Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

The Alter Ego schrieb:
In meinen Augen reicht doch schon die Nutzung von zB WhatsApp
Es gibt Einige, die u.a. aus diesem Grund WhatsApp nicht benutzen.
Es würde aber keinen Schutz bringen Contana nicht zu benutzen. Da hälfe nur, den Kontakt zu Contana Nutzern zu meiden.

Und dabei muss man coh einräumen: WhatsApp's Geschäftsmodell ist es (noch) nicht, Daten zu sammeln und in ein umfassendes Personenprofil zusammenzuführen, um daraus auf das Verhalten der Person, deren Daten gesammelt wurden, optimierte Antworten zu liefern.
 
WhatsApp gehört zu Facebook. Das ist ein Selbstläufer. Nicht falsch verstehen, ich selbst nutze meine smartphone mit all ihren verfügbaren Möglichkeiten. Ich bin mir allerdings auch bewusst, was ich damit preis gebe. Und nehme es wissend in Kauf
 
Wenn jemand das ausschließlich für sich selber tut, ist das ja auch vollkommen in Ordnung. Sogar unabhängig davon, ob er sich dessen bewusst ist oder nicht. Er muss im zweifelsfall selber mit den möglichen Konsequenzen leben.

Wenn Du GoogleNow mitteilen möchtest, wo Du Dich den Tag über aufhälst, ob und in welches Sportstudio Du gehst und bei welchem Italiener Du Deine Nudeln isst, damit Google Dich auch in einer fremden Stadt an Orte führen kann, die Deinen Lebensgewohnheiten entsprechen, ist das absolut Deine Sache. Und somit vollkommen in Ordnung

Erschrocken bin ich über die Nutzung von Diensten, die Nutzer dazu animieren, Daten von Dritten preis zu geben, die gar nicht Nutzer dieser Dienste sind. Und da scheint Cortana deutlich weiter zu gehen, als alles, was mir bekannt ist- einschließlich Facebook.
Von daher kann ich nur hoffen, dass in meinem engeren Bekanntenkreis die Nutzung von WP da bleibt, wo sie sich z.Zt. bewegt ;)
 
Stimme ich dir vollkommen zu. Es ist ein Unding, dass die Daten dritter auf diese Weise ohne deren Wissen und vor allem ohne deren Zustimmung weiter gegeben werden können
 
Slimmer2 schrieb:
Google hat Ms noch vor einigen Monaten boykottiert wegen der Youtube App, auch nachdem sie die App gemeinsam machen wollten.

Das es kaum Original Google Apps gibt liegt auch bei Google.



Tut auch gar nix zu Sache. Ich wollte nur mal Eindrücke und meine Erfahrung teilen. Das man direkt angegangen wird wenn man now nutzt verstehe ich nicht, ist mir aber auch egal, ist ja mein Smartphone.



Mir gefällt aber Windows Phone bisher auch sehr gut.
 
"Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an". Nimm es einfach nicht persönlich, und danke für deine Eindrücke.
 
So, ich habe das mit Kontakte/Kalender aus SoGo (per CardDAV bzw. CalDAV) hinbekommen:
Man muss einen neuen iCal-Account anlegen und unsinnige Login-Daten eingeben. Danach steht unter dem eingerichteten Konto ein "Benutzeraktion erforderlich".

Nach einem Neustart kann man in die erweiterten Konto-Einstellungen und kann dort den Server-Namen editieren.
In das Feld einfach die URL zum Kalender bzw. zu den Kontakten eingeben und fertig.
 
Auch ein Ding was mich immer tierisch abnervt das synchronisieren Haut in 33 Prozent der Fälle nicht hin. Außer natürlich man stellt als auf Microsoft um, Email plus Account und und und
 
Ich sag nur Dropbox... Man muss zum Hochladen seiner Bilder jedesmal die App starten, automatisch geht es nur mit dem Microsoft-Gedöns. Was ich nicht benutze, weil immer mal wieder Dateien verändert werden. Da können die noch so viel kostenlosen Speicherplatz anbieten. Oder habe ich Boxshot falsch eingestellt?
 
Ich kann leider keine Bilder aufm TV anzeigen lassen. Mim Note 3 geht das natürlich 1a... Aber das Nokia oder wp sperren sich dagegen...
 
Welches hattest du schnell wieder.
 
Billig zeug, ich warte lieber auf the next big thing und werde dann glücklich sein. Zwei Monate noch. So lange nutze ich das Galaxy S4
 
Zum Akku Verbrauch: eigentlich ganz gut. Im meinem Arbeitstag kam ich heute mit 72% Rest nach Hause. Das geht in Ordnung (Ortung bt uns WLAN dauerhaft an) . Allerdings hab ich heute 50 min telefoniert und das hat direkt mal 20% Akku gezogen. Find ich nicht so pralle.
 
Woah, das ist krass ! 20 % in 50 Minuten !!!!

Welches Gerät nutzt du noch gleich ? Das Lumia 930 ?
 
Also ich versteh die Panik vor Cortana nicht. Man muss es doch nicht nutzen.

Die ganzen Spacken mit WA und Facebook machen mir da mehr Angst. Genauso wie Android-User mit ihrer alten Software-Versionen und schön fett gerootet...
 
Jume schrieb:
Woah, das ist krass ! 20 % in 50 Minuten !!!!

Welches Gerät nutzt du noch gleich ? Das Lumia 930 ?

Ja, das war das 930. Auch scheint Tabatalk viel Akku zu ziehen. Gerät wird warm bei Nutzung und man hat in 4 5 min surfen 3% weg. Aber das liegt eher an der app.
 
Dass Akku hat sich erst nach ein paar Vollladungen die volle Kapazität
 
Ach, die Leute mit Root haben sicher keine alte Software drauf, und ungerootet ist es egal. Ich wüsste jetzt nicht wirklich, was meinem P990 passieren könnte, wenn es mit aktuellen Apps aus dem Play Store benutzt wird. Absolute Panikmache von Apple und Microsoft.

Aber jedes mal, wenn ich einen Button versehentlich lang drücke, will Google was installieren. Dankend abgelehnt. Ich kann keine App-Bewertungen abgeben, da nicht bei G+ angemeldet. Rooten an sich ist zwar bereits ein Bruch der Sicherheit, aber was soll man sonst machen - wenn man seinem Systemanbieter schon nicht vertraut, verwaltet man sein System eben selber. Gut, dass es geht und ich unerwünschte Software so trotzdem entfernen kann.

Dagegen ist Cortana doch nur deswegen erschreckend, weil die Datenerhebung offen erfolgt. Von daher, lass die Leute jammern, sie werden es schon begreifen. Oder sie greifen zur Alternative, weil das System einfach zu eingeschränkt ist.

Für alle Systeme gilt, WA und FB verbreiten fremde Daten, selbst wenn man da nicht Mitglied bin. Stimmt, das ist richtig übel. Zusammengenommen, finde ich, ist es ein Schreckensszenario.
 
Das ist ja gerade das, was schade ist. Entweder werden Daten gesammelt ohne Ende oder man lebt halb in der Steinzeit,wenn man weder Smartphone noch Internet generell nutzt.
 
Das hat aber jetzt nix mit Windows Phone zu tun ;-)
@ slimmer
Könnte sein, aber 20% ist viel... 18 % nach 20x aufladen wäre immer noch zu viel.
Echt schade, daß Gerät hat auch echt sehr gute Seiten. Aber ich denke auch das der Akku auch bei anderen Geräten mit ca 2500 mha einfach schneller leer ist :)
Die 3200 vom Note sind ja eher mit dem 1520 zu vergleichen, was ja angeblich besser Laufzeiten haben soll als das Note.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
456
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten