Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Gibt den UC Browser. Allerdings nur auf Englisch, außer es hat sich in den letzten zwei Monaten geändert.
 
Maxthon gibt es auch als Browser
 
Ah und taugen die Browser was, oder sind das so halbfertige ? Dürfen die eigentlich nicht wirklich alternativ Browser machen, oder wollen die meisten einfach nur keine für WP machen.
Denn Opera würde ich da gerne sehen und benutzen, aber die mache erstmal wohl keinen für WP.
 
UC Browser ist schon gut, man kann mit dem auch Video Download von YouTube,... machen.

Ist aber englisch.

Die zwei Browser gibt es auch für Windows als App, Maxthon sogar als Programm.
 
Was ich fragen wollte, seid ihr eigentlich grad auch ein bisschen brastig auf Microsoft wegen der kommenden Massenentlassungen und Einstampfen von Nokia X bzw. der anderen Nokia Feature Phones?
Bei der Übernahme der Handysparte durch Microsoft hätte man das ja schon kommen sehen müssen, aber irgendwie macht mich das schon ein bisschen wütend, ich mag die Feature Phones von Nokia und bin grad ein wenig enttäuscht von Microsoft.
 
Das sind keine eigenständigen Browser, es wird immer die Engine vom IE verwendet.

Nokia "Cyan" ist in DE bisher nur für zwei Geräte (925/625) "available": Availability in Europe - Nokia
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Genau so was hab ich mir schon gedacht, sind die App Entwickler von Browser gezwungen die Engine vom IE zu nutzen ? Oder macht man das aus anderen Gründen ?
 
Lass mich lügen, aber ich meine einer der beiden wäre der erste eigenständige.

Ich benutze auch beide.
Momentan vermehrt Maxton, da ich dort keine Probleme mit Umlauten in Foren habe.
UC Browser ist allerdings schneller und hat halt die coole Videofunktion. Dazu kannst du wählen als was er sich melden soll (Mobile, Android, IPhone, Windows Phone oder Desktop). Er is auch besser beim runterladen von datein. Nur halt in Foren hat er oft das Problem, dass er z.B. statt Zeilenumbruch <p> schreibt oder öäüß nicht korrekt überträgt. Wobei es sein kann, dass in den letzten 1-2 Monaten sich das wieder gelegt hat.
 
Also muss man eigentlich zwischen zwei Browser springen, wenn man das eine oder das andere will.
Ich ja eigentlich nicht so dolle gelöst.
 
Wolfgang D. schrieb:
Nokia "Cyan" ist in DE bisher nur für zwei Geräte (925/625) "available"

Warum nicht zuerst für die neueren Geräte, weiß das jemand?
 
Vielleicht Kanonenfutter :p
 
Ich denke auf dauer wird es UC lösen, denn die können nicht ewig andere "aussperren". Ist halt auch nicht in allen FOren, aber gerade in meinen drei. HiFi PCGH und AndroidHilfe
 
Ja gut aber drauf hoffen kann man da auch nicht, endweder man geht das an oder lässt es ganz sein.
Aber allgemein könnte die ruhig mal mehr Konkurenz bringen in Form von anderen Browsern.
FF oder halt Opera usw, ich finde es immer noch sehr schade das die Entwickler kaum Bock auf WP haben.
 
VampierKing schrieb:
Vielleicht kommt das ja mit LG und HTC als Partner, das was schlankes feines kommt. Ich will nix gegen die Lumia Geräte sagen, aber irgendwie kann man das Design jetzt schon nicht mehr wirklich sehen, geht zumindest ( Mir ) so.


Ich finde das die Lumias mit die schönsten Geräte auf dem Markt sind.
Das 800 fand ich damals sogar besser, als jedes andere Smartphone.
Dann hatte ich das 920 welches mir auch sehr gefallen hat. Vielleicht etwas zu klobig aber das ging noch.
Das 930 finde ich in schwarz auch ziemlich gut und edel.


Hoffe ja das MS ein Surface Phone bringt. Wenn das ähnlich edel und hochwertig wie das das Surface wird, ist es gekauft.

Hier mal Beispiele:

http://www.1800pocketpc.com/blog/wp-content/uploads/2013/01/Real3D.jpg

http://epicwpp.com/wp-content/uploa...ne-Compass-Concept1.jpg_www.EpicWpp.com_1.jpg

http://www.wintouch.de/wp-content/uploads/2013/11/Surface-Phone-large.jpg

http://www.ginjfo.com/wp-content/uploads/2013/10/Surface-Phone-2-Concept-09.jpg
 
Laeery schrieb:
Was ich fragen wollte, seid ihr eigentlich grad auch ein bisschen brastig auf Microsoft wegen der kommenden Massenentlassungen und Einstampfen von Nokia X bzw. der anderen Nokia Feature Phones?
Bei der Übernahme der Handysparte durch Microsoft hätte man das ja schon kommen sehen müssen, aber irgendwie macht mich das schon ein bisschen wütend, ich mag die Feature Phones von Nokia und bin grad ein wenig enttäuscht von Microsoft.

Da hatte Steve Ballmer noch das Zepter in der Hand.
Jetzt mit Satya Nadella schlägt MS eine andere Richtung ein.
Dadurch entsteht eine Umstrukturierung

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Sind wir schon da? Diese App informiert Euch über die Verfügbarkeit des Cyan Updates - Dr. Windows
 
Ich warte aufgrund der Umstrukturierung jetzt erstmal ab mit WP.
Sehe es sehr skeptisch das gerade viele Entwickler von Nokia entlassen werden. Nokia war meiner Meinung nach die deutlich treibendere Kraft hinter WP und hat durch die Apps und Updates viel mehr für WP geleistet als MS.

MS ist ja sowieso ziemlich langsam was den Fortschritt angeht und ich hoffe, das dies jetzt nicht auch mit WP passiert.

Ist mir aber alles zu unsicher und darum warte ich zuerst ab.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83, Jume und Stoney
Nadella hat aber schon Tempo in der Entwicklung vorangetrieben.
Da features Phone und Asha eingestellt wird, könnt ich mir vorstellen da die Mitarbeiter in den Bereich alle entlassen werden.
 
Abwarten. Eine Firma wie MS kann man nicht von heute auf morgen umstrukturieren.
Die sind seit Jahren wenn nicht sogar Jahrenzehnten extrem langsam und hängen in vielen Bereichen hinterher.
Ich bin jetzt leider sehr skeptisch was WP betrifft. Hoffe ich irre mich und alles wird jetzt ganz toll.
 
Es ist doch Nadellas Ziel schneller zu werden. Ich weiß nicht warum man jetzt abwarten sollte. Was ergibt das für einen Sinn? Was sollte man denn abwarten?
Und natürlich klappt sowas nicht von heute auf morgen, aber der Mann geht es endlich mal an.
 
Weil das 930 sowieso nicht der für mich erhoffte "Bringer" ist und gespannt bin, was MS jetzt mit WP macht. Aber wie gesagt Nokia war für mich ein wichtiger Grund für WP, da sie mehr für WP gemacht haben als MS. Die Nokia Apps und zusätzliche Software hat viele Probleme von WP ausgebügelt.

Ich hoffe viele haben recht und bei MS und WP tut sich mal was. Viel Hoffnung habe ich da aber zur Zeit leider nicht.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
455
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten