Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Wolfgang D. schrieb:
Du nennst auch Geräte mit bekannt guter Laufzeit, das Lumia 920 gehört ebenfalls in diese Reihe. Das 925 soll da weitaus schlechter sein. Bei den iPhones sieht es dagegen ganz finster aus, aber vielleicht kommen bei der Folgegeneration Verbesserungen.

Ich war mit dem Akku des 925er äußerst zufrieden. Das 920er war da nur minimal besser. Die iPhones haben leider auch einen sehr klein bemessenen Akku.
 
mit dem Akku meines 920ers bin ich aber seit dem Developer Preview auf 8.1 eher nicht mehr so zufrieden, hält ca. ein Drittel weniger als vorher. Und das trotz sämtlicher Stromspareinstellungen. Ich warte ja noch auf das Cyan-Update und hoffe inständig, dass es damit wieder besser wird. Ein Dauerrenner war das Gerät zwar eh nie, aber gerade nervts mich tierisch. Daher spiele ich auch schon länger mit dem Gedanken, die Lager zu wechseln und zum z1 Compact zu greifen.....aber ich weiß ja nicht...
 
Also ich hatte das Lumia 920 auch und das war bisher das Gerät mit der wenigsten Laufzeit von allen, ich hatte schon sehr viele Geräte. 3 h Display on Zeit ist für das Note 3 auch alles andere als gut. Das Gerät mit der besten Laufzeit bisher war definitiv das HTC One M8, da kam ich locker bei echt extremer Nutzung auf zwei Tage, ohne Probleme. Das hatte ich selten.
 
Boah les doch mal richtig. 3h Display on nach meinem Tag nutzung. Danach geht's in den 2. Tag ohne Probleme... Je nach dem wie gut das Netz dann ist komm ich auf 4,5 bis 5,5h Display on

Am We nur Zuhause im WLAN gerne auch mal 7h Display on.
 
Zieh dein Kleid aus Ganassi. Vielleicht hab ich ja gar nicht von dir gesprochen.

Was macht man sieben Stunden am Tag am Handy? Egal ist alles off topic
 
Weil ja so viele andere vom Note mit 3h Display gesprochen haben.. Anyway.. Man kann 7h lesen. Solltest du auch mal versuchen.

Nokia geht heute zurück. Im September wird neu gemischt. Vielleicht teste ich wirklich mal das 6 Zoll Monster..
 
das sechs zoll ding kann auch nichts anderes, du solltest es im laden testen und dann überlegen und nicht alles testweise bestellen und dann wieder zurücksenden! solche geräte, bekommen dann andere als 'neu' zugeschickt und wundern sich warum das gerät so verhurt ist. lies mal ruhig alleine, sieben stunden am tag aufm handy.
 
Man könnte ja das eine oder andere Video schauen, oder Spielen? Oder sich beim Texte schreiben wenigstens etwas Mühe geben, damit andere beim Lesen nicht blind werden.
 
ist auch vollkommen egal. 5h screentime ist ein üblicher wert schon seit langem. Wenn dazu natürlich eine App kommt, die enorm viel cpulast hat, wird es weiter verkürzt.
 
Wie misst man die Bildschirm-an Zeit bei Windows Phone? Geht wohl nicht. Mein Note kommt so gerade an die drei Stunden SOT, läuft dafür auch bis zu drei Tage. Dann wird es beim 1520 ähnlich sein, wo ich erst nach vier Tagen aufladen muss. Allerdings gelten die Werte nur bei geringer Nutzung. Normal hält das Nokia zwei komplette Tage, das Samsung auf jeden Fall einen ganzen Tag. Die Screen-On-Time ändert sich komischerweise kaum.
 
Screen On Zeit kann man leider nicht messen. Mein 925er hatte bei durschnittlicher Nutzung 2-3 Tage gehalten.
 
Hat hier schonmal jemand seine Musik-Einkäufe von Amazon Music oder Google Play Music von einem Android auf ein Windows Phone übertragen? Läuft das reibungslos oder gestaltet sich das eher schwierig?
 
Amazon Music nutze ich nicht und bei Google Play Music wüsste ich nicht, wie das funktionieren soll unter WP.
 
Es sollte doch zumindest möglich sein, die Musik vom Android auf den PC zu ziehen und von dort auf das Windows Phone zu verschieben oder?
Ich hab ja schließlich dafür bezahlt...
 
Android/data/com.google.android.music

Ist ein spezielles format, was nicht mit jedem Player abgespielt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alinger84
Die meisten Titel hab ich von Amazon Music. Das sind - soweit ich weiß - ganz normale mp3 Dateien oder?
 
Du kannst die dann doch sowieso direkt bei Amazon als MP3 downloaden?
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84
Bei Amazon ja, bei Google müsste man es über den PC probieren
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
456
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten