Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

M.Dee schrieb:
Naja alle sind nicht schlecht. HTC One m7/8, Oppo Find 7/a, Sony Xperia Z2 gibt also schon einige wo die Lautsprecher gut bewertet werden.

Es geht um die höemuschel für den Lautsprecher beim telefonieren und nicht um die Lautsprecher zum Sound wiedergeben.
Und genau dieser freisprech Modus (über die Muschel) wird bei jedem Smartphone als schlecht bewertet. Also kein Grund zur Panik. Die Sprachqualität beim normalen telefonieren wird ja als sehr gut bezeichnet.
Wenn jume also ein Smartphone will was über sie Muschel einen guten freisprech Sound abgibt, muss er noch lange weiter Suchen.
 
Stimmt nicht, zumal beim htc one m8 es sich sehr gut anhört
 
M.Dee schrieb:
Warum sollten sie noch ihr eigenes Geld investieren wenn sie danach von einem der reichsten Konzerne übernommen werden? Das Geld was jetzt rein kommt geht ja dann an MS. Die brauchen wohl jeden Cent, den sie jetzt in Nokia Apps etc. stecken können.

Klar werden sie kein extrem schlechtes Gerät bauen, aber sehr bemüht haben sie sich wohl auch nicht. Wenn man die Sachen liest, gerade Nokia hatte immer mit die besten Displays und auch die Sprachqualität war immer extrem gut. Wohl zwei Bauteile an denen man diesesmal gespart hat. Sofern sich das jetzt häufiger bestätigt, was ich jetzt erstmal abwarte.


Nokia Apps gingen auch an Microsoft
 
Jume schrieb:
Stimmt nicht, zumal beim htc one m8 es sich sehr gut anhört

Sorry aber du checkst es nicht. Es ist die Lautsprecher Funktion der hörmuschel gemeint und nicht die höemuschel, wenn du das Handy am Ohr hälst.
Und diese Lautsprecher Funktion ist im test bei jedem Handy als schlecht bewertet worden.
Es ist also kein Grund, hier den Teufel an die Wand zu malen und Rum zu plöken, das man mit dem Teil nicht telefonieren kann. Das zeigt irgendwie, das du keine Ahnung im Smartphone Markt hast.
 
Ach so :D

Damit hat sich das doch schon erledigt Hehe... Das HTC one m8 ist sehr gut in dieser Disziplin... So... Muss ich dich nun auch als ahnungslos bezeichnen?
 
Nein.... Kollege...
Ich sagte "im test"
Das du das m8 gut findest ist ja wieder der Beweis, daß Tests nicht immer über allem steht.
Ich finde den bei meinem Note 3 auch gut!
 
Jeder findet sein Handy gut was er hat.
 
Warten wir mal ab wie sich WP vor allem nach Update 8.1 entwickelt. Langsam muss da wirklich was passieren, sonst wird es wohl ein Nischen OS bleiben. Gute Hardware hin oder her :-(
 
Ja... Leider... Aber in Sachen Software hat sich ja nun schon einiges getan, was mich noch stört ist das dieses so genannte Action Center nicht die Nachrichten selbstständig löscht, wenn man sie angesehen hat.

@ganassi

In den Tests hört man auch überwiegend positives über das HTC one, aber egal. Ich habe das Gerät nicht mehr, nutze im Moment ein altes S4. So... What
 
Mit dem S4 ist man auch nach wie vor sehr gut unterwegs.

Ich nutze selbst seit 8 Monaten ein S4 Mini
 
Jap kann mich auch nicht beklagen, bin sehr zufrieden aber halt Smartphone addicted
 
So konnte jetzt in Erfahrung bringen, das dieses 930 aus dem Test kein Vorserie Gerät ist, sondern ein ganz normales aus dem Handel was wir alle bekommen können.
Somit wäre das auch mal geklärt. Und es wird nicht die hörmuschel direkt bemängelt nur das der Ton etwas dumpf war.
Richtig Kritik bekommt der außenlautsprecher wenn man darüber telefonieren möchte der soll scheppern und dröhnen.
Da frag ich mich jetzt nur wie der Klang dann bei der Navigation im Auto wäre, ob das jetzt nur beim telefonieren so ist oder auch dabei.
 
Also hat doch Jume es hier falsch verstanden. Muss dazu aber sagen das der Text, auch wenn Jume das bis jetzt bestritten hat, schlecht verfasst ist.
 
Findest du, ich hab das gleich verstanden und so rausgelesen.
Zitat aus dem Test

Sprachqualität und Empfang konnte ich im Vodafone Netz in Bonn testen. Die Sprachqualität war sauber, ohne Störgeräusche oder Rauschen zu vernehmen. Kritisieren könnte man den recht dumpfen Klang = Hörmuschel gemeint, bei dem etwas die Höhen fehlen.
Die Sprachqualität des Lautsprechers = Außenlautspecher gemeint hat mich hingegen nicht so überzeugt. Bei Stufe 5 scheppert er bereits und ist zudem nicht ausreichend laut, weswegen die Lautstärke in jedem Fall auf Stufe 8 erhöhen sollte. Und hier scheppert der Lautsprecher erst recht zu laut, sodass die Stimme des Gegenübers übersteuert und teilweise gar nicht mehr zu Hören ist. Der Lautsprecher = Ausßenlautsprecher kriegt hier gerade so ein befriedigend ab, da er wenigstens bei niedriger Lautstärke halbwegs gut funktioniert.
Der Empfang ist mit dem Lumia 920 zu vergleichen und mit gut zu bewerten. Natürlich
liegt das immer an der konkreten Netzabdeckung des jeweiligen Ortes. Auch der WLAN Empfang ist gut und auf einer Ebene mit dem Lumia 920.

Hier hab jetzt mal die Wichtigen Punkte Rot gemacht und mal erleutert so das es vielleicht besser rüber kommt.
 
Ja das habe ich auch gelesen verwirrend ist da eher, das er im Absatz davor (Sound) darüber spricht, wie toll die Lautsprecher sich anhören.

"Die Soundausgabe des neuen Windows Phone Flaggschiffs ist wirklich eine Wucht. Als ich dachte, dass es nicht mehr lauter geht, konnte ich die Lautstärke tatsächlich noch um zehn Stufen erhöhen. Satter, voller Klang, der auch bei voller Lautstärke nicht übersteuert. Weder Knarzen und noch Scheppern sind bei der Soundausgabe zu vernehmen. Ebenfalls interessant ist, dass obwohl der Lautsprecher auf der Rückseite verbaut ist, der Sound keineswegs negativ beeinträchtigt wird, wenn man das Lumia auf dem Tisch liegen hat."

Ich kann mir kaum vorstellen, das sich der Lautsprecher bei Musik oder Spielen gut anhören aber beim Freisprechen plötzlich nicht mehr.


Auch bei Soundausgabe sagt er nicht, ob über Kopfhörer oder den Lautsprecher. Da er aber direkt nach dem Absatz den Lautsprecher anspricht, denke das dieser gemeint ist.

Für mich ist der Text an dieser Stelle einfach ziemlich schlecht verfasst.
 
Gut okay das wirklich etwas widersprüchlich gemacht, ist mir bis grade überhaupt nicht so bewusst aufgefallen :blushing:
Aber vielleicht verhält der sich beim telefonieren wirklich anders wer weiß, selbst ein Bild konnte ich mir leider noch nicht machen.
Dann könnte man aber er von Software Bug ausgehen als von Hardware wenn der sich wirklich anders verhält beim Musik hören und dann beim freisprechen.
Mal abwarten was andere Tests da noch so zu sagen werden, vielleicht lässt sich da ja ne Richtung ableiten ob Einzelfall, oder grober Konstruktionsfehler.
 
Wenn ich beim telefonieren auf Lautsprecher / freisprechen Stelle, kommt der Ton aus der hörmuschel und nicht aus den Lautsprechern, wo sonst Musik ausgegeben wird.
Es ist die Lautsprecher Funktion der hörmuschel gemeint.
Leute, wieso ist das hier in dem thread so ein Riesen Theater. Wie gesagt, bei 1500 anderen Smartphone ist es nicht anders nach test berichten... Keine Ahnung wieso es hier so schlimm ist.

Schlimmer finde ich, daß Chip schriebt, Anmutung ist top, kommt aber nicht an iPhone und htc one ran, ohne das zu begründen.
Das ist wie die Autobild, die jeden VW Gegener erstmal schlechte Verarbeitung unterstellt.
 
Schlimmer finde ich das du Chip überhaupt ernst nimmst :D

Chip ist seit jahren eine der schlechtesten Seiten, was Reviews von Smartphones angeht.
Die haben ihre Lieblinge und die sind einfach über jeden Zweifel erhaben.
Da wird dann auch gerne mal bei einem Smartphone "Fehlender SD Slot" bemängelt und bei dem anderen, wo er auch fehlt, nicht. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Leider gibt es immer mehr Seiten, die voreingenommen sind. Chip, Connect, BestBoyz und natürlich die Freunde aus anderen Ländern wie The Verge.
 
Sicher?
Wenn ich über denn Lautsprecher telefonieren sollte, kommt der Ton auf der Rückseite raus und nicht aus der Hörmuschel, das wäre ja Quatsch.

PS grade ausprobiert der Ton geht über die Außenlautsprecher und nicht über die Hörmuschel ;)
 
Okay, aber der qualitative Unterschied zwischen Ton und audio Ausgabe und Lautsprecher Telefonie ist bei jedem Smartphone riesig.
Ich leg mein Note immer aufn Tisch und telefoniere über den Lautsprecher wenn ich an der Xbox bin. Das scheppert auxh...der Ton von Musik Videos usw ist aber top!

Die Chip nehme ich nicht ernst, finde nur das es etwas hier rein passt, da hier eine normale Sache total überzogen ins negative bewertet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
456
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten