Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Wie oft ich nachdem Z10 versucht habe, bei andere Smartphones nach oben zu wischen. :D
 
Ja...nutze parallel beruflich ein Android. Immer wieder streiche ich in alle Richtungen, teils mehrmals bis ich es wieder bemerke
 
Ja, wie schade, dass es keinen Nova Launcher für Windows Phone gibt, wo man Wischgesten einstellen kann.
 
Ich liebe euch alle so sehr
 
Wieso das?
 
Es ist verwirrt, weil es hier den typischen Windows Phone Benutzer nicht gibt.
 
Der typische Windows Phone Nutzer, der total überzeugt ist?
 
Wolfgang D. schrieb:
@Ganassi
Speziell das Google-Zeugs hat es auf WP oder IOS natürlich schwer, warum wohl? Der Cortana Assistent soll ja später ähnliches bieten. Deine Reaktion auf den fehlenden Dienst habe ich mir genau so bereits gedacht. Irgendwann stehen Teenies bei einem Netzausfall einfach so in der Stadt herum, weil der Assistent keine Vorschläge mehr macht. Beängstigend.

Ist bei dir was schief gelaufen? Ich brauch mich mit Ende 20 nicht als Teenager bezeichnen zu lassen.
Wenn mir Google now unterbewusst fehlt ist das meine Sicht der Dinge. Deine Dramatisierung der neu modischen und digitalen Welt kannst du dir sparen.

Es geht hier auch nicht darum zu sagen, wp ist doof weil Google now fehlt. Es ist nur ein Unterschied der sich in meinem Nutzerverhalten hervor tut.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83
Google hat Ms noch vor einigen Monaten boykottiert wegen der Youtube App, auch nachdem sie die App gemeinsam machen wollten.

Das es kaum Original Google Apps gibt liegt auch bei Google.
 
Na toll und ich hatte hier im iOs/Android Thread eine lange Diskussion darüber, das es ja wohl keine Menschen gibt, die sich von Google Now abhängig machen bzw. bevormunden lassen... danke Ganassi das du meine Aussage widerlegt hast. :D
Hoffentlich liest der User das hier nicht.

Ich habe noch nie in meinem Leben Google Now oder Siri wirklich genutzt. Beides für 10 Min getestet und dann ausgeschaltet. Google Now habe ich auf meinen letzten Geräte nicht einmal aktiviert.


Sehe das ganze aber auch skeptisch. Ich möchte nicht, das Google oder irgendeine andere Firma komplett meinen Ablauf etc. kennt.
Dazu kommt noch, das die Gehirne von Menschen durch Smartphones jetzt schon deutlich weniger arbeiten. Also so abwegig ist das was Wolfgang sagt gar nicht.

Beziehe das jetzt aber auf keinen User aber bedenklich ist das ganze schon.
 
Finde die Reaktion vom Nutzer interessant. War wohl ein Treffer.

@M.Dee
Die Zielrichtung der verschiedenen Assistenten wurde da oder im IOS-Thread ja auch diskutiert. Wohin geht Cortana? Neigt das eher zu Google, oder Apples Siri?
 
Cortana soll eher in Richtung Siri als Google Now gehen, so wie ich das bis jetzt alles aufgegriffen habe.
 
@Wolfgang:

Cortana soll ja mehr ein Assistent sein. Dieser soll verschiedene Aufgaben für dich erledigen bzw. dich daran erinnern.
Beispiel: Du erlaubst Cortana deine E-Mails zu durchsuchen. Daraufhin trägt sie alle Termine wie Flüge, Geburtstage etc. in deinen Kalender ein und erinnert dich.
Beispiel Zwei: Du rufst einen Arbeitskollegen/Kunden/Chef an, dessen lieblings Mannschaft ist Bayern und das hast du eingetragen. Du rufst also an und Cortana sagt dir wie das letzte Spiel von Bayern war, damit du ihn darauf ansprechen kannst.

Also im Grunde, sinnvoller als Siri oder Google Now aber eben je nachdem wie viel Wert MS da auf Sicherheit und Datensammeln legt, noch mal gläserner.
 
Na, es ist schon ein Unterschied. Wenn man Cortana oder Siri fragt, wo das nächste Pizza-Restaurant ist, und man darauf Vorschläge erhält, unter anderem auch von den Gastronomen gesponsorte. oder GNow sagt: Du hast zu dieser Zeit bestimmt Hunger, du isst gerne Pizza, schau mal auf die andere Straßenseite. Wo eine Pizzabude steht, die für die Werbung bezahlt. Aktiv vs Passiv.
 
M.Dee schrieb:
je nachdem wie viel Wert MS da auf Sicherheit und Datensammeln legt, noch mal gläserner.
Zumal MS, um Dein Beispiel zu erfüllen ja auch Daten von Deinen Bekannten sammeln, vorhalten und ggf. mit anderen Informationen verknüpfen muss, die gar kein Contana verwenden.
 
Leute, bei allem Verständnis für Datenschutz...wer ein smartphone nutzt und in den Genuss all dessen kommen möchte, was so ein Phone eben smart macht, der muss sich einfach im klaren sein, dass das inkompatibel zueinander ist. Möchte ich mein phone in vollem Umfang mit all seinen bequemen Annehmlichkeiten nutzen, darf ich mich von der Hoffnung auf Datenschutz definitiv zu großen Teilen verabschieden
 
  • Danke
Reaktionen: steven83
Datenschutz und Smartphone bzw. Handy mit Kamera Micro,...

Darauf können Behörden zugreifen.
 
The Alter Ego schrieb:
Möchte ich mein phone in vollem Umfang mit all seinen bequemen Annehmlichkeiten nutzen, darf ich mich von der Hoffnung auf Datenschutz definitiv zu großen Teilen verabschieden
Aber es ist qualitativ doch schon ein riesiger Unterschied, ob jemand sein eigenes Verhalten preisgibt, damit sein Smartphone die für ihn besten Empfehlungen geben kann oder ob jemand die Gewohnheiten und Vorlieben seiner Freunde und Bekannten preisgibt, damit das Smartphone ihm Tipps im Umgang mit diesen Bekannten gibt.

Die Bekannten, deren Daten so gesammelt werden, haben sich vielleicht ganz bewusst gegen den vollen Umfang der Annehmlichkeiten eines Smartphones entschieden. Nur um dann durch die Datensammelei von Dritten doch zu einer gläsernen Person zu werden.
 
Ich liebäugle mit dem Lumia 930......derzeit nutze ich ein S4, hatte aber auch schon ein Lumia 920 und ein Lumia 1020. Mit dem neuen Windows auf dem 930 hat sich ja ein wenig getan, aber meint ihr, lohnt der Wechsel vom S4 zum Lumia 930?
 
In meinen Augen reicht doch schon die Nutzung von zB WhatsApp. Spätestens in diesem Moment habe ich schon keinerlei Kontrolle darüber, was ein anderer Kontakt meiner Adressbuch-Einträge auf seinem phone mit seinem Adressbuch erlaubt oder veranstaltet und somit auch meine Daten weiter bzw frei gibt. Ich habe darüber keinerlei Kontrolle mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Kontrolle über meine Daten zu behalten ist in meinen Augen bei Nutzung eines smartphone unmöglich
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
456
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten