Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Hi zusammen
Hab da mal ne Frage läuft die Internetfreigabe auf jedem WP Gerät ohne Probleme oder ist das er ne verbugte Sache ?
Weil hier und da hat man schon was gehört / gelesen das die Internfreigabe nicht so Prall sein soll unter WP, bei Android läuft der Hotspot ja eigentlich immer.
 
Das 1520 mit Karte von Fyve/Vodafone hat die Internetfreigabe für mein Notebook einwandfrei und auf Anhieb hinbekommen. Wobei ich das Notebook nur gebraucht habe, weil die grützige Mailapp von Windows Phone einen PDF-Anhang nicht erkannt hat und ich die Mail deshalb mit dem Notebook und einem *richtigen* Mailprogramm herunterladen musste.

Ist natürlich nicht generell gültig, weil das vom Mobilfunkanbieter abhängig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich hätte E-Plus / Aldi Talk bei Android kann ich Hotspots auf machen wie ich Lustig bin oder bis der Akku halt leer ist.
Sollte doch dann bei WP auch gehen oder nicht ?
 
Ich gebe ganz bestimmt keine Garantien, schon gar nicht für E Minus oder O Einsam. Und auch nicht für andere Geräte oder Tarife. Nur für meine eigene Kombination von Gerät, SIM, Tarif, und Software. Lumia 920 und 1520.
 
Ja gut hab auch keine Garantie verlangt von dir ;)
Naja vielleicht findet sich ja noch jemand, der auch E-Plus hat, und das schon ausprobiert hat.
 
Warum soll es mit dem Hotspot Probleme geben???
Wobei ich nicht wüsste warum ich hier ne lahme Eplus-Leitung noch teilen sollte :D

@Slimmer: habe heute auch die Verschiebung der Auslieferung als Mail bekommen.Muss wohl noch warten... sollte eigentlich die Woche schon kommen.
 
Ja weiß ich doch nicht warum es bei WP nicht geht, das will ich ja Wissen :smile:
Bei mir ist E-Plus nit lahm, und für ab und zu geht das schon ;)
 
Wer sagt denn das es bei Eplus nicht geht?!
 
Es geht nicht um E-Plus das ist irgendwie falsch verstanden worden, sondern um die Internetfreigabe von WP Phones, ob das zuverlässig funktioniert, da hab ich gehört das die gerne mal spacken sollen.
Und hier ist zwar was älter hätte ich ein Beispiel Internetfreigabe verursacht Bluescreen - Nokia Lumia 920 - Windows Phone 8 Forum
Deswegen auch meine frage ob das akuell immer noch bei WP Probleme macht oder eben nicht.
Gerne auch von unterschiedlichen Geräten und Providern.
920 & 1520 mit Vodafone geht ja scheinbar.
 
In dem von dir verlinkten Thread geht es um PC-Probleme... das hat kaum was mit WP oder anderen Systemen zu tun...

Wäre ja schon lustig, wenn Eplus einen Bluescreen erzeugt und D2 nicht :D
 
Hast du richtig gelesen ? Da steht doch das er einen Hotspot vom 920 aufgemacht hat, mit dem Laptop gesurft hat, und es dann einen Bluescreen gegeben hat durch denn Hotspot vom 920.
Und warum E-Plus ? Was haben die schon wieder mit damit zu tun ? Endweder gibst du vernüftige Antworten oder du lässt es weil damit kann ich nix anfangen :glare:
 
Also ich hatte einen Hotspot gemacht und mit einem Windows 7 Laptop und einem Windows 8 PC drauf zugegriffen ohne Probleme. Irgendwer meinte, dass es nach 30min sich selbst abstellt. Das kann ich allerdings nicht bewerten, da ich meist kürzer Unterwegs war. Mein Handy ist ein Lumia 920.
Ich halte es übrigens für einen Fehler des Laptops und nicht des Handys. Das wäre ja ein Ding, wenn man einen Bluescreen über ein WLan Netz verursachen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
@VampierKing: du verstehst nicht wie ein Bluescreen entsteht. Er hat definitiv nichts mit dem Lumia zu tun. Es ist ein Problem auf PC-Seite.

Lies mal bitte deine Beiträge. Du wirfst die Frage auf ob es mit Hotspot in Kombination mit Eplus unter WP Probleme gibt. Belege für dieses angebliche Problem bringst du nicht.... die Kug dreht sich im Kreis... :)
 
Naja so abwegig halte ich das nicht immer kann man bei diesen Wiko Handys per SMS in der man nur ein = Zeichen drin hat das Gerät zum absturtz bringen.
Warum also nicht auch einen Laptop zum Bluescreen bringen, es geht mehr darum, ob überhaupt der Hotspot grundlegend bei WP funktioniert.
30 Minuten wäre jetzt aber wenig muss ich sagen, bei Android geht das solange bis der Akku mal leer ist.
Ich glaube ich bin da vorsichtig bei WP das gibt da bestimmt keinen hab ich so langsam im Gefühl.

PS @ Dodger ich hab nur gesagt das ich dann E-Plus habe aber nicht das mit in die eigentliche Frage gestellt, sondern die eigentliche Frage war ob der Hotspot überhaupt unter WP zu gebrauchen ist.
Und nein ich hab nicht die Frage gestellt ob der Eplus + WP + Hotspot geht sondern das war als antwort auf Wolfgang D bezogen das ich dann E-Plus und ein WP Geräte habe, aber nicht das ich wegen dem Netz und dem Hotspot selbst frage, sondern ob diese Funktion überhaupt vernüftig unter WP Arbeitet.
Und was soll ich Beweisen ? Ich habe kein WP Geräte sondern ich interessiere mich für eins, was soll ich da also beweisen ? Irgenwie verstehst du mich nicht, oder du willst es nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wiko Handy ist aber auch kein PC. Aber das ist ein anderes Thema.

Ja es geht. Und ich hatte das den Hotspot auch schon mal länger als 30 min an. Habe ihn in der Zeit aber nicht aktiv genutzt (einfach vergessen auszumachen).
Vermutlich liegt es auch mit dran, wie man die "Stromspartechniken" anmacht.

Übrigens würde ich ja einfach mal das Handy per USB an den PC anschließen, dann lädt er das Teil während es freigibt. Dürfte dann recht lange dauern bis der Akku zu neige geht, da bist du vermutlich eher am ende deines Tarifs angelangt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Klar PC und Wiko ist was anderes war nur ein Beispiel wie einfach ein Gerät durch was alltägliches die Biege machen kann ;)
Danke endlich die zweite vernüftige Auskunft :smile:
Genau so stelle ich mir das doch vor das man nach bedarf denn Hotspot laufen lassen kann ohne das er die Segel macht oder das WP Gerät selbst die Segel immer macht, ich wollte nur abwägen ob die Funktion selbst unter WP überhaupt zu gebrauchen ist, und das scheint sie ja zu sein.
Der Betreiber ist da jetzt erstmal total Pups egal.
 
Normal schaltet sich der Hotspot nach einigen Minuten nicht nutzen bei WP ab. Diese Funktion kann man aber deaktiivieren. Genauso wie sich WLAN abschaltet, wenn Display dunkel ist... kann man aber auch abschalten.

Das sind aber genau dieselben Stromspartechniken die Android auch nutzt.

Lies dir mal #4169-71 nochmal durch... nein, da versteh ich dich nicht. Es sagt dir jemand das er die Hotspotfunktion mit D2 problemlos nutzt und du fragst ob es mit Eplus auch funzen sollte.... versteh wer will :D
 
Das sollte gehen bezieht sich auf die allgemeine Funktionalität aber hab jetzt gemerkt wie das rüber kam da, war aber nicht so gedacht :D
Kommt davon wenn man im Kopf für sich was denkt, und dann was anderes schreibt als man dachte :flapper:
Is aber jetzt alles in Butter hoffe ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dodger
Die Freigabe ist solange aktiv bis man es deaktiviert manuell. Ich hatte es mit meiner Xbox one mal getestet
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Mit welchen Gerät?
Hat jemand das 1320? Wie das so gut oder er Finger weg von?
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
457
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten