Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

mit dem 920 und WP 8.1
 
Liebe Leute,

kann mir wer sagen ob das Problem mit Whatsapp nun endlich gelöst wurde ?

Ich hatte damals keine große Lust mehr auf Windows Phone weil Whatsapp nie richtig funkionierte, ich hatte nur Nachrichten empfangen wenn das Gerät bzw. das Display an war. Wenn es im Standby war, empfing es nichts.
 
Das Problem hatte ich bis jetzt noch die außer bei Serverfehler/-überlastung
 
Beim 1320 finde ich das Display nicht so toll... die Auflösung ist für die Grösse halt schlecht (nur 245ppi, das 1520 hat 367ppi)... und die Kamera ist mittelmässig. Man wollte halt ein billiges grosses Gerät machen...
@Jume: is schon ewig gelöst... kann mich da garnicht mehr dran erinnern.... lag aber meist an Whatsapp...
 
Und was ist mit der Google Synchronisation der Kontakte und Kalender sowie Mails ?
 
Was soll damit sein?
Ich nutze Google nicht mehr auf dem Handy... kannst aber alles problemlos einrichten/syncen (habs mal gerade spasseshalber eingerichtet). Kannst sogar ne extra Farbe für die Google-Kalendereinträge festlegen.... ich weiss echt nicht was die Leute immer an WP rummäkeln....
 
Wieso rummäkeln, ich frage weil ich es nicht testen kann. Wenn das zu viel ist dann tut es mir leid. Trotzdem, danke für deine Hilfe.
 
Bin ich mal gespannt, morgen kommt mein Lumia 1520 bzw. eventuell übermorgen.

Deutschland
 
Na, dann kannste ja alles durchtesten... :)
 
Jup, dann brauchst du dich nicht mehr belästigt fühlen durch meine unglaublich nervenden Fragen ...:smile:

Edit:


Hab trotzdem mal schnell noch eine nervige Frage:


Wenn ich mein Lumia 1520 auf WP 8.1 update, besteht dann noch die Möglichkeit es wieder auf WP 8 down zu graden ?
 
Ich glaube nur bei Nokia. Ich würde jetzt, wo ich mein Z Ultra lange benutze, auf ein 1520 umsteigen. Das einzige was mich am Sony stört sind Kamera (bei meinem Z1c echt genial) und der Akku. In beiden Punkten ist das Lumia genial. Nur Ip58 würde ich wohl vermissen.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich fand die Wasserresistenz auch gut aber muss ehrlich gestehen das es mir nichts brachte, wenn Tropfen auf dem Bildschirm sind dann kannst du das Gerät auch nicht wirklich nutzen, werden die Lautsprecher Nass dann sind sie (natürlich) sehr, sehr leise. Letzten Endes brauche ich kein Smartphone zum tauchen. Es gibt quasi keine Vorteile. Unter der Dusche Musik hören geht zwar, ist aber nicht sonderlich angenehm mit dem Z1C, da wie gesagt die Lautsprecher leise werden. Dafür gibst andere Geräte. Im Regen kann man die aktuellen Geräte wohl alle nutzen.
 
Ja...stimmt auch wieder. Ich nutze das teil aber auch zum aufnehmen von Videos auf Achterbahnen und auch wasserbahnen. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dodger schrieb:
@steven83: schau dir aber auch mal die besseren Geräte an. Is schon nochmal was anderes... wobei bei WP alle Geräte flüssig laufen. Das ist wirklich der grosse Unterschied zu Android...
Naja ist ja nur ein "Testgerät".
Mir ist aber schon nach ~1 Tag Nutzung irgendwann die fehlenden Apps sauer aufgestoßen. Oder auch das Apps wie Facebook Messenger für bestimmte Sachen über den Browser gehen müssen.

Ich hoffe das sich das ändert, aber so lange bleibt es wohl eher ein Testgerät, und ich tue mir lieber weiter erstmal mein Samsung an :unsure:
 
Ich finde beide Systeme halbwegs angenehm, auch wenn ich alleine schon aufgrund des Designs eher Windows Phone präferiere.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist wirklich nicht leicht, aber ich hatte das Problem eben mit den Apps dann nach etwas längerer Nutzung gemerkt.

- Facebook Messenger muss bei manchen Inhalten über den Browser
- Dropbox (keine offizielle App, und eher schlecht als recht)
- ALDITalk App fehlt komplett
- Offizielle FIFA App fehlt
- App meiner Tagesgeld-Bank, usw.

Die Bank meines Tagesgelds anwortete auf meine Anfrage:
Hallo Steven, aufgrund der geringen Nachfrage für die Windows App, gibt es keine extra App für Windows.
Wir bieten jedoch eine Web-App an, die für Windows verfügbar ist und die Grundfunktionen anbietet.
Mit freundlichen Grüssen, Ihr Facebook Team

(Mit Web-App ist die mobile Homepage gemeint, die aber stark eingeschränkt nur funktioniert)

Dadurch hab ich erstmal wieder das Samsung rausgekramt :)
 
Es gibt aber dies App Onefootball.
 
Slimmer2 schrieb:
Es gibt aber dies App Onefootball.
Ja die habe ich gefunden, aber wirklich ersetzen mit Push-Benachrichtigungen tut es das nicht :(

Zwar hat sich die App Situation scheinbar die letzten Monate ein wenig gebessert, aber insgesamt sieht es leider immer noch sehr sehr mau aus.
Vom Spiele-Bereich ganz zu schweigen.
QuizUp gibt es gar nicht, Quizduell gibt es wenigstens mittlerweile. :winki:

Min / SMS / Datenzähler habe ich auch noch nicht wirklich gefunden.
Die Netzbetreiber behandeln die Plattform auch noch Stiefmütterlich.
Bspw. ist auch die "Mein O2" deutlich eingeschränkter, so kann man bspw. über iOS und Android den Aktuellen Netzstatus, Netzabdeckung, Basisstationen anzeigen lassen, im Windows Phone gibt es das alles nicht :sad:
 
Naja, wenn du immer die aktuellen Spiele haben willst, bist du bei Windows Phone 8 halt falsch ^^

Aber es hat auch sein gutes, wenn man nicht immer die aktuellsten Spiele hat. Man spielt weitaus weniger und nutzt das Handy wieder mehr als Kommunikationsgerät als als Spielkonsole ^^
 
Schlimmer als die 2 fehlenden Spiele wogen die in Funktionalität und Verfügbarkeit eingeschränkten Apps.
Das ist einfach etwas, was so nicht auf Dauer funktionieren kann.

Man ist am Smartphone eben auf Anwendungen angewiesen, weil diese dann auch optimal für Smartphones ausgelegt sind :(
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
457
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten