versucht da ja krampfhaft Android hinterherzurennen. Bei Android gibts auch die 5"-Geräte mit miesem Display... ein wirklich gutes Gerät ist nunmal nicht für 150Euro zu haben. Wo is denn bitte der grosse Mehrwert der Software des Samsung S5??? Also diese Form der Argumentation ist echt lächerlich.

Natürlich gibts auch Leute die die Billigkisten kaufen. Aber auf Dauer is das kaum die Masse... is genauso wie bei Android. Da merken die Leute ja auch das sie sich mit ihren 100-Euro-Gurken anscheissen. Und wenn Google mit Android so weiter rumstümpert (bzgl. Updates etc.), dann muss M$ nur warten. Ich denke trotz allem das M$ genau auf dem richtigen Weg ist... v.a. mit den Lumias. Pureview und die Kostenlose Navigation sind Features die Android wohl nie haben wird (und jetzt kommt mir nicht mit Bastelkram ala OSM... ich meine einfache Software die Normaluser bedienen können).

Ich finde das krampfhafte rumgebashe gegen WP teilweise peinlich. Als WP-User kann man doch nur lachen, wenn Leute sich Updates selber auf ihr Gerät basteln müssen, weil der Hersteller keine Man-Power dafür hat. :D
 
Die Hersteller haben schon Man-Power für die Updates, warum welche bringen ? Lieber gleich ein fast gleiches Gerät dann mit der Software bringen fertig so läuft das bei Android wenn man keine CR Rom drauf hat.
Die Navigation von Nokia finde ich toll muss ich sagen. weiß jemand ob der Display vom 625 hell genug ist um in der Sonne noch was drauf sehen zu können ?
 
Interessante Frage. Mich würde auch mal das kleines WP Phone mit Here Drive + interessieren, welches ausreichend helles Display hat. Beim 920 und höher ist es ja so, dass durch das große Display man bei Navigation (3D mit ohne Norden oben) plus Bluetooth nicht gegen Laden kann und der Akku mit der Zeit gefressen wird. Da fänd ich ein kleineres, was man auch so als Notfallshandy nutzen könnte ganz interessant.
 
Für mich wäre das dann nur um mal WP auszuprobieren, aber wenn ich da in der Sonne überhaupt nix drauf sehen kann, dann bringt das auch wieder nix. Und ein teures Modell will ich auch nicht, weil ich nichtmal weiß ob ich mich mit WP überhaupt wirklich anfreunden könnte auf Dauer.
Kann ja sein das hier jemand schon das 625 mal hatte.
 
Laut amazon bekomme ich morgen mein Lumia 630.
Werde dann in den nächsten Tagen meine ersten Eindrücke hier schildern...
 
laut notebookcheck hat das 625 sogar ein erstaunlich helles display. 380 cd/m² im schnitt. Das 930 hat nur 280 dagegen
 
Okay ist nur die Frage ob die Labor Werte da auf zu Realität passen, und da wirklich man was drauf sieht.
Jetzt hab ich ein ZL keine Ahnung wie Hell das ist in Werten, wenn ich das wüsste und das 625 heller ist dann passt das.
 
ZL: "Mit dem X-Rite i1Pro 2 haben wir im ersten Schritt die Helligkeit der Anzeige ermittelt. Im Schnitt erreicht das Display einen überzeugenden Wert von 578 cd/m²."
"Das HTC One M8 beispielsweise schafft mit seinem SLCD-Display 485,7 cd/m² im Durchschnitt."


Edit: wobei man immer dazu sagen muss, die helligkeit allein entscheidet nicht, es kommt auch drauf an, wie stark dann das glas spiegelt.

"Aufgrund seiner hohen Display-Helligkeit lässt sich das Lumia 625 auch ohne Weiteres unter freiem Himmel einsetzen. Einzig bei direkter Sonneneinstrahlung tut man sich aber mitunter schwer, etwas auf dem Bildschirm zu erkennen, was besonders an der stark spiegelnden Oberfläche liegt. Dieses Problem lässt sich mit einer leichten Drehung des Smartphones aber sofort lösen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ZL oder was hat 578 ? Wenn ja das ist aber schon ein großer Unterschied zum 625 weil selbst auf dem ZL sieht man in der Sonne recht schlecht :sad:
Puh und die Auflösung vom 625 ist auch ziemlicher Mist eigentlich, echt blöd das die keins mit LCD und HD Display haben außer die Käseplatte 1320.
 
Was soll reichen die Heligkeit oder die Auflösung ?

PS die Schreiben bei dem Bild auch drunter, bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man nix mehr auf dem Teil.
Ne danke das lassen wir lieber besser nachher liegt das Teil nur im Schrank.
 

Anhänge

  • csm_Ansicht17_Ausseneinsatz_neu_b036457883.jpg
    csm_Ansicht17_Ausseneinsatz_neu_b036457883.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Also
ZL: 578
M8: 485
625: 380
930: 280

Hier aber mal was interessantes:
620: 501
720: 579


Und wie gesagt der Wert ALLEINE sagt GAR NICHTS. Einfaches Beispiel: Laptopbildschirm. Einmal entspiegelt und einmal nicht entspiegelt. Du wirst auf dem "glare" bei starken Licht nichts erkennen können, während du beim entspiegelten noch gut arbeiten kannst. Genau so sagt die Helligkeit alleine noch nichts aus.

Deshalb habe ich dir zusätzlich auch noch den Absatz zum 625 rausgesucht.

Hier noch zum
620:
"Aufgrund seiner herausragenden Helligkeit meistert das Lumia 620 den Außeneinsatz tadellos. Trotz der stark spiegelnden Glasoberfläche bleiben die Bildschirminhalte selbst bei direktem Lichteinfall deutlich sichtbar. "
720:
"Aufgrund der extremen Helligkeit hat das Lumia 720 wenige Probleme unter freiem Himmel, die Display-Inhalte gut lesbar darzustellen. In Kombination mit dem Kontrast können wir dem Testgerät eine bestechende Outdoor-Tauglichkeit bestätigen ganz im Gegenteil zum Lumia 520."
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Da sind die alten mal wieder besser als das neue Zeugs wie so oft in letzterzeit :D
Also das 625 fällt da raus das könnte ich so nicht gebrauchen.
Das 720 und 620 muss ich mir erstmal anschauen, ob die mir überhaupt zusagen würdem im gesamten.
Aber ich finde das schon schwach, das die alten Geräte da ne bessere Helligkeit haben als die neuen Teile da :glare:
 
Das liegt nicht an alt oder neu.
Das liegt an der verwendeten Displaytechnik.
Die mit niedrigeren Werten benutzen Amoled während die mit hohen Werten LCD benutzen. Ersteres hat dafür den Vorteil eines "absoluten" Schwarzwertes.

Das S4 hatte z.B. auch nur 300 als wert. Erst das S5 kommt jetzt auf 364

Dazu spielt immer auch die Auflösung mit rein. Um so höher die Auflösung, desto mehr "randbereich" hat man und der leuchtet halt nicht.

Übrigens würde ich dir das 720 empfehlen. Das hat gleichzeitig auch noch eine vernünftige Kamera und vor allem einen angenehmen Akku. Das 620 ist da einfach zu "klein"
 
Ich meinte jetzt die Lumias alt gegen neu :D
620 VS 625 Display vom alten heller
Und 720 auch sind doch alles LCD / IPS Displays das AMOLED Displays immer was dunkler waren weiß ich doch.
obwohl das seit dem Note 3 auch nicht mehr so schlimm ist, die haben sich ganz schön gemacht
 
Das Lumia 720 ist echt ein geiles Gerät!
Ich ärgere mich echt, dass ich es damals wieder verkauft habe 8(
 
Das Lumia 720 war ok... so prall war es aber nicht. Fand es vergleichsweise teuer....
 
Ich empfehle n das lumia 620... Um in die wp welt reinzuschnuppern ist es ideal...hat mit abstand das beste Display und der formfaktor ist genial...ich habe noch ein lumia 925 das nutze ich aber nur zuhause weil ich das 620 nicht missen will...und für gute 100 € ist es ein schnapper...ich habe die wp8.1 dev drauf und bin einfach nur überrascht wie geil das ding damit läuft kein hundert Euro android phone kann da mithalten
 
Das 920er ist nicht wesentlich teurer bei Ebay und deutlich besser. Mein Sohn hatte das 620er... fand es nicht so prall. Das Display ist mässig (v.a. das es kein Glas sondern Plastik ist merkt man). Leistung ist ok... aber es war mein erstes WP-Gerät was ich gecrasht habe :) 8GB Speicher is bei WP leider auch Mist... Mein Sohn war unzufrieden damit... ich fand es anfang auch nett, war aber wirklich ein Fehlkauf...
 
Das 620 hat ungeschütztes glas und kein Plastik....
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
452
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten