Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Ich hab schon seit Anfang der Preview einen File Manager drauf, brauch ihn aber sehr selten
 
Solche Tests halte ich für kompletten Schwachsinn. Um von Windows Phone auf Android bzw vice versa umzusteigen, braucht man Geduld und auch den echten Willen. Das ist nichts von 2 oder 3 Tagen. Vor allem muss man in beide Richtungen gewillt sein, bekannte Abläufe und Gewohnheiten über Bord zu werfen und gewohntes zu vergessen. Nur dann funktioniert das. Das ist wie Auto- und Motorradfahren. Gemeinsam ist nur das fahren, die Bedienung und das Empfinden sind komplett unterschiedlich.
Ich selbst nutze ein Lumia 1520 mit 8.1 DP und ein komplett angepasstes LG G2 mit Custom Rom. Unterschiedlicher können zwei Konzepte kaum sein und welches ich nutze, ist einfach Laune-abhängig. Und was mir heute an einem gefällt, geht mir übermorgen auf den Geist und ich wechsele. Keines der beiden ist perfekt aber keines der beiden ist auch schlechter als das andere. Anders, ja. Teils gravierend. Man muss sich nur einlassen (können).
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
hast du es überhaupt gelesen? Er hat es nicht nur 2 tage getestet. Bin mir nicht sicher, aber meine 1 oder 2 Wochen.
war auch ganz nett geschrieben und der author ist sehr hoffe für hilfen und kritikpunkte.
 
Ja. Gelesen. Bezog mich allerdings auch nicht auf diesen speziellen Artikel, sondern eher generell auf umsteigewillige. Du hast aber Recht, er hier war zumindest ausdauernder. Die meisten tönen was von 'probiert, ist alles Scheiße' und auf Nachfrage haben die dann maximal einen Tag damit verbracht und beschweren sich, dass alles ja so anders und umständlich sei.
 
Also ich bin der Meinung, dass ich es definitiv nachvollziehen kann. Ich hab mit Android angefangen (Sony Ericsson Live with Walkman) und hatte danach ein Note 1 auf das ich nach 5 Monaten keine Lust mehr hatte. Dann bin ich zu WP und finde das Lumia 820 immer noch toll, mal von so ein, zwei Dingen abgesehen. Grundsätzlich bin ich eher von Windows Phone begeistert aber Sony konnte mir eigentlich alles verbessern, was mich gestört hat. Als nächstes ist für mich auch wieder ein WP möglich. Mal schauen, was bis dahin passiert. Aber man sollte definitiv offen sein für neues. Und kurz zu iOs...kurz genutzt und es ist schnell langweilig gewesen. War zwar noch iOS 6...aber trotzdem nicht so das Bedürfnis.

Mein Fazit: WP und Android sind beide tolle Betriebssysteme, die durchaus nebeneinander existieren sollten. Vielleicht werde ich mich dann auch mal jetzt ans Flashen machen...aber das Sony läuft einfach so gut :tongue: Oder ich probiere mal WP 8.1 aus ;)
 
Die Preview ist aber abgespeckt, aber zu empfehlen
 
meine LTE Leitung freut sich jetzt 2* 300mb downloaden für Kinectimals und Xbox läd auch seit Tagen ein Spiel. Blöde Drosslung.
mal schauen wer noch in meiner Familie läd :confused2:

Im Store liest man schon die ersten 1 Stern Bewertung bei Snap Attack: Leider nicht in deutsch
Ist ja schwer auf unterstützten Sprachen nachzuschauen ob Deutsch dabei ist
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so als tipp: WLAN.
 
LTE Zuhause Tarif ist WLAN bei mir
 
aso. Dann Pech gehabt ;-)
 
Neue News Runde
Genauere Spezifikationen des Samsung ATIV SE durchgesickert Das Windows Phone Magazin WParea.de
Vibration von Softkeys lässt sich jetzt bei Nokia Lumias deaktivieren Das Windows Phone Magazin WParea.de
[Update] UCall will beim MWC angeblich ein Windows Phone vorstellen Das Windows Phone Magazin WParea.de
Microsoft schlampt bei der Zulassung von Apps für Windows Phone Das Windows Phone Magazin WParea.de
Jailbreak auf dem Lumia 920 angeblich anwendbar Das Windows Phone Magazin WParea.de
Acer plant ein Windows Phone Smartphone für das Jahr 2014 Das Windows Phone Magazin WParea.de
Windows Phone 8: Kinderecke erhält Pogie Award als eine der intelligentesten Ideen des Jahres 2012 Das Windows Phone Magazin WParea.de
Windows Phone 8: Design Chef äußert sich im Interview Das Windows Phone Magazin WParea.de
Entwickler steuert sein gesamtes Zuhause per Nokia Lumia 920 (Video) Das Windows Phone Magazin WParea.de
Gerücht: HTC gibt Pläne für 5 Zoll Windows Phone auf Das Windows Phone Magazin WParea.de
Nokia Care: Update für Nokia Lumia 920 erscheint noch in diesem Monat Das Windows Phone Magazin WParea.de
Microsoft verteilt erstes OTA-Update für HTC 8X Das Windows Phone Magazin WParea.de
VLC Media Player: Entwickler stellen Windows Phone 8 Version in Aussicht Microsoft bietet Hilfe an Das Windows Phone Magazin WParea.de
Option für konstante WLAN-Verbindung taucht auch im Nokia Lumia 920T auf Das Windows Phone Magazin WParea.de
Microsoft lüftet das Geheimnis der Windows Phone 8 Tastatur Das Windows Phone Magazin WParea.de
[Update] Neustart-Fehler bei einigen Windows Phones beheben Das Windows Phone Magazin WParea.de

 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
460
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten