Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Das 1020 sollte man sich holen, solange es noch kaufbar ist und man ein Fotohandy sucht. Alleine der Kameragriff mit Zusatzakku ist echt genial. Im Ausverkauf kannst du es bestimmt günstig bekommen, und wegen der Updategarantie noch eine lange Nutzungszeit.
 
Mal sehen, zu welchen Preisen es kommt. Nur habe ich ja jetzt mit dem Z1c auch was brauchbares zum Fotos machen ;)

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stoney schrieb:
Jedenfalls bin ich riesen Fan von WP und hätte mir jetzt im Nachhinein wohl eher ein Lumia 1520 oder 1020 nehmen sollen. Aber ich bin im Android Lager auch glücklich, merke nur wieder wie komfortabel die Metro Ui ist, wenn ich mein Omni 10 bediene.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Du, wenn du dein Z1C los werden willst und gegen mein Lumia tauschen magst, nur zu :tongue:

Ach, die alten Suchen haben wir doch überall, selbst bei Amazon und eBay, an diese Nerverei müssten wir uns doch leider fast schon gewöhnt haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Stoney
Mal was ganz anderes:

Warum entwickelt eigentlich Microsoft die facebook-App für's Windows Phone?
 
Hier ist ein schönes Vergleichs Video zwischen Android L und Windows Phone 8.1
Android L vs Windows Phone 8.1: First Look: http://youtu.be/yOj7eL2PG38
 
alinger84 schrieb:
Mal was ganz anderes:

Warum entwickelt eigentlich Microsoft die facebook-App für's Windows Phone?

Weil ein kleiner Teil von Facebook zu Microsoft gehört.
 
Kann jemand noch etwas zur Akkulaufzeit beim Lumia 930 sagen ?
 
Kam meine Mitter heute zu mir: "Du hast doch jetzt das Sony... was ist denn mit dem Lumia? Kann ich das mal ausprobieren? Ich habe das jetzt schon so oft gesehen... da will ich das auch mal nutzen." -aus dem Kopf zitiert-
Sie hat momentan ein S3. Was das aber zeigt: WP kommt bei den "Massen" , die vielleicht auch nicht so technisch interessiert sind, ebenfalls an. Und WP wird mit Lumia gleichgesetzt. Und bunten Farben. Das freut mich sehr, nur habe ich die Angst, dass Microsoft den Karren an die Wand fahren könnte. Wenn sie auf den Namen Lumia verzichten, könnte damit viel der Bekanntheit schwinden, was ich als sehr problematisch sehe. Big M soll jetzt nicht das kaputt machen, wofür sich Nokia noch mal bis zum Schluss "geopfert" hat, was Nokia aufgebaut hat.
 
Ist wie bei Android = Samsung und WP = Nokia das hat sich so in denn Köpfen festgesetzt.
Ob man das gut finden sollte ich weiß nicht, ist ein verzerrtes Bild.
 
Natürlich ein verzerrtes Bild, aber Microsoft sollte das nicht kaputt machen. Es hängt viel dran.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube so dämlich werden sie schon nicht sein ;)
 
Naja bei solch großen Firmen weiß man das nie so genau. Wenn MS ganz schlau wäre, würden sie sogar den Namen Nokia nehmen.
Es war mal ein sehr großer Name und kommt gerade wieder. Könnten ja sowas wie Nokia powered by Microsoft oder ähnliches nutzen.

Ich denke es war schon ein Problem das ganze Winodws Phone zu nennen, da viele durch schlechte Erfahrungen eine Abneigung gegen Windows haben. Ein eigener Markenname wäre da vielleicht besser gewesen.
 
@Jume: Akkulaufzeit ist leicht besser als beim 1020er... soviel kann ich nach ein paar Tagen sagen. Bin immer noch begeistert.

PS: Widgets werden nie die Kompaktheit und das konsequente Design der Tiles erreichen. Dafür ist bei Android viel zuviel Zusammengewürfelt... das is bei WP viel konsequenter... muss man nicht mögen... ich mag es aber :D
 
VampierKing schrieb:
Ist wie bei Android = Samsung und WP = Nokia das hat sich so in denn Köpfen festgesetzt.

Wobei man das (WP = Lumia bzw. Nokia) schon sagen kann. Zur Zeit gibt es ja keine Geräte für WP, außer Lumia. Auch in der Vergangenheit hat sich doch nicht wirklich ein anderes Gerät für WP durchgesetzt. Das sieht man am Marktanteil von ca. 93% für Lumia bei WP.
Da sehen die ca. 63% von Samsung bei Android schon anders aus. Aber ich gebe dir Recht - für die meisten Laien ist Android = Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich aus Laien Sicht gesagt, das die Zahlen da etwas anders sind steht ja auf einem anderen Blatt.
Aber so oft bekomme ich gesagt Samsung ist doch Android oder Lumia ist doch WP. Gut für Nokia / Lumia freut mich das.
Für Samsung dagegen nicht so, die Fluten mir etwas zu derbe denn Markt auf eine wiederliche Art.
Tja bei WP hätte ich ganz mehr andere Hersteller die mal zeigen was sie da so für WPs machen könnten.
Man hört zwar hier und da LG will wieder einsteigen von HTC soll auch was kommen, aber irgendwie kommt nix.
Und bei denn Lumias fehlt mir irgendwie die vernüftige Mittelklasse mit HD Display wie man es bei Android findet.
 
Da wird sich auch auf absehbarer Zeit nicht viel ändern. Kein einziger Hersteller wird diese Menge an Investition für Entwicklung, Support und Marketing investieren für ein OS, was sich weltweit in derart niedrigen Prozentpunkten bewegt wie das bei WP leider nunmal der Fall ist. Da gibt es regionale Unterschiede aber im Großen und Ganzen ist es ein Nischen-OS. Microsoft ist auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, ihr OS im Alleingang zu etablieren. Durch den Wegfall von NOKIA seh ich da eher schwarz denn DAS war bisher die treibende Kraft. Erst wenn WP weltweit beachtliche Nutzungszahlen vorweisen kann, werden weitere renommierte Hersteller aktiv werden. Ohne Aussicht auf Ertrag geht da keiner das Risiko ein. Warum auch?
 
  • Danke
Reaktionen: steven83, Eisballer, VampirKing und eine weitere Person
Ich bin mal gespannt wie es da weiter geht. Wenn MS nicht ganz bescheuert ist, haben sie auch die besten Mitarbeiter von Nokia, die für die Entwicklung der Apps und Software da sind behalten.

Mit WP 8.1 höre ich auf immer mehr Techseiten und auch Privat, das WP eine Alternative ist und das 930 kommt dabei auch ziemlich gut weg.

Bin auf die Strategie von MS gespannt. Ein edles Surface Phone würde mich schon sehr interessieren aber gleichzeitig darf man nicht vergessen, das die günstigen Geräte sich bei WP am besten verkaufen.
 
Also darf ich festhalten, dass ich nicht der einzige bin, der in Nokia die einzige treibende Kraft der letzten zwei/drei Jahre gesehen hat? Das war auch noch ein Grund, zu Android zurückzukehren. Ich weiß nicht, wie es mit WP in den nächsten zwei Jahren aussieht. Stillstand wie davor bzw wie bei MS üblich?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Richtig ich sehe das auch so hätte MS Nokia nicht gehabt, wäre WP schon lange weg vom Fenster.
Steht / Stand doch keiner außer Nokia so wirklich hinter WP.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
454
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten