Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Nicht direkt WP frage. Aber ich suche ein vernünftiges BT Headset, um bei der Autofahrt notfalls zu telefonieren. Es sollte also nicht die klassische Form des Kopfhöreres haben, sondern so ein kleines Teil an einer Seite.
Jemand zufällig einen Geheimtipp?
 
BigBubby schrieb:
NAber ich suche ein vernünftiges BT Headset, um bei der Autofahrt notfalls zu telefonieren.
Nokia BH-102, und wenn es etwas mehr Ausstattung sein soll, Jabra Arrow. Wenn man die Teile noch irgendwo findet.
 
So ich habe jetzt auch ein Windows Phone.. umgestiegen vom SIII auf das Lumia 1520.
 
Und dann kommt "bald" das Update auf 8.1. Man vermutet, mit dem Verkaufsstart des Lumia 930 im kommenden Monat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt drauf an ob noch Fehler gefixt werden müssen.
Es gibt eh schon ein Gerät mit Windows 8.1, was mich aber wundert
 
Kommt... Bald.... Demnächst... Wahrscheinlich...

Vokabeln, die man bei Windows Phone ständig gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: olum
Tja, die Developer Preview ist Realität und fassbar.
 
27. Juni ist soweit mir bekannt offizieller Termin.

hab mir übrigens mal das Plantronics Voyager Legend gekauft. Nicht so teuer, scheint aber ganz ordentlich. Bis jetzt aber noch keinen längeren Einsatz gehabt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

kann gerade nicht editieren, deshalb doppelpost. Sorry.

24.6 und nicht 27.6
 
Das ist offizieller Support Start
 
Vogelmensch schrieb:
Kommt... Bald.... Demnächst... Wahrscheinlich...

Vokabeln, die man bei Windows Phone ständig gebraucht.

Zumindest bekommt man OS Updates bei WP.. Bei Android schaut man bei vielen Geräten in die Röhre.. Leider. Und wenn etwas kommt dann dauert es seeehhrr lang bis es wirklich kommt von offizieller Seite. Custom Roms sind keine Alternative da nicht jeder an seinem smartphone herum basteln will + Garantie Verlust..
 
BigBubby schrieb:
hab mir übrigens mal das Plantronics Voyager Legend gekauft.
Stimmt, das hätte ich gerne besessen. Aber hinter meinem Ohr ist kein Platz mehr für weitere Geräte. Deshalb liegt hier noch ein Jabra BT5020 ungenutzt herum und stattdessen werden diese HDO-Bügel-Geräte von mir benutzt.
 
Vogelmensch schrieb:
Kommt... Bald.... Demnächst... Wahrscheinlich...

Vokabeln, die man bei Windows Phone ständig gebraucht.
Wann kommt denn definitiv das nächste update auf Android bzw. beim S3 oder S4 oder S5? Ich habe auch lange Jahre Android benutzt und gerade was die Updatepolitik angeht, steht WP da besser. Es gibt viele Punkte die andere besser können, aber das klappt hier sehr gut.
Wolfgang D. schrieb:
Stimmt, das hätte ich gerne besessen. Aber hinter meinem Ohr ist kein Platz mehr für weitere Geräte. Deshalb liegt hier noch ein Jabra BT5020 ungenutzt herum und stattdessen werden diese HDO-Bügel-Geräte von mir benutzt.
Das ist dann natürlich blöd. Wobei es da ja inzwischen auch geräte gibt, die das gleich mit können. also mit BT empfänger integriert.
 
Das kostet aber deutlich mehr, als 150 Freisprecheinrichtungen und nagt zusätzlich an den Batterien. Von daher mag ich es lieber getrennt.

Momentan darf ich auf 4.4.3 für das Note 3 warten. Aber es stimmt, die Aktualisierungen für WP dürften gerne öfter verteilt werden. Es ist ja noch so einiges offen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
SteveRaxx schrieb:
Zumindest bekommt man OS Updates bei WP.. Bei Android schaut man bei vielen Geräten in die Röhre.. Leider. Und wenn etwas kommt dann dauert es seeehhrr lang bis es wirklich kommt von offizieller Seite. Custom Roms sind keine Alternative da nicht jeder an seinem smartphone herum basteln will + Garantie Verlust..

naja, da vergleichst du äpfel mit birnen. wenn du wp mit android vergleichen willst, dann tue es fairer weise mit dem nexus, weil das ist pures android. und das nexus bekommt direkt updates und wird auch min. 2 jahre lang mit aktuellen updates versorgt. huawei, samsung oder htc brauchen ja meist auch etwas länger mit wp-updates als nokia.
vorallem finde ich die update diskussion sowieso übertrieben. ein 3 jahre altes htc one s mit android 4.1.1 funktioniert doch genauso gut, wie ein phone mit 4.4.2.
man muss ja aber immer das neuste haben ... ob man es braucht oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Nö, das ist es nicht. Mein Optimus Speed funktioniert eben nicht genausogut wie ein gleichstarkes aktuelles Gerät mit aktueller Software. Das ist die Weiterentwicklung in der "Smoothness". Man hat bei jedem Update gehofft, dass das Geruckel endlich weg ist.

Auch bei WP gibt es je nach Hersteller schneller oder langsamer Updates, beim 7Pro durfte man ganz schön lange warten. Aber sie *müssen* innerhalb der Supportzeit einer Version kommen, und das liegt nicht im Willen der Hersteller.
 
bezüglich wp updates. Bitte bedenken, dass es fast wöchentlich updates gibt. Wp versteckt es in den 'app'updates. Nur die grossen sprünge passieren seltener mit großer ankündigung.

achja und gerade nokia Geräte bekommen meist ein wenig später als htc und co, da htc und co natives wp benutzt und nokia sein eigenes Ding da noch mischt. Nokia bekommt ja cyan und nicht 8.1 ;-)
aber immerhin liegt da nicht ein halbes bis 2 Jahre zwischen wie bei manchen androidgeräten.
 
du weisst bestimmt selber, dass dein 3 jahre altes optimus speed mit einem 1ghz dual core und 512mb niemals so laufen wird, wie ein nexus 5. da kannst du auf noch soviele updates hoffen. übrigens ist das optimus ursprünglich mal mit android 2.2 ausgeliefert worden. da kannst du froh sein, dass es ein update auf 4.0 gibt. aber ich will hier keine "Update-politik-diskussion" eröffnen. ich finde es halt nur unfair, wenn einige leute wp oder auch ios mit androiden von samsung (mit seinen schlecht programmierten touchwiz), htc, oder was weiss ich, vergleichen. wenn, dann sollte man immer reines android (nexus) zum vergleich nehmen.

aber nun btt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Deshalb steht da "gleichstarkes aktuelles Gerät".

Nachdem Microsoft die Mindestanforderungen an Hardware und Ausstattung gesenkt hat, wird auch bei WP eine gewisse Fragmentierung nicht ausbleiben. So wie bei 8.1 die Funktion Bildschirmübertragung nur noch mit aktuelleren Geräten wie dem 1520 funktionieren wird.

WP wird jedenfalls noch stark weiter entwickelt, das ist gut.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
459
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten