Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Jau, in Wirklichkeit will man ein iPhone und ein Macbook Pro.
 
Nix, ich geh halt auf eins meiner vielen Androidphones zurück.
Iphone mag ich maximal von der Optik her.

Werde mein Ativ aber wohl behalten, vielleicht mausert sich WP8.1 ja doch irgendwann nochmal zu was brauchbarem.

EDIT : wieder sowas beknacktes bei 8.1... Wieso schaltet sich das Wlan jetzt nicht mehr bei display-aus automatisch ab, und wieso müssen bei der wlan-optimierung die ortungsdienste eingeschaltet sein???

Das ist ja noch viel datenangelnder als google das je könnte, für jeden scheizz fordert das hier die Ortungsdienste, unverschämt! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Drüber nachgedacht hast du aber schon, oder?

Wlan Optimierung schaltet das WLan halt an, wenn du z.B. bei deiner Wohnung bist und wenn nicht, dann ab. Aber ob du bei deiner Wohnung bist, kann es nur wissen, wenn es dich Orten darf. Auch welche freinen NEtzwerke es in der Umgebung gibt und ähnliches kann er nur so rausfinden. Das war aber auch schon vorher so ;-)
(WLAN-Optimierung FAQ für Windows Phone | Windows Phone Hilfe & Anleitung (Deutschland))

WLan aus bei Display aus, wieß ich gerade nicht bei 8.1. Aber bei 8.0 konnte man das in den erweiterten optionen an-/ausschalten. Ich denke den Punkt wirds da auch noch geben. Mich regte es auf, dass es immer ausgeht...
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Ich spiele ja mit dem Gedanken vom Note 3 auf das 930 zu wechseln. Mir gefällt die Microsoft Politik ,gerade im Bereich von Windows und der Xbox. Man kommuniziert offen und geht auf Wünsche der Community ein.
Wp8.1 scheint auch nun aufgeschlossen zu haben, was die Handhabung angeht.

Oder sollte man vielleicht mit einem 630 testen ob wp einem liegt? Kann man da Rückschlüsse ziehen zwischen 930 und 630?
 
Du kannst halt sagen ob dir WP an sich gefällt. Das unterscheidet sich ja so gut wie gar nicht bei den beiden Geräten. Von daher kannst du das mit dem 630 machen.
 
Sehe ich auch so, doch darüberhinaus würde eher ein Gerät ab dem 920 empfehlen, wenn man sowieso an einem Highend WP interessiert ist. Man sollte Android ja auch nicht mit einem Galaxy Ace testen, dann ist's kein Wunder, wenn man das Interesse verliert.

Mit dem 630 kann man aber nicht viel falsch machen, obwohl ich vom Note 3 eher das L1520 in Betracht ziehen würde :)
 
Das Note behalte ich erst mal. Würde ja erstmal wp testen. 150€ oder 580€ investieren ist halt ein Unterschied. Aber das System steigt und fällt mit dem Gerät, das stimmt. Von daher werde ich wohl auf das 930 warten
 
Testen würde ich aber auch das 630 empfehlen.
Das 930 hat nur mehr Ausstattung und Funktionen. Grundfunktionen sind alle gleich.
Bei WP merkt man den Unterschied kaum zwischen 520, 720 und 920. Sind die Geräte die bei mir in der Familie in Einsatz sind, bis auf Funktionen, Ausstattung und verfügbare Apps
Wie schon ein paar Seiten vorher gepostet habe, wird WP auf dem 520 von den MS Entwickler getestet.
 
@Slimmer2: das du den Unterschied kaum merkst ist interessant. Geht aber definitiv nicht jedem so.

@Ganassi: ich würde auch eher zum 930er raten.

Gerade bei WP is das Display extrem wichtig wie ich finde. Die Auflösung z.B. beim 520er, 620er oder 720er machen bei WP schon deutlich weniger Spass. Beim 630er seh ich das Display auch als grosses Manko an... gerade beim Surfen oder auch auf dem "Homescreen" macht das keinen Spass im Vergleich zu den Grossen.

Wenn man WP ausprobieren will und ein günstiges Gerät sucht würde ich zum 920er greifen... einziger Nachteil ist, das es schwer ist. Aber für die Ausstattung unschlagbarer Preis.

Ich warte auch schon auf das 930er... habe das 1020er, aber vom Display is mir das zu klein langsam. WP macht einfach mehr Spass, wenn mehr auf den Schirm passt... gerade durch die Livetiles
 
Ich werde mir dann mal das 930 holen. Keine Lust mehr auf Fehlersuche oder wakelock. Suche im Android System.
Der Note Akku ist so Geil... Wenn Android es denn mal zulässt...
 
Dann willkommen im Club
 
Sogar ich habe mir jetzt mal nach 4 Jahren ein Nokia Lumia 625 gegönnt.
Sehr schönes System, fügt sich auch sehr gut in ein Windows 8 PC System ein (Synchronisation)

Bei Samsung hat mich irgendwann nur noch genervt das die Geräte zugemüllt werden mit vorinstallierten Apps. Von der dadurch verringerten Akkulaufzeit ganz zu schweigen
 
auch dir ein willkommen im Club.
 
Der sync ist schon gut gemacht
 
@Ganassi: warte auch auf das Lumia 930... soll ja die Tage endlich kommen. Habe zwar aktuell schon das 1020er... aber etwas mehr Grösse und etwas Alu würde ich schon gut finden (meine Frau hat noch das 925er mit 32GB, is schon geilerer Body als das 1020).

@steven83: schau dir aber auch mal die besseren Geräte an. Is schon nochmal was anderes... wobei bei WP alle Geräte flüssig laufen. Das ist wirklich der grosse Unterschied zu Android...
 
Das note 3 ist schon Geil. Läuft bei mir auch absolut flüssig.
Aber du hast halt die Android Bugs..Mal übelster Akku Verbrauch... Dann aufeinmal wieder alles top.
Display on zeiten im WLAN sind richtig gut. Aber da ich nun noch ein Ipad für Zuhause habe, brauche ich nicht mehr unbedingt ein 5,7 Zoll Gerät. Da reichen auch 5 Zoll zum fehlerfrei tippen ^^
Außerdem Interessierte ich mich schon etwas mehr für die verschiedenen Systeme.. Und wp muss ich nun auch mal haben.
 
Das 930 kommt erst in ein paar Wochen, die Rede ist aktuell von Mitte Juli
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
458
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten