Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Ihr bedenkt schon das man bei den Nokia Geräten die Farbwerte einstellen kann
 
motoxuser schrieb:
das glaube ich nicht ich denke das wird durchs tippen auf dem Display ausgelöst....aber warum das 630 wenn ich fragen darf

Warum nicht?
Preis-Leistung scheint in Ordnung zu sein.
Einzig die fehlende Front-Kamera und der fehlende Blitz stören ein wenig aber ansonsten finde ich es sehr interessant...
Ich habe momentan ein Moto G mit dem ich an sich auch zufrieden bin aber irgendwie reizt mich dieses günstige Windows Phone... :winki:
 
Ich war so angetan von meinem Lumia 1520. So begeistert von der DP 8.1. Anfangs. Bis sich immer mehr der Blick geklärt hat. Ernüchterung machte sich breit. So vieles fehlt nach wie vor, gerade wenn man etwas anspruchsvoller ist. Gewechselt zu einem BB Z30. Nach 8 Wochen intensiver Nutzung kann ich sagen: setzen, Microsoft.6. Thema verfehlt.
 
Ging mir mit meinem 925er genauso. Nach einem halben Jahr wieder auf Android gewechselt. Das Lumia an sich war super, doch WP hatte für mich zu viele Einschränkungen.
 
Was hat euch gefehlt?
 
App Qualität im Store äußerst bescheiden, die meisten kommen nicht an die jeweiligen Versionen für Android ran. WhatsApp total nervig, bis z.B. ältere Nachrichten geladen werden, dauert es ewig. Fehlende Personalisierbarkeit, es gibt nicht mal einen Dateimanager, finde ich äußerst schade. Viele Apps nur auf englisch erhältlich. Spiele für zwischendurch aus dem Store? Qualitativ in der Regel äußerst bescheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83
Dateimanger gibt es aber jetzt für WP ;)
 
Meine Frau hatte auch 3-4 Monate das 925er. Ich fand auch das es ein tolles Gerät war/ist. Ihr fehlten hauptsächlich die bekannten Spiele, welche es unter Android gibt. Ich persönlich war von der Gesprächsqualität etwas enttäuscht. Aber dafür kann WP ja nichts.
 
Zu den spielen kann ich nichts sagen da ich auf meinem Handy nicht Spiele....aber die wie z.b tapatalk ist auf wp meiner Meinung nach besser umgesetzt..keine ruckler beim scrollen wie auf meinem moto x ...und über whatsapp kann ich auch nicht meckern Nachrichten kommen an und die ladezeiten sind in Ordnung ...



Ich muss sagen wer keine besonderen wünsche hat kann über den wp store eigentlich nicht meckern es gibt alles was es bei Android auch gibt in fast gleicher qualität m.M.
 
Ich fand das Lumia an sich super. Nur WP war für mich ein Reinfall, sorry.
 
Jap, leider wahr... Man merkt immer noch dass das gesamte System von Windows Phone noch nicht wirklich ausgereift / ausgefeilt genug ist.
 
Naja, in den 2 Tagen jetzt sind auf meinem Schon 2 Apps abgestürzt . Ebay und Youtube... Gleichzeitig auf dem windows phone noch gar nix. ... Also ausgereift ist es aufjedenfall.

Was mir am Kriegen fehlt ist google now. Hätte ich so nicht gedacht , aber unterbewusst nimmt man die Vorschläge und Infos von now doch recht genau wahr..
 
Stimmt, die eBay App hatte bei mir noch den Ausschlag gegeben und dass es keine offizielle YouTube App wie bei Android gibt.
 
@Ganassi
Speziell das Google-Zeugs hat es auf WP oder IOS natürlich schwer, warum wohl? Der Cortana Assistent soll ja später ähnliches bieten. Deine Reaktion auf den fehlenden Dienst habe ich mir genau so bereits gedacht. Irgendwann stehen Teenies bei einem Netzausfall einfach so in der Stadt herum, weil der Assistent keine Vorschläge mehr macht. Beängstigend.

Was beim WP Store nervt, sind die Tonnen von Fake- und Abzock-Apps. Speziell wenn man nach Google-Diensten sucht. Die Suchfunktion vom Store selber ist schlechter als im Play Store. Oder warum landet "Nokia Lumia Ringtone" auf dem dritten Platz, wenn der Suchbegriff ""google now"" lautet? Da muss noch einiges bewegt werden.
 
Noch dazu ist der Store nicht so schön ausgebaut und geordnet, wie es im Play Store der Fall ist.
 
Das ist Geschmackssache, für mich ist immer noch der Appstore am besten aufgebaut, danach kommt aber schon der WP Store.
@rob239 Ich benutze myTube auf meinem L920 als Youtube App und die funktioniert (bei mir) perfekt. Kann für mich sogar noch mehr als die offizielle YT für Android/iOS.
 
Was man zum Beispiel am Blackberry sofort merkt: das Teil ist konsequent auf Kommunikation bzw sharing ausgelegt. Du kannst praktisch aus jeder App, aus jedem Menü und jedes Bild und jeden nur erdenklichen Inhalt per Menü an alle installierten Apps über alle erdenklichen Wege weitergeben, teilen und sonstwo hinschicken. Bei Windows Phone kannst du selbst mit dem allerneuesten Update nur rudimentär Artikel, Bilder oder Mails derart bearbeiten. Wenn man mal bedenkt, dass ein Smartphone neben der Telefonie ein Kommunikationsmittel par excellance ist oder sein kann, muss ich hier sagen: komplett am Nutzer bzw Nutzen vorbei entwickelt
 
  • Danke
Reaktionen: steven83
Von der Kommunikation ist BlackBerry meiner Meinung nach sowieso allen anderen System weit vorraus, aber das ist ja auch das Spezialgebiet. Hatte das Z10 kurz nach release und war eigentlich sehr zufrieden. Damals haben nur sehr viele Apps gefehlt.
Da mich zur Zeit außer teilweise das G3 kein Flaggschiff von Android überzeugt, überlege ich zur Zeit auch stark Lumia 930, BB Z30 oder Huawei Ascend P7.
 
Bin aktuell auf dem Z30 und nach der Ein/Umgewöhnung will ich nix anderes mehr. Wenn man das Prinzip mal gewohnt ist, fragt man sich, wie man vorher die Alternative gut gefunden hat. Geht jedenfalls mir so.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
456
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten