Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

SteveRaxx schrieb:
Zumindest bekommt man OS Updates bei WP.. Bei Android schaut man bei vielen Geräten in die Röhre.. Leider. Und wenn etwas kommt dann dauert es seeehhrr lang bis es wirklich kommt von offizieller Seite. Custom Roms sind keine Alternative da nicht jeder an seinem smartphone herum basteln will + Garantie Verlust..

Updates, die nichts bringen hat Microsoft viele gebracht und verteilt. Das ist wahr.

Wahr ist aber auch, dass JEDES neue Androidgerät fertiger und ausgereifter ist, als ein Windows Phone und das nach knapp 3 Jahren am Markt. Beschämend für den Mammutkonzern Microsoft.

Aber WP-Nutzer scheinen arg leidensfähig zu sein. Anders kann man sich das nicht erklären.
 
lach, was kann denn unglaublich wichtiges ein Android, dass ein wp nicht kann, was wp untragbar macht?
habe nich nicht viel leiden müssen. Beide Systeme sind soweit ausgereift. Was dazu kommt sind meist komfortfunktionen, damit androiduser mit klarkommen.
 
für den PC gibt es eine eigene Software, das hab ich getestet. Geht ohne Probleme
 
Kann den Kommentar von Vogelmensch nicht nachvollziehen. Bin mit meinem Lumia super zufrieden, zufriedener als ich es unter Android (& auch iOS) war. Keiner von den aktuellen Androiden weckt bei mir ein "Haben-wollen"-Gefühl mehr, finde die mittlerweile einfach zu langweilig und zu groß. Wenn irgendwann noch eine Lösung wie Apple TV für WP erscheinen sollte, wüsste ich auch nicht, was mir noch fehlen sollte :)

Übrigens hat Tapatalk für Windows Phone ein großes Update erhalten. In meinen Augen deutlich besser als zuvor und endlich mit Push Benachrichtigungen!
Tapatalk für Windows Phone erhält großes Update auf Version 2.0 Das Windows Phone Magazin WParea.de
 
das ist jetzt super geworden die App.
 
Also das gebashe gegen WP kann ich auch nicht nachvollziehen. Und begründet ist es auch nicht. Ich hatte über ein Jahr ein Lumia, jetzt zwei Sonys...bin mit beiden Systemen super zufrieden, mir gefällt WP sogar noch ein bisschen besser. Hätte es einen anständigen Lumia 820 Nachfolger gegeben..node wäre das 930 früher gekommen...so bin ich wieder zu Android, hab jetzt aber nichts unbedingt, was ich unter WP vermisst habe oder umgekehrt...

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich will keinem in den Rücken fallen oder zu nahe treten. Aber für eine halbe Milliarde Smartphonenutzer reichen anscheinend Tel, Internet, SMS und Whatsapp.

Tatsache ist: Für die anderen fehlen noch reichlich Funktionen, aber allein durch die Verbesserungen im Store seit der 8.1PV macht mir das System wieder Spaß. Etliche Sachen gehen nicht aufgrund von Systembeschränkungen, andere fehlen. Zum Drucken und Öffnen von "Fremddateien" gibt es mittlerweile Möglichkeiten, aber umständlich. Man muss Microsoft zugute halten, dass sie auf ihr gesamtes System Rücksicht nehmen müssen und von daher nur langsam Veränderungen durchführen können. Auch wenn ich es hasse, seit Jahren vertröstet zu werden.

So ein Ding, wie Google es sich z.B. mit den Änderungen in den Zugriffsrechten seit 4.4 erlaubt hat, zeigt das Fehlen langfristiger Planung. So kann man nicht handeln, wenn Ökossysteme davon betroffen sein könnten, die von Bankautomaten über den Handscanner bis zum Desktop reichen.
 
Wolfgang D. schrieb:
Ich will keinem in den Rücken fallen oder zu nahe treten. Aber für eine halbe Milliarde Smartphonenutzer reichen anscheinend Tel, Internet, SMS und Whatsapp.

Und dem Rest ist das halt einfach viel zu wenig ^^

@Topic
Ich finde WP 8.1 macht einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung, aber es ist halt immernoch ein sehr weiter Weg.
Ich habe bis dato nicht verstanden, warum man kein Akkuanzeige (in Prozent) hat -.-
Oder warum jetzt erst ein Dateimanager kommt...
Klar das sind für viele nur Kleinigkeiten, aber am Ende summieren sich diese Kleinigkeiten doch stark auf.

Man sollte auch nicht einfach WP und Android miteinander vergleichen. WP ist halt einfach absolut geschlossen und nicht anpassbar... Wohingegen Android halt einfach alles kann was man möchte... Dafür aber nicht so Rund läuft wie WP... Es hat halt alles sein für und wieder...

Ich werde bei meinem Lumia 925 bleiben :)
Und nicht weil ich das OS soooo geil finde, sondern weil ich durch die Beschränktheit des Systems und die geringere Anzahl an Spielen, meine Nutzung auf das Wichtige runtergeschraubt habe ^^
 
Vogelmensch schrieb:
Updates, die nichts bringen hat Microsoft viele gebracht und verteilt. Das ist wahr.

Wahr ist aber auch, dass JEDES neue Androidgerät fertiger und ausgereifter ist, als ein Windows Phone und das nach knapp 3 Jahren am Markt. Beschämend für den Mammutkonzern Microsoft.

Aber WP-Nutzer scheinen arg leidensfähig zu sein. Anders kann man sich das nicht erklären.

Samsung hat es bis jetzt noch nicht hinbekommen das Android ordentlich läuft auf ihren Geräten.. egal ob S3, S4, S5 Android läuft einfach bescheiden. Selbst Nexus Geräte laufen oft nicht so rund.. und das liegt an Android.

Ich habe mittlerweile schon viele Android Geräte ausprobieren können und alle wieder zurück geschickt und bin bei einem 1520 gelandet mit Windows Phone.. die Apps die ich brauche habe ich und dass was der Play Store so viel mehr hat davon kann man schon mal 95% nicht gebrauchen weil es einfach qualitativ schlechte Apps sind.

Mein 1520 läuft absolut flüssig im Gegensatz zu S5, One M8, Z2.. einzig iOS im iPhone 5s läuft so flüssig ohne hänger und ruckler.
 
Mein Lumia lief auch immer. Hab jetzt Sony Z1c und Z Ultra in Benutzung und beide laufen absolut flüssig, definitiv auf einem Niveau. Ich kann es aber auch nicht verstehen was bei Android so oft passiert. Ich bin ja auch kein Fanboy...mir gefällt WP immer noch besser, da gab es aber eben kein passendes Gerät. Mal sehen was in 2 Jahren bei der Vertragsverlängerung verfügbar ist.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Android läuft bei den Low end Geräten nicht so gut
 
Und das ist echt schade. Das können Windows Phones einfach besser.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kurze Review zum BT Headset:
+angenehm zu tragen
+gute funktionalität
+lange betriebszeit
•etwas leise
-gesprächsqualität solala
 
das liegt dran, dass es Probleme mit den, glaube, agb gab. Deshalb sind sie aus dem shop geflogen, auch bei Android glaub ich, und das hat sie aufgeschreckt.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
459
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten