Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Geht es jetzt hier um Anal Spielereien oder um WP :confused2:
Wer Schrankdienst und Co ausüben will, da gibt es bestimmt bessere Foren zu also wäre schön wenn man zum Thema WP zurück kommen könnte wenn das niemanden stört ?
 
  • Danke
Reaktionen: Stoney und ishadow78
Jap, würde ich auch gut finden.

Ich finde den Testbericht auf PocketPC ehrlich gesagt ganz schön abschreckend. Wenn ein Smartphone kaum zum telefonieren zu gebrauchen ist dann ist das ein sehr großes Manko. Entweder man hört sein Gegenüber nicht weil der Lautsprecher zu leise ist oder weil er zu laut ist und dadurch Störgeräusche von sich gibt.

Das ist ein schlechter Witz, hab echt mit dem Lumia 930 geliebäugelt aber so wird das nichts Nokia.
 
Ja gut wie gesagt ich fand denn Test sogar sehr gut eben weil es auch nix schön redet. Wenn die Lautsprecher Telefonie Schrott ist, ist sie eben Schrott.
Dann weiß ich das aber zum Glück vorher, bevor ich es gekauft hab. Will ich es dann trotzdem haben darf ich nachher nicht dadrüber motzen ;)
Bei vielen Tests wird das nämlich einfach mal schön geredet, oder sogar übersprungen. Aber zurück zu der Telefonie selber beim 930.
Das ist schon etwas schwach, und hätte ich so auch nicht erwartet. Hab er gedacht Nokia bekommt das da besser hin.
Wenn ich dem 930 ne Note geben würde, wäre es ne 3- eben weil die Kernfunktion Telefonie nicht ganz so gut gelöst worden ist.
 
Jap, finde ich auch. Genau so würde ich es auch bewerten.
 
Für mich gibt es zwei Firmen denen ich, aus der Tradition und Erfahrung mit der Technologie, einen schlechten Empfang oder miese Sprachqualiät nicht verzeihen kann.

Das ist Motorola und Nokia.

Sorry, aber das ist für mich immer noch eine elementare Funktion bei einem Smartphone.

Servus

Robert
 
Das sehe ich aus so, auch ein Smartphone ist als aller erstes ein Telefon und was macht man damit ? Mal stark überlegen ne Dose auf ? Nö das macht nur die Werbung und will es einem als Funktion verkaufen.
Nö genau das Telefonieren sorry für die Ironie aber kam grade so gut rüber. Eigentlich wirklich wirklich schade das Nokia da nicht besser gearbeitet hat in Sachen Telefonie und da sind die eigentlich immer Stark drin gewesen.
Wäre das jetzt nicht bei raus gekommen, dann hätte ich Hallo 930 und bey bey Android gesagt erstmal ;)
Aber so nicht, mal abwarten was noch für Geräte im WP Bereich kommen, was schlankes dürfte auch gerne mal kommen so ist das nicht, da ist Nokia nicht so bedacht drauf aber dieser Hersteller Billy :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Jume
Hallo zusammen ,

Viele Dinge kann man auch per update nachbessern, es ist ja meist so das ein Produkt erst beim Kunden reift, so sollte es natürlich nicht sein,ist es aber leider oft doch.
 
Jume schrieb:
Jap, würde ich auch gut finden.
Dann fang damit doch erst gar nicht an, wenn du das Echo nicht verträgst. Versteh sowieso nicht, weshalb du mit einem Spruch reagierst statt auf die Sache (Gerät steht nicht im Profil) einzugehen. Aber egal.

Das 1520 ist so schön laut und klar, das 920 ist auch gut bei der Telefonie. Weshalb jetzt die Verschlechterung beim neuen Spitzengerät? Oder sind das noch Vorführgeräte?
 
Wolfgang D. schrieb:
Dann fang damit doch erst gar nicht an, wenn du das Echo nicht verträgst. Versteh sowieso nicht, weshalb du mit einem Spruch reagierst statt auf die Sache (Gerät steht nicht im Profil) einzugehen. Aber egal.

Das 1520 ist so schön laut und klar, das 920 ist auch gut bei der Telefonie. Weshalb jetzt die Verschlechterung beim neuen Spitzengerät? Oder sind das noch Vorführgeräte?

Mensch Wolfgang mein Mäuschen, krieg dich ein, ich habe nur ein wenig rumgewitzelt, musst nicht gleich von deinem Stuhl aufstehen und mit deinem Zeigefinger auf mich zeigen. Ich hatte dir eigentlich sogar mit meinem Post zugestimmt aber du scheinst es nicht einmal zu blicken.

Fand das 1520 auch gut zum telefonieren aber ich glaube kaum das man wie einer im vorherigen Post erwähnte, das Blechern Klingeln und knarzen im Lautsprecher wegbekommt durch ein Update, habe ja nicht neue Hardware nach einem Update. Aber wäre natürlich schön wenn es doch klappen würde.
 
Vielleicht wirklich einfach unsauber gearbeitet beim Spitzengerät, noch nie aufgefallen das meist die Spitzengeräte oder die beliebt sind oft mit Fehlern versehen sind ;)
Klar kann man noch was mit Updates machen, aber ich glaub wenns kracht und scheppert dann macht auch da ein Update nicht viel denke ich.
Aber mal abwarten ob das ne Welle schlägt, und Nokia was dazu dann sagen wird.
 
Schade aber mal sehen ob ich es trotzdem bestelle bzw. noch weitere Erfahrungen abwarte. Mal sehen ob das was mit der Software geht. Wobei ich Nokia verstehen kann, es ist das letzte Gerät bevor sie übernommen wurde, also wozu noch großartig bemühen und Geld in die Entwicklung stecken?

Generell finde ich es schade das es Nokia so nicht mehr gibt. Nokia war für mich zusammen mit Apple einer der besten Smartphone Hersteller was die Wertigkeit angeht. Was die Software und die Ideen angeht, waren sie vor allen anderen Herstellern. Die Nokia Apps, gehören zu den besten die ich jemals benutzt habe und waren wirklich sinnvoll.

Bin gespannt wie es mit WP unter MS weitergeht. MS ist eines der langamsten Unternehmen dieser Welt. Die brauchen ewigkeiten um irgendwas umzusetzen und da ahne ich für WP nichts gutes.

Ich hoffe ich täusche mich, denn WP ist meiner Meinung nach sehr vielversprechend.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoney
Das ist doch völliger quatsch , wieso sollten sie sich weil sie von Microsoft übernommen wurden keine Mühe mehr gegeben haben? Ich denke das sich deshalb nichts an der Qualität geändert hat.
 
Warum sollten sie noch ihr eigenes Geld investieren wenn sie danach von einem der reichsten Konzerne übernommen werden? Das Geld was jetzt rein kommt geht ja dann an MS. Die brauchen wohl jeden Cent, den sie jetzt in Nokia Apps etc. stecken können.

Klar werden sie kein extrem schlechtes Gerät bauen, aber sehr bemüht haben sie sich wohl auch nicht. Wenn man die Sachen liest, gerade Nokia hatte immer mit die besten Displays und auch die Sprachqualität war immer extrem gut. Wohl zwei Bauteile an denen man diesesmal gespart hat. Sofern sich das jetzt häufiger bestätigt, was ich jetzt erstmal abwarte.
 
Jungs... Der Lautsprecher wurde bemängelt... Der wird bei. Jedem Smartphone bemängelt. Was is jetzt bei Nokia daran so schlimm??
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Ok habe mir den Test jetzt mal komplett durchgelesen. Das ist ja doch nicht so schlimm wie Jume es hier (absichtlich?) beschreibt.

Jume schrieb:
Wenn ein Smartphone kaum zum telefonieren zu gebrauchen ist dann ist das ein sehr großes Manko. Entweder man hört sein Gegenüber nicht weil der Lautsprecher zu leise ist oder weil er zu laut ist und dadurch Störgeräusche von sich gibt.

Das ist ein schlechter Witz, hab echt mit dem Lumia 930 geliebäugelt aber so wird das nichts Nokia.

Denn ich telefoniere so gut wie nie über den Lautsprecher und aufgrund des Lautsprechers zu sagen, es ist kaum zum telefonieren zu gebrauchetn ist da schon eher ein schlechter Witz.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Eben. Weil es bei jedem Smartphone bemängelt wird.. Die sind angeblich durch die Bank schlecht. Allerdings empfinde ich es beim Note 3 gar nicht so schlecht. Hier sollen die Lautsprecher auch schlecht sein... Empfinde ich ebenfalls als gut.
Also alles halb so schlimm..

Wenn man nur den Lautsprecher braucht, soll sich für 10 Euro ein freisprech headset kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Naja alle sind nicht schlecht. HTC One m7/8, Oppo Find 7/a, Sony Xperia Z2 gibt also schon einige wo die Lautsprecher gut bewertet werden.
 
So ein unsinniger quatsch, ich denke du hast den Bericht nochmal gelesen denn dann wüsstest du das man die Hörer Muschel bemängelt. Und by the way Ich bin ein Nokia Fan. Ich mache gar nichts absichtlich schlecht. Da könnt ihr euch gegenseitig eure Dankeschöns rein drücken wir ihr wollt.
 
Stimmt im Absatz davor (Sound), beziehen sie sich auf den Lautsprecher auf der Rückseite und im Absatz (Sprachqualität) vermutlich, auf den Lautsprecher zum Telefonieren. Das ist ziemlich undeutlich verfasst und Hörmuschel oder ähnliches wäre hier der bessere Begriff gewesen.


Denke der Text ist, zumindest an dieser Stelle, einfach nur schlecht verfasst. Wenn man von Sprachqualität spricht, sollte man klären ob man von dem spricht, was der Gegenüber mitbekommt oder was ich selbst höre. Das ist hier nicht eindeutig.
 
Also ich habe es eindeutig verstanden. Der externe Lautsprecher wird als sehr gut bewertet
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
456
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten