Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Was ist denn jetzt mit denn Lautsprechern beim Telefonieren stimmt das was im Test da gesagt worden ist, oder war das überzogen ?
 
Überzogen. Ich konnte gut darüber telefonieren. Ist nicht besser ist schlechter als beim Note.
Normales telefonieren war auch gut.
Nicht so gut wie beim iPhone aber sonst normaler Standard.
Die Sound Ausgabe bei Musik oder Videos ist aber um Welten besser als bei meinem Note.
Lauter, klarer und viel lebendiger.. Man hört das Note gar nicht mehr wenn das Nokia voll aufgedreht ist ^^
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Sound Ausgabe war bei meinem 925er auch ein kleiner Grund, warum ich es abgegeben habe. Der Lautsprecher war bei Musik usw höchstens Mittelmaß. Kein Vergleich zum One X das dann leider defekt war und an mein jetziges LG4X ist der Lautsprecher auch nicht rangekommen.
 
Die Nokias sind generell lauter, als andere.

Das mit dem Ton sollte aber stimmen, aber nur beim Freisprechen
 
Slimmer2 schrieb:
Die Nokias sind generell lauter, als andere.

Leider war auch das nicht der Fall. Vor allem war der Lautsprecher mit Musik ab Lautstärke 25 überfordert. Das Resultat hat sich leider nicht mehr schön angehört.
Zum Telefonieren war es aber zusammen mit dem One X und N73 das beste, was ich bis jetzt hatte.
 
Wo finde ich denn eigentlich die doppelten Bilder beim lumia 930?es nimmt ja ein 16mp und ein 5mp auf. So hab ich eingestellt.
Durch die Foto app und bei der Nokia Kamera kommt aber immer nur 1 Bild.
Macht die Software das automatisch, gibt mir also je nach Situation das passende Bild? (zum teilen 5mp, zum betrachten und neu ausrichten das 16mp?)
 
Wer hat schon das Cyan Update??

Ich habe es gerade bekommen ^^
 
Hab heute das 930 in der Hand gehabt und ist schon ein sehr schönes Gerät. Läuft auch richtig flott .... hmm versuche ich es erneut mit WP?
 
Das 1520, das 1020, das 930..die phones selbst sind absolut klasse. Die Ernüchterung kommt mit den Einschränkungen des OS. Und was ich so lese zeigt mir, dass sich der Funktionsumfang des Cyan-Update gegenüber der DP nur minimal verbessert hat. Für mich persönlich ist das Kontingent an Geduld mit Microsoft restlos erschöpft. Warum soll ich noch länger auf Funktionen warten, die ich bei der Konkurrenz längst habe.
 
  • Danke
Reaktionen: olum
Ich konnte keine großen Einschränkungen feststellen bei wp. Außer vielleicht das ich die Fotos nicht aufs TV bekommen hab, wo doch miracast geboten wird. Wenn man den TV im Geräte hub hat, braucht man noch ne app die etwas damit anfangen kann... Ist blöd gelöst aber so das einzigste, was mich gestört hat und bei Android mit einem klick aus der Gallerie funktioniert.

Sonst? Die apps starten flott, jede app, auch die ms apps lassen sich deinstallieren, Kamera ist beim 930 super! Social network ist super Im System integriert, die drittanbieter apps sind zum Teil besser als die originale (Metro Tube z. B)
Die Tastatur hat mir auch sehr gut gefallen, mit der habe ich ausnahmsweise kein Swift key vermisst.
Dann kommt dazu das das Display top ist beim 930 und die Verarbeitung / haptik. Und das ist auch das einzige was mich jetzt beim Note ärgert.. Es fühlt sich nicht nach high end an.

Dennoch geht das 930 zurück. Es bietet mir eine alternative, mit toller freisprech Funktion im Auto (liest SMS vor usw über Auto Radio mit bt Verbindung) flotten und stabilen OS und toller haptik und Kamera.

Allerdings habe ich das Note damals gekauft wegen dem Akku und der ist hier auch deutlich stärker als das 930. Ist ist aber auch gar nicht das Ziel vom 930,allerdings möchte ich kein Smartphone mehr, was am selben Tag schlapp macht. Und da bald das Note 4 raus kommt, spare ich mir den Wechsel auf Windows Phone und warte bis September.

Hätte ich damals nach dem nexus 4 aufs 930 gewechselt, wäre ich wohl total begeistert. Aber wenn man ein mal an die Größe eines smartlet gewöhnt ist.... ^^
 
Dann könntest du dir doch das Lumia 1520 holen das ist doch im Endeffekt das 930 nur in Groß. Da hält der Akku auch sehr lange.
 
Ja, aber 6 Zoll ist nochmal ne Ecke größer als 5 7.
Ich hatte mal dieses Sony z 6 Zoll Gerät in der Hand und das ist dann für mich nicht mehr handlich.
Beim Note 3 merkt man die Größe irgendwie nicht ^^
 
Das Note 3 ist ja auch 0,5cm schmaler und 1,5cm kleiner, als das 1520. Grob mit dem Lineal gemessen. Dafür ist die Laufzeit vom 1520: drei Tage.
 
Dsg kommt ja aufs Nutzung Verhalten an. Und bei Android auf die Laune des Systems ^^

Aber ich denke das so ein OS wie Windows Phone oder ios gepaart mit so einem starken Akku, bessere Laufzeiten hat als ein Android Handy mit Hersteller Oberfläche.
 
Ich kam mit meinem 1520 (DP 8.1) auf volle zwei Tage, das ist aber bei meinem LG G2 (Stockrom mit root) genauso und auch mein BlackBerry Z30 kommt da locker hin. Zwar natürlich unterschiedliche apps aber selbes Nutzungsverhalten. Heutzutage gibt sich das doch alles nicht mehr dramatisch viel
 
Du nennst auch Geräte mit bekannt guter Laufzeit, das Lumia 920 gehört ebenfalls in diese Reihe. Das 925 soll da weitaus schlechter sein. Bei den iPhones sieht es dagegen ganz finster aus, aber vielleicht kommen bei der Folgegeneration Verbesserungen.
 
Tja, mit dem iPhone 5 kam ich auch auf knapp 1-2 Tage Laufzeit mit meinem Nutzung Verhalten. Ich fand den Akku gut.

Momentan nutze ich das Note aber auch mehr, komme auf knapp 3h Display on zeit bis abends. Und kann es dann am nächsten Tag noch nutze.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
456
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten