Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

mal gerade nacbgeschaut. Wurde von denen selbst wegen Problemen aus dem markt genommen.
agb war noch ne andere Geschichte.
 
Unterstützen die Geräte Lumia 520-925 eigentlich Miracast?
 
Laut Belfiore nur ab dem 1520, WIMRE.
 
was ist denn miracast?
 
So, hab mir jetzt auch mal zum Testen und aus Neugier ein Samsung Ativ-S geholt...
Mal testen.

Stellt euch schonmal auf ein paar dumme Fragen ein.
 
Gibt nur dumme Antworten drauf :drool:
Bin mir jetzt nicht sicher hat das Ativ S GDR3 schon erhalten.
Würde dir gleich empfehlen die Dev Preview drauf zu machen
 
Das ist Samsung, glaube ich nicht dran...

Vielleicht teste ich auch erstmal besser "ganz alt", um nen Vergleich zu haben.
Ist GDR3 schon prinzipiell 8.1?
 
Nein ist noch WP 8.0
 
Also, ein paar Sachen sind mir schon beim ersten drübergucken aufgefallen, die mich doch arg dran zweifeln lassen, ob das auch nur annähernd was für mich ist...

- Anscheinend MUSS man wohl nen Microsoft-Account machen...
- WP fragt bei jeder Installation danach, das man seinen Standort für MS freigeben soll, sonst kann die App nicht installiert werden. Gehts noch?
- Es scheint KEINE offizielle Dropbox-app zu geben - HALLO?
 
Darkmenneken schrieb:
Also, ein paar Sachen sind mir schon beim ersten drübergucken aufgefallen, die mich doch arg dran zweifeln lassen, ob das auch nur annähernd was für mich ist...

- Anscheinend MUSS man wohl nen Microsoft-Account machen...
- WP fragt bei jeder Installation danach, das man seinen Standort für MS freigeben soll, sonst kann die App nicht installiert werden. Gehts noch?
- Es scheint KEINE offizielle Dropbox-app zu geben - HALLO?

Ich frag mich wie du mit Android fertig geworden bist wenn du dich da schon so anstellst. :lol:

- Anscheinend muss man bei Android einen Google Account anlegen
- Ich muss keinen Standort freigeben wenn ich nicht will und kann trotzdem Apps installieren.
- Dropbox.. gibt doch genug Alternativen z.b OneDrive ansonsten CloudSix for Dropbox..
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann die Ortung auch ausschalten, ist aber global die Einstellung.
Jedes OS wo man Apps downloaden kann braucht einen Account. Android braucht Google Account und iOS einen bei iTunes.

Auch wenn es keine Offizielle App für Dropbox gibt, gibt es Dritt Anbieter die eine erstellt haben
 
Gut, das man für ein WP8-Phone nen Microsoft-Account braucht, kann man ihm kaum ankreiden...

Dennoch glaube ich, ich bin von Android viel zu verwöhnt, das ich mich jetzt noch an WP8 gewöhnen könnte.
Obwohl das Ativ-S ein echt geiles schönes Gerät ist, komme ich mit dem System nicht klar.
Natürlich läuft das richtig smooth, und ist auch im Prinzip was eigenständiges und gutes, dennoch hapert es für mich an tausend Punkten an der Nutzbarkeit...
Das fängt da an, das ich die Benachrichtigungsleiste vermisse, aus der ich mit einem Wisch/klick neue Nachrichten abfragen kann, was auch immer...

Das geht damit weiter, das ich aus der Dropbox-alternative keine Bilder mit einem Klick in Whatsapp weiterschicken kann, dann kann ich meine Playlisten nicht im WP8-Player nutzen, eine App mit der man einfach eigene erstellen kann (aus Ordnern) hab ich auch noch nicht gefunden.

Das system ist doch eher was für Leute, die so wirklich gar nix großes mit dem Gerät machen, außer Telefonieren, normal Whatsapp tippen und ein paar andere Sachen.
 
Als Nutzer eines anderes Betriebssystems ist die Umstellung immer schwer!

Ich hab es auch versucht und kam auch nicht klar. Ich hatte eigentlich vor es noch mal zu versuchen, aber da ich nicht glaube, dass ich mich dieses mal dran gewöhnen kann, belasse ich es bei den einen Versuch.
 
Darkmenneken schrieb:
Gut, das man für ein WP8-Phone nen Microsoft-Account braucht, kann man ihm kaum ankreiden...

Dennoch glaube ich, ich bin von Android viel zu verwöhnt, das ich mich jetzt noch an WP8 gewöhnen könnte.
Obwohl das Ativ-S ein echt geiles schönes Gerät ist, komme ich mit dem System nicht klar.
Natürlich läuft das richtig smooth, und ist auch im Prinzip was eigenständiges und gutes, dennoch hapert es für mich an tausend Punkten an der Nutzbarkeit...
Das fängt da an, das ich die Benachrichtigungsleiste vermisse, aus der ich mit einem Wisch/klick neue Nachrichten abfragen kann, was auch immer...

Das geht damit weiter, das ich aus der Dropbox-alternative keine Bilder mit einem Klick in Whatsapp weiterschicken kann, dann kann ich meine Playlisten nicht im WP8-Player nutzen, eine App mit der man einfach eigene erstellen kann (aus Ordnern) hab ich auch noch nicht gefunden.

Das system ist doch eher was für Leute, die so wirklich gar nix großes mit dem Gerät machen, außer Telefonieren, normal Whatsapp tippen und ein paar andere Sachen.

Benachrichtigungsleiste kommt mit WP 8.1
Die App Folder Play spielt Lieder von einen Ordner ab.
Zu Dropbox kann ich nicht viel sagen da ich OneDrive benütze

Meine Empfehlung liegt bei WP 8.1 da einiges an Features integriert sind, die viele vermissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Einiges kommt noch mit WP8.1, manches lässt sich per App nachrüsten (Suche in allen Kontaktfeldern...) Es gibt aber bestimmte Sachen, die weder bei IOS noch bei WP machbar sind, sondern nur mit Android. Von daher, vorher überlegen, dann erst wechseln.
 
@Darkmenneken:

Aus deiner Sicht mag das stimmen. Es gibt aber auch Leute wie mich, die von Android weg sind, weil es im Alltag viel zu unproduktiv ist. Ich war damals von WP7 begeistert und bin es von WP8 noch heute. Ein einfaches, produktives System. Was ich an Android damals rumbasteln musste, das es lief... wahnsinn.
WP8 hat alles wichtige onboard. Mir fehlt im Alltag nichts... und ich nutze es sehr viel. Manche Apps fehlen... aber das ist jetzt nichts weshalb ich auf den Komfort verzichten würde. Auch die Benachrichtigungsleiste brauche ich nicht... ich habe die Kommunikationsapps oben als Tiles liegen... is bequem genug.

Und Dropbox hat damals viel Reklame gemacht und ist deshalb bei so vielen iOS und Android-Usern im Einsatz... Onedrive tuts aber auch...
 
Naja, ich wollte ja auch nicht wirklich umsteigen, ich hab ja noch 6 Android-Phones.

Wollte nur wissen, ob WP jetzt besser ist, als bei meinem damaligen HTC HD7...
FÜR MICH wäre es klar noch keine alternative, und bei der entwicklungsgeschwindigkeit von Microsoft in diese Richtung hab ich da auch in absehbarer Zeit wenig hoffnung.
 
Ohne WP8.1 gesehen zu haben ist das eine gewagte Aussage.
 
Ich stand WP auch skeptisch gegenüber, so hat mein mittlerer Sohn als erstes eins bekommen zum testen. Für was alles Kinder herhalten müssen.
Einzige klagen waren Anfangs Dez 2012 zu wenig Spiele und der Speicher vom Gerät zu schnell voll. Hatte bis jetzt nie Probleme mit dem OS.
Sollte man aber mit Android nicht vergleichen, sondern eher mit iOS da die zwei System geschlossen sind.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
458
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten