Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Sehr schade, das Samsung das Ativ SE und Ativ Core nicht nach Europa bringt... Allen Unkenrufen zum Trotz sind das nämlich richtig gute Geräte, die preislich meist recht schnell interessant werden.
 
Das 1520 hat mich 60% vom Einstandspreis gekostet. Einfach etwas warten, das Hardwarekarussel dreht sich bei WP nicht so dolle wie die Preise fallen. Man wird wegen der Updategarantie auch mit einem älteren Gerät noch glücklich.
 
Naja, die Aussage ist nicht ganz korrekt. Manche Modelle (gerade die hochwertigen) sind recht preisstabil. Und für mein 930er habe ich rechnerisch auch nur 240 Euro gezahlt. Sonst hätte ich sicher noch etwas gewartet.

@Olum: also sorry, aber der Unterschied zwischen Lumia 930 und 630 ist riesig. Allein schon die billige Haptik des 630ers (im Vergleich) und das schlechte Display (doppelte Pixeldichte beim 930er)... Speicher ist auch so eine Sache. Unter 32GB kauf ich nichts mehr... das fand ich schon beim 920er gut. Die Lumias sind wenn es die Kameras betrifft die beste Wahl und das System ist gerade für hochpreisige Geräte Topp. Stabiler und schneller als Android je sein wird...
 
Aber für 159€ ist das 630er Lumia mehr als super.
 
Tw. schon für ca. 130 Euro :)

Ich sage auch nicht das das 630er schlecht ist. Gerade im Vergleich zu Androiden in dieser Preisklasse ist es deutlich besser... aber wer dann meint das 930er ist nicht wesentlich besser.. also der is wohl blind.

Seitdem ich beim 920er die gute Kamera habe, kommt mir nichts anderes mehr ins Haus. Das 1020er war mir aber einfach zu klein. Jetzt bin ich endlich richtig zufrieden.
 
Also das 'Problem' hat WP halt schon, dass sich die Geräte auf den ersten Blick nicht großartig unterscheiden.. Ein 630 bietet nahezu die gleiche Software wie das 930 (außer bestimmte Dinge wie Glance, Miracast,..), nur bei der Hardware sind die Unterscheide dann schon gewaltig (Display, Speicher, Wireless Charging, Kamera, Leistung allgemein, Design).

Für unter 150€ ist das Lumia 630 halt schon sehr gut und für den Normalo ist wahrscheinlich nicht ersichtlich, wieso er für das 930 als Normalpreis über das dreifache bezahlen soll. Allerdings würde ich bei dem Preisverfall bei den (hochpreisigen) WPs eher auf ältere Highend Geräte setzen. Ein gebrauchtes 920 für 150€ würde ich auf jeden Fall dem 630 vorziehen :flapper: Und wenn ich ein 1520 für unter 400€ kriegen könnte, würde ich wahrscheinlich auch umsteigen vom 920 :)
 
Cratter13 schrieb:
Ein 630 bietet nahezu die gleiche Software wie das 930 (außer bestimmte Dinge wie Glance, Miracast,..), )

Das 930er hat kein Glance :( Schade, das ist eine der schönsten Funktionen bei den Lumias.
 
Stimmt, du hast Recht :/ Ich weiß schon, wieso ich mir kein 930 kaufen werde, zu viele Kompromisse.
 
Dodger schrieb:
@Olum: also sorry, aber der Unterschied zwischen Lumia 930 und 630 ist riesig. Allein schon die billige Haptik des 630ers (im Vergleich) und das schlechte Display (doppelte Pixeldichte beim 930er)... Speicher ist auch so eine Sache. Unter 32GB kauf ich nichts mehr... das fand ich schon beim 920er gut.

Was bietet mir denn ein Lumia 930 softwaremäßig mehr als ein 630? Die Kamera ist besser beim 930, schon klar. Aber ist der Preisunterschied von zur Zeit ca. 350€ gerechtfertigt?
Ich meine, das Lumia 930 kann doch nicht wirklich mehr als das 630. Das 930 müsste ein Killer-Feature haben, welches das "muss haben" Gefühl auslöst. Aber mMn tut es das nicht ... jedenfalls nicht bei mir. Und dann noch so ein geniales Feature wie Glance Screen wegzulassen, geht mal gar nicht. Dafür habe ich nämlich mein Lumia 925 geliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jume schrieb:
Du musst ja auch nicht mit deinem Smartphone sprechen, dein Smartphone ist intelligent und merkt sich einiges über dich, auch dein WP Phone macht das. Nur Google nutzt diese Daten um die hilfreiche Hinweise / Karten zu geben. Ich spreche auch nicht mit dem Google Now Programm.

Geb es auf. Die Windows Phone Fraktion wird dies nie verstehen. Obwohl wir hier eigentlich auf einem Android Forum sind ;-)

Windows Phone hat einige gute Ansätze, aber es hat auch seinen Grund das der Marktanteil schon das dritte Quartal deutlich fällt. Ich glaub sogar unter 3% wieder weltweit
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt am image und zu späten marktstart. Ms hats einfach verpennt. Wp hätte zur Zeit des htc hd2 rauskommen müssen, dann würde heut niemand über Android reden.
 
Nee, das glaube ich nicht. Wenn MS ein wirklich gutes OS auf dem Markt gebracht hätte, dann hätten sie es auch geschafft, mit Android und iOS gleichzusetzen.
Aber wie hier auch viele bemängeln, MS reagiert einfach zu spät. Mit WP8.1 sind Features dazugekommen, die andere OS schon lange bieten. Dennoch fehlen bei WP8.1 immer noch nützliche Features und mMn fehlt teilweise auch die App-Qualität. Da kann das OS auch noch so smooth laufen. Das bringt mir alles nichts, wenn mir die Features oder die App-Quali fehlt. Warum soll ich denn ein OS nutzen, wo mir was fehlt? MS verpennt einfach den Anschluss. Und das nicht seit erst seit gestern. Aber wer nicht hören will, muss spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
olum schrieb:
Aber wie hier auch viele bemängeln, MS reagiert einfach zu spät. Mit WP8.1 sind Features dazugekommen, die andere OS schon lange bieten.

Damit ist Microsoft aber nicht alleine. :)
 
MS verpennt ihn nicht, sie haben ihn verpennt.
Der Vorteil von MS ist, dass sie enorme Ressourcen haben. Es stört sie also jetzt nicht, wenn es noch 1-2 Jahre nicht ganz rund läuft.
Ich denke sie planen momentan auch erst mit den Paukenschlag bei WP9. Bis dahin dürfte Microsoft etwas ausgedünnt worden sein, sodass es schneller reagieren kann. W8 hat ja allgemein einen eher schlechten Ruf, was sich natürlich zusätzlich überträgt. Aber Microsoft hat ja gezeigt, dass es auch gute Betriebssysteme machen kann. Deshalb wird es vermutlich mit W&WP9 und den erste Microsoft Phone den Rundumschlag geben. Wo sie dann an die front gehen.
Man muss natürlich auch dazu sagen, dass es keine 30-70% Marktanteil braucht. Apple, wie auch lange Zeit Blackberry, zeigen dass es reicht einen kleinen Teil des Kuchens zu bekommen.
 

Anhänge

  • THVtaWEtNTMwLUdyb3VwTVd0cWFI-1000x1000.jpg
    THVtaWEtNTMwLUdyb3VwTVd0cWFI-1000x1000.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von Windows Phone wieder zu Android zurück weil mir da einfach nichts fehlt (nutze aktuell ein xiaomi mi3) und bin sehr zufrieden. Es gibt momentan nichts was mich dazu bewegen könnte mein lumia wieder aus dem Schrank zu holen.
 
War doch klar, das sie einen Nachfolger für das erfolgreichste Modell bringen.
 
Ja klar ist es normal ein " Nachfolger zu machen von einem das sich gut verkauft haben soll.
Aber das ist so langweillig man ne schöne Mittelklasse fehlt da irgendwie.
 
Es soll sich nicht gut verkauft haben, es ist aktuell das meist verkaufte WindowsPhone.
Denke aber auch das ein Nachfolger für das 820 mit HD auflösung mal notwendig wäre.
 
Gut dann eben so :smile:
Eben das meine ich auch mal, mir stinkt die Auflösung da immer einfach ein IPS Display mit HD Auflösung und ein schlankes Gehäuse und ich würde mir mal ein WP zum ausprobieren holen.
Aber die Klötze da sprechen mich alle nicht wirklich an.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
454
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten