Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Vielleicht bleibt es ja bei Nokia und das andere wird für was anderes benutzt, oder ne neue Serie.
 
das wird vermutlich wie bei autobatterien oder vielen anderen Produkten. Oben steht dann nokia drauf und nur im Bereich der garantiebestimmungen wird msm stehen.
 
Und dann ein 6 Zoll Display aber dann sagen ich hab ein Micro Mobile wäre etwas komisch :D
Naja gibt es oft komische und unpassende Namen auf einen mehr oder weniger kommt es da auch nicht mehr an.
Hauptsache das System läuft flüssig, schnell und ohne größere Abstürtze. Nicht wie bei Apple aktuell :winki:
 
@ M.Dee ..... was kommt denn da aus deinem Mund "Nokia kennt man wegen guter Smartphones aber ohne WP"?
Denke jeder der nicht gerade die letzten 10 Jahre den Fernseher nicht angeschmissen hat, ja mag sein. Aber Nokia sieht intern auch in wie weit "altes" noch funktioniert und wird deswegen sich dazu entschieden haben. WP ist zwar wirklich noch verbesserbar aber alle mal besser als die 7ner Serie. Das beste WP was ich damals hatte war meine ich 6.5 auf dem HTC HD2 ...

Aber eines find ich von Nokia SEHR schlau :D ... Patente nur auf 10 Jahre, Produktionshallen bleiben Nokia Eigentum. Da muss man ja schon fast Motorola
auslachen das die so dumm waren und die Patente nicht auch reglementiert haben !! :biggrin:
 
Die Sache sieht aber anders aus. Bei Motorola hat sich ja die komplette Firma verkauft. Da sich motorola auf gespalten hat. Bei Nokia wurde ja nur eine Sparte verkauft! Nokia an sich gibt es noch ^_^ nur stellt dieser Teil jetzt keine Handys mehr her. Das ist so wie bei Sony Ericsson. Ericsson produziert jetzt nur noch Transistoren glaube ich.
 
@Slimmer2: per JTAG is das auch keine so grosse Kunst. Schliesslich hat man vollen Zugriff auf die Speicherchips.
 
@BuntiOnline: Es gibt ausreichend Beispiele, in denen eine Firma lange wenig Aufmerksamkeit bekommen hat bzw. schon ein bestimmtes Image hatte, dann aber durch die starke Marke und einem guten Konzept wieder ein ganzes Stück nach oben kommen sind oder das Image verändert hat.


Als Beispiel Audi, Mercedes,Opel, Motorola (zwischen den RAZR Handy und dem RAZR Smartphone waren knapp 8 Jahre), LG, Sony (Ericsson) etc.

Vielen ist Nokia eben ein Begriff und ein Begriff, mit den sie Emotionen verbinden. Wie viele hatten als erstes Handy eines von Nokia. Wie unzerstörbar waren diese Geräte.

Die Apps von Nokia sind auch extrem gut, die wissen wie man eine Kamera richtig an ein Gerät anpasst etc. und ein Design das viele angesprochen hat. Ich denke schon, das wenn Nokia sich für Android entschieden hätte, sie heute unter den Top 5 Herstellern wären.
 
Naja wie auch immer .... ich verband er mit Nokia die alten Geräte die ich hatte Baustellenhandy 5410i und mein aktuelles Ersatzhandy 6303i. Aber war nie ein Fan
deren Smartphones wie der N-Serie! Die Dinger mit Tastaur waren so dick und klobig
das mein Brillenetui noch dünner war.

Ich war früher ehr aus der not bei Motorola aber schnell HTC Freund geworden (bis auf
das Touch Diamond) Eines welches ich von Motorola sehr gut fand war das "Razr V3" und "Razr I".

Wir werden es leider nicht mehr erfahren wer die Nase vorn haben wird. Die reichen
kaufen sich alles auf und es verschmiltzt immer mehr. "freie Marktwirtschaft"

Ich würde mich auf jedenfall freuen wenn mehr Hersteller Windows Phones Produzieren oder mehr/bessere/sichere/mit privatsphäre alternative Betriebssystem kommen würden als NUR Android. ;) Hoffe da tun sich mal bald welche zusammen die ein wirklich offenes System machen wo google nicht mitmischt.
 
N95 glaube ich wars ist ein schönes Handy. Auch nicht klobig. Gut verarbeitet und sieht edel aus. Wenn ich das design mit einem WP bekomme, würde ich es kaufen.
 
Habe direkt was von "verschenkt" gelesen aber war ja klar das ich wieder knapp dran vorbei schrappe :biggrin: Nur Lumia-Besitzer ab dem 22.04. bekommen den 25€ Gutschein. Meines stammte aus einer Vertragsverlängerung vom 19.4. :unsure: .
 
Nur schade das der nur für Windows Phone Apps zählt.
 
Fake or real? Thats the question...

Gesendet von meinem Xperia Z1 Dingens
 
Fake
 
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen in wie weit die Sicherheit bei Windows Phone
noch gegeben ist? Ich war noch auf dem Stand das naja die Rechte bei
Windows liegen aber nun sehe ich das es auch bei Windows Phone Zugriffs-
rechte gibt. :huh:

zB Wundert es mich das es 5 und mehr mal YouTube-Apps gibt, werden
diese nicht nur von "Seitenbetreiber" erlaubt?

YouTube von "paytobefree"

Zugriffsrechte:
Identität des Handys
Identität des Eigentümers

Ortungsdienste
Musikbibliothek
(Wieso wollen die auf "meine Musik" zugreifen?)
Foto-Bibliothek
(Wieso wollen die auf "meine Fotos" zugreifen?)
Medienwiedergabe
Mikrofon (Steht Mikrofon für Lautsprecher oder was soll das?)
Datendienste
Bewegungs- und Richtungssensor (Wofür?)
Webbrowser-Komponente
HD720P (720 x 1280)
WVGA (480 x 800)
WXGA (768 x 1280)

In der Erläuterung worauf die Apps zugreift heißt es zB bei Foto-Bibliothek
Foto-, Musik- und Videobibliotheken: Ermöglicht einer Anwendung den Zugriff auf alle Fotos, Musiktitel und Videos auf Ihrem Handy

In der Erläuterung worauf die Apps zugreift heißt es zB bei Mikrofon
Mikrofon: Ermöglicht einer Anwendung den Zugriff auf das integrierte Mikrofon Ihres Handys

In wie weit greifen die Apps auf Fotos und Mikrofon zu?
Gibt es bei Windows-Phone auch ähnliche Programme wie "AppOps" bei Android?


Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine Youtube-App Zugriff auf den Bewegungssensor braucht ist doch verständlich -.-
Damit sich das Bild je nachdem wie das Gerät gehalten wird, mitdreht...
Dementsprechend finde ich diesen Zugriff vollkommen legitim ;)

Aber der Rest ist zum Teil doch sehr grenzwertig, besonders der Zugriff aufs Mikrofon kann theoretisch dann zum Mitschneiden deiner Gespräche genutzt werden.

Man sollte sich halt vorher schon überlegen, ob die ganzen Berechtigen nötig sind oder nicht und dann ggf. die App einfach links liegen lassen...
 
naja, wenn man aber was auf Youtube hochladen will?....
 
pseudoreal hat's gesagt - das ist für die Funktion dass du direkt ein Video aufnehmen kannst und dieses dann direkt hochgeladen wird.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
460
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten