Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

tannjew schrieb:
Hat erstmal eine ganze Weile gedauert, bis ich mich an das WP7 gewöhnt hatte, seit dem finde ich es aber sehr gut. Das allergrößte Manke von WP7 ist (meiner Meinung nach) die geringe Anzahl an wirklich nützlichen, kostenlosen Apps.

Und man kann praktisch nix über Bluetooth versenden, was bei Kiddys absolut üblich ist. Also nix für die junge Generation.
 
Das ist mir als Nachteil nicht aufgefallen - hab noch nie eine Bluetooth Funktion benötigt. Den Zug hab ich wohl verschlafen :cool2:

Bei der Umstellung von Android auf WP7 ist mir übrigens die "Google Schwelle" übel aufgestoßen. Ich verwende privat einen GMail Account mit vielen damit verbundenen Funktionen aus der Google-Palette (diversenen Kalendern, Docs, G+, Picasa, Reader).
Beim notgedrungenen Wechsel auf das WP7 konnte ich zumindest meine Mails anrufen. Die Google Labels (ich verwende viele Labels) sind da leider nicht anwählbar. Von meinen ganzen Kalendern war nur der Hauptkalender nutzbar. Es gibt ein paar Reader-Apps fürs WP7, aber keine hat mich zu 100 % überzeugt. Apps für G+ oder Latitude fehlen nach wie vor.
Mit dem Mango Update ist es jetzt zumindest möglich die "Neben"-Kalender mit WP7 abzurufen (muss man halt in Hotmail einfrickeln).
Wenn man die Google Produkte ausgiebig und gerne nutzt hat Android ganz klar Vorteile gegenüber WP7.
 
...genau das ist das Problem, das mich bisher daran gehindert hat, WP7 mal auszuprobieren. Kurz vor dem Mango-Update hat man die Geräte ja nachgeworfen bekommen, und interessant fand ich sie dann schon. Allerdings war dann die 'Mängelliste', die ich in den verschiedenen Foren gefunden habe, dann doch zu lange, um für'nen Versuch mal eben 150,- Euro auszugeben, was allerdings auch an den Geräten lag...das neue Nokia reizt mich jetzt allerdings wieder, da darf's auch ein büschen mehr sein...☺... Prinzipiell bin ich der Meinung, man sollte Dinge einmal ausprobieren, und zwar richtig, und nicht nur 15 Minuten im Laden, wenn man sich eine Meinung bilden möchte. Und so kommt es dann eben, dass man auf dem Handy Android, auf dem Tablet iOS und auf dem Rechner Windows 7 laufen hat. Eigentlich hatte ich mir nach dem ersten Omnia geschworen 'Nie wieder WindowsPhone', aber irgendwie ist man dann ja doch unverbesserlich. Und wenn die Qualität stimmt: Ich führ' keine Glaubenskriege, ich versuche, dass für mich im Moment Beste herauszufinden...also: Wie ist das denn jetzt, wenn man sich auf die Google-Dinge konzentriert hat? Ich nutze schwerpunktmäßig Mail, den Kalender, die Docs...kriegt man das vernünftig auf WP7 gut ans Laufen?...
 
Zuletzt bearbeitet:
...nun ja, Docs im Download, ohne editieren oder Upload...hmm...außerdem nutz' ich ja gerade den Mailaccount bei Google...zumal bei Android ja eigentlich alles prima läuft (man muss ja nicht bei den Standard-Apps bleiben...), ich hätte nur gerne etwas Abwechslung gehabt. Schade...irgendwie find' ich die Kacheln reizvoll, genauso wie das 800-er...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibts das Label System von Googlemail auch in Mango? Klappen Eintragungen in die Googlekalender mittlerweile richtig und nicht als Einladung?
 
rentaric schrieb:
Gibts das Label System von Googlemail auch in Mango? Klappen Eintragungen in die Googlekalender mittlerweile richtig und nicht als Einladung?

Nein und Nein.
 
...das ist schade...nein, mehr als das: Das ist enttäuschend......Googlemail mit seinen verschiedenen Labeln, der Kalender mit allen Nebenkalendern, zumindest diese beiden Dinge sind Pflichtprogramm. Selbst der große Androidfeind, der gegen das Googlesystem bereit ist, einen 'Atomkrieg zu dessen vollständiger Vernichtung' zu führen, ermöglicht ohne großen Aufwand das Nutzen dieser beiden Grundinstrumente...
 
Die Kalender konnte man zumindest in Wp7 alle aktivieren. Man musste sich nur zB als Safari Browser in die Google Webseite einloggen, dann konnte man auch die restlichen Kalender freigeben für das Windows Handy, da M$ lediglich die Anzeige deaktiviert hatte, aber die Technik quasi gleich zum IP war (minus das Problem mit der Art und Weise wie man neue Einträge anlegt).
 
...vielleicht muss man ja auch nur lange genug stöbern und nachhaken, und dann tauchen Wege auf, selbst über verschlungene Pfade...prinzipiell bin ich ja schon bereit, den ein oder anderen Umweg zu gehen, wenn ich dann auch ans Ziel komme ( sonst wär' ich wohl auch nicht hier...:blushing:...)- aber es muss eben letztlich möglich sein, das Ganze gangbar zu machen. Ohne die mobile Möglichkeit, zu mailen/ organisieren etc., das Ganze in der gewohnten Struktur, nutzt das schönste Phone nix...
 
Hab es zweimal mit WP7 versucht, erst mit dem HTC Mozart, später mit dem Dell Venue Pro. Letztlich war mir die eingeschränkte Vernetzung des Datenabgleichs ein Dorn im Auge, da ich nebenbei ein iPad nutzte. Beim Dell Venue Pro war zudem eine knarzende Aufhängung des Schiebemechanismus ausschlaggebend. WP7 gefällt mir als OS am besten, doch manche Apps wirken extrem schlecht programmiert und es gibt kaum vernünftige Apps, dafür unzählige Nonsensprogramme. Ich hoffe, dass WP durchhält.


Gesandt von meinem iPhone unter Verwendung von Tapatalk.
 
logistics schrieb:
...das ist schade...nein, mehr als das: Das ist enttäuschend......Googlemail mit seinen verschiedenen Labeln, der Kalender mit allen Nebenkalendern, zumindest diese beiden Dinge sind Pflichtprogramm. Selbst der große Androidfeind, der gegen das Googlesystem bereit ist, einen 'Atomkrieg zu dessen vollständiger Vernichtung' zu führen, ermöglicht ohne großen Aufwand das Nutzen dieser beiden Grundinstrumente...

Die "Nebenkalender" von Google Calendar sind seit Mango verwendbar. Zumindest war ich in der Lage mit meinem Optimus 7 meinen Hauptkalender und drei "Nebenkalender" zu synchronisieren (Umweg über Hotmail). Der Nachteil ist halt, dass die Kalendereinträge, die man mit dem WP7 erstellt, dann als Einladungen in deinen Google Kalender eingetragen werden. Und zwar nur in den Hauptkalender, du kannst da nicht wählen.
 
tannjew schrieb:
Die "Nebenkalender" von Google Calendar sind seit Mango verwendbar. Zumindest war ich in der Lage mit meinem Optimus 7 meinen Hauptkalender und drei "Nebenkalender" zu synchronisieren (Umweg über Hotmail). Der Nachteil ist halt, dass die Kalendereinträge, die man mit dem WP7 erstellt, dann als Einladungen in deinen Google Kalender eingetragen werden. Und zwar nur in den Hauptkalender, du kannst da nicht wählen.

...hmm, ich hab's jetzt einfach mal anders probiert und hab' mir mal'n Hotmail-Account zugelegt, da werden seit 3h eifrig Mails importiert, aber beim Importieren des Kalenders tut sich nüscht...:(...bevor ich wechsle wollte ich doch zumindest mal den Account testen, Speicherplatz hat's ja reichlich. Sollte ich mich dann für'n WP7-Phone entscheiden, gibt's wohl kürzere Wege...

Edit:

So, die Kalender sind da. Was nicht da ist, sind die letzten sechs Monate, das könnte allerdings auch daran liegen, dass bisher so knappe 2000 Mails importiert worden sind. Nun tut sich seit heute Mittag um 12:00 nichts mehr dabei, auch wenn es heißt, es kann bis zu 24h dauern, werde ich doch langsam unsicher. Allerdings bin ich ansonsten positiv von dem Account überrascht: Hotmail macht in der Zwischenzeit einen recht vernünftigen Eindruck, der Speicherplatz ist perfekt. Nach einem ersten Umsehen wüsste ich nicht, was mir da fehlen sollte (wo kann ich dort auswählen, von welchem Account aus ich Emails senden kann?...). Fehlt nur noch das richtige Phone...;)...

Edit 2:

Ich korrigiere mich, nach knapp 3800 Mails fehlt nur noch ein Monat...*g*...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat sich vor kurzem ein HTC Mozart zugelegt - eigentlich ganz nett das Teil. Hat alles was man als "Normalo User" so braucht.

Wer jedoch etwas Individueller sein möchte und z.B. die Farbe der Kacheln selbst bestimmen möchte steht vor ner Mauer.

Auch der Hintergrund ist entweder schwarz (bei LCD Displays nicht so der Hammer) oder weiß! Warum da Windows nicht mehrere Farben zulässt ist mir ein Rätsel!

Auch kann man die Farbe der Kacheln nicht einzeln Verändern - entweder alle oder gar keines!

Die Anzahl der Apps mag zwar gestiegen sein - ich als Android User stehe aber recht bald an, da es eine Vielzahl an geliebten Apps einfach nicht gibt. Auch bei Spielen siehts sehr dürftig aus, kostenlos gibts da sowieso fast nur Müll.

Ansonsten gefällt mir das Handy und auch das OS aber recht gut. Um mit iOS und Android konkurieren zu können muss aber noch viel passieren!
 
Die Preise für die alten Geräte sind wieder gefallen. Letzte Woche gab es das LG Optimus 7 für rund 105 Euro, das Mozart für 120 Euro. Leider sind beide Angebote schon wieder aus verkauft, aber vielleicht kommen jetzt auch wieder andere gute.
 
Verl schrieb:
LG Optimus 7 für rund 105 Euro, das Mozart für 120 Euro

Wo? Hab fürs Mozart ganze 180€ zahlen dürfen :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
Hey, gibt es für WIn phone 7 sowas wie root bei Android, versuche dringens Bluetooth transfer zum laufen zu bekommen
 
Ja gibt es. In diversen Foren gibts auch Anleitungen zum Jailbreak.

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
446
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
642
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten