Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Da sind sie nun, die ersten beiden WP7 Phones von Nokia. Das Design des Nokia 800 find ich super, das 710 sagt mir nicht zu. Gerade das 800 war mein Hoffnungsträger. Aber ich weiß nicht so ganz ob ich mich nun freuen soll oder nicht. 16GB Speicher sind irgendwie zu wenig, ich hätte lieber 32GB oder gar 64GB ;) Man kann ja nie genug haben :D Und dann hat das Gerät keine Front-facing Kamera. Wie kann das denn sein?! Jetzt wo Skype gekauft ist und man damit sicher schön was anfangen kann in Zukunft. Okay, wie oft würde ich die Funktion wohl nutzen? Vll nie ... aber die 16GB Speicher sind son Ding... das alles für 499€ Einstiegspreis. Aber das Design ist einfach geilo, wie beim N9, was mir vll noch besser gefällt da es nicht die 3 Hardwaretasten hat. Was haltet ihr so von den neuen Geräten?
 
Mango hat WP nochmal verbessert und mit Nokia Maps kommt jetzt auch noch eine sehr gute Navigation kostenfrei hinzu.
Das 710 sieht für mich ein bisschen nach Billighandy aus (speziell die Kombo gelb/schwarz wie man sie im ersten Hands-On Video von Engadget sehen kann) dazu sieht es über übermäßig dick aus. Mit 270€ (+Steuern) ist es sicherlich auch nicht zu teuer (das typische 0€-Handy bei Neuvertrag/VVL). Persönlich nicht mein Fall. Es hat, wie das 800, auch nur die nötigste Technik an Bord, für Manchen sicherlich auch ein no-go.
Das 800 hat natürlich Style, das wars dann aber auch schon finde ich. Nokia verkauft es mit 420€ (+Steuern) auch zu einem Preis als wenn WP schon weit verbreitet wäre.
Die Sache mit Skype/M$ und Frontkamera wurde ja schon angesprochen.
Ich bin insgesamt nicht entäuscht, sondern eher erstaunt was Nokia uns da vorsetzt. Speziell vor dem Hintergrund, daß Nokia die eigene (Smartphone-)Zukunft voll auf WP gesetzt hat.
 
Wartet auf das 900er - 16/32GB, 4,3" usw.

nokia-900-2.jpg


Nokia 900 (Ace) Specs Revealed? | WMPoweruser
 
Irgendwann will man einfach nicht mehr warten, wer weiß wann das raus kommt. Ewig warten bringts ja auch nicht. Auch das Design ist einfach so Standart, ich kanns nicht mehr sehen ;) Naja, mal schaun wie sich der Preis vom 800er so entwickelt. Dann schau ich einfach noch mal. Vll geht der ja wieder recht stark runter wobei ich das in diesem Fall nicht ganz glaube...
 
Der verlinkte Werbeprospekt soll ja Fake sein und das Handy was dort abgebildet ist das Omnia 7.
 
Ok, könnte sein.
ein 900er wäre aber logisch - die 9er Reihe war ja immer die beste Nokiareihe ;)

Aber das was wir sehen, sind umgestricket Symbians - ich denke, die echten Nokia WP7 Geräte dürften erst zur MWC oder nächste Weihnachten kommen
 
Ich bin ein wenig enttäuscht von den Geräten, vor allem das 800 ist ja optisch nur das Meego-Phone mit WP7.
Außerdem hätte ich gedacht, Nokia würde die Oberfläche von WP7 anpassen.

Die Zukunft wird hoffentlich mehr bringen.
 
Naja, immerhin hat das 710 endlich einen MicroSD Card Slot :D
 
Wie kommste denn da drauf?

Technische Details von Nokia sagen folgendes:

8 GByte interner Speicher (kein Steckplatz für microSD-Speicherkarten)
 
Stimmt - no mass storage..
 
hm, weiß nicht. 499 Euro für die Technik halte ich für zuviel. Das iPhone 4 kostet 20 Euro mehr und ist technisch auf ähnlichem Niveau, hat aber den Vorteil eines schon etabliertem Ökosystems. Und entsprechende Android Geräte sind weitaus günstiger.
 
Das iPhone 4 sieht aber nicht so gut aus ;) Und es hat kein Siri :D Und ich hab ne xBox 360 und nen Windows 7 PC und ich hasse iTunes ;) Ach und es hat nicht WP7! Und der Marketplace hat jetzt auch 35.000 Apps. Sollte schon viel bei sein.
Und mal nen Monat warten wie der Preis so wird ^^
 
Der Preis wird schnell fallen, und sich an den Markt anpassen.
 
LOL ... 400€ Bei der Telekom ohne Vertrag ^^ Geht ja schnell runter der Preis ;)
 
Das kann noch so billig sein, solange Phone 7 drauf ist.
 
Genau. Nokia wird auch ihren Preis anpassen müssen, sowie es Samsung, HTC etc. auch machen mussten. Ein besser ausgestattetes Omnia 7 kostet nur 200€, der Preis wird schon fallen (müssen).
Bis auf die Nokia Dienste ein für mich aber normales WP7 Gerät..langweilig.
 
Wo kostet das Omnia 7 200€?

Die alten WP 7 sind vor einigen Monaten stark im Preis gefallen, das stimmt.
Vor kurzem sind die aber doch alle wieder teurer geworden, weil Mango veröffentlicht wurde.

Das Omnia 7 mit 16GB z.B. liegt aktuell bei 260€.

Wieso sollte da ein neues Gerät wie das Nokia 800 bald billiger werden?

Die alten Gerät wurden nur deshalb verramscht, weil sie nicht ausreichend gut verkauft wurden.

Das Nokia 800 wird nur billiger wenn es auch nicht verkauft wird.
 
:scared::scared:
Stimmt ja wirklich! Ging immernoch von dem Preis von vor einigen Wochen aus, dass das Omnia 7 nun wieder so im Preis zugelegt hat hätte ich nicht gedacht.

Das Nokia 800 wird nur billiger wenn es auch nicht verkauft wird.
Genau das meine ich. Wenn sich das Nokia 800 nicht gut verkauft, wird es auch günstiger werden (müssen). Dann sinkt es halt über die Monate auf unter 300€, 200€ war deutlich daneben seitdem Mango da ist.
Wenn es zum Marktstart schon nur 400€ ist es zumindest schonmal günstiger als die UVP mit 499€.
 
Cratter13 schrieb:
:scared::scared:
Stimmt ja wirklich! Ging immernoch von dem Preis von vor einigen Wochen aus, dass das Omnia 7 nun wieder so im Preis zugelegt hat hätte ich nicht gedacht.


Genau das meine ich. Wenn sich das Nokia 800 nicht gut verkauft, wird es auch günstiger werden (müssen). Dann sinkt es halt über die Monate auf unter 300€, 200€ war deutlich daneben seitdem Mango da ist.
Wenn es zum Marktstart schon nur 400€ ist es zumindest schonmal günstiger als die UVP mit 499€.

Öhm, ist das nicht immer so -egal ob WP7, Android oder sonstwas?
 
Ich hab ja jetzt seit ca. 2 Monaten neben meinem Defy ein WP7 Handy (LG Optimus 7). Hatte es ursprünglich als kurzfristigen Ersatz gekauft, da mein Defy vom Hörmuschelbug betroffen war :mad:

Hat erstmal eine ganze Weile gedauert, bis ich mich an das WP7 gewöhnt hatte, seit dem finde ich es aber sehr gut. Das allergrößte Manke von WP7 ist (meiner Meinung nach) die geringe Anzahl an wirklich nützlichen, kostenlosen Apps.

Vom Nokia Lumia 800 bin ich allerdings auch enttäuscht, da es eben kein next-gen WP7 Phone ist sondern auf der Stelle (Mango) tritt.
Interessant ist da allerdings dieses Nokia Music Angebot.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
446
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
642
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten