Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

• 5.390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin!
Hat jemand zur Zeit zufällig nen Überblick über die Lage am WP7 Markt?

Ich würde das System gern mal ausprobieren, da mir irgendwie die Fragmentierung von Android etwas aufstößt.
Ein System das in sich stimmig ist, eigentlich alle Alltäglichen Aufgaben gut löst, und dabei schick animiert und smooth läuft könnte mich denke ich begeistern.

Schick fände ich ein möglichst großes Display und ne gut brauchbare Kamera.
Ich hab schon gedacht, vielleicht zunächst mal ein günstigeres Phone ausprobieren, gibt es nicht schon das Omnia7 zB für ~150 bis 200?
Oder welches Modell wird am besten verramscht? ;)

Gerade Amoled screens sehen doch bestimmt bei WP7 mit dem hohen schwarz anteil besser als als die HTC Modelle mit SLCD oder?

Wenns mir dann gefällt würde ich denke ich mit Spannung auf alles was neu von Nokia kommt schauen, wenn da was tolles >4" dabei ist, wäre ja super.

Das einzige Modell welches als Letztes noch für unter 200 verramscht wurde war das von LG. Omnia 7/HTC Geräte wirst du nur noch für 230+ finden.

Eins der Nokia Gerät (das WP-N9) hat laut einem geleakten Werbeflyer einen Preis von 329 (denke mal es ist schon inklusive Steuern).

Mal ebend billig in Mango reingucken gibts nicht mehr.

Jepp, preislich sind die Geräte kaum mehr attraktiv...ab und zu gibt es noch Aktionen, aber das wars

Das WP N9 von Nokia soll es bald für 329 geben? war das nicht das 4,1" Amoled mit recht guter cam?
Sowas wäre ja wirklich sehr schick, aber ich hab eigentlich damit gerechnet dass die Nokia Dinger bei ~500 aufwärts anfangen.

Was würdet ihr mir denn empfehlen, was ich mir anschaffen könnte?

Zur Zeit bin ich noch auf nem Defy unterwegs, hab auch mit Spannung die Nexus Vorstellung verfolgt....ics sieht ja ganz nett aus, aber mit so ner bescheidenen Kameraleistung vom Nexus ist das einfach viel zu teuer, und eigentlich will ich halt auch mal was anderes als Android.

Evtl. nach nem gebrauchten Gerät schauen? Oder noch abwarten was so kommt jetzt Ende des Monats?

Mit dem HTC 7 pro zusammen sind die beiden einzigen WP-Geräte unter 250€ (inkl p&p) auch die Schlechtesten finde ich.
Beim LG die Verarbeitung und Display. Plus - Geschmackssache - das absolut fragwürdige Design der Rückkamera.
Beim HTC 7 pro eine Landscape-Tastatur wo, selbst bei Mango, die wenigsten Apps rotieren können. Andernfalls wäre das HTC meine absolute Empfehlung im Augenblick.

-----------------

@zorc: Es soll sich um ein Gerät mit 3,9" Display und 1 GHz CPU handeln.
Andere "Fakten" sind mir nicht bekannt, ausser das wohl ein ähnlicher Body wie beim N9 zum Einsatz kommt. Ob es sich um das gleiche, durchgefärbte PC handelt halte ich für fraglich. Auch ob es der gleiche Carl Zeiss Sensor sein wird. Das N9 schiesst ja recht gute Bilder, zwar keine N8 Qualität aber gut.
Hauptargument aus meiner Sicht auf Nokia WP-Smartphones zu warten ist, daß Nokia der einzige Hersteller ist, der WP bearbeiten und verändern durfte. Zum einen wird es Nokia Maps geben, imho die beste Navigation im Smartphonesektor, durch den offline Modus schlägt es auch so manches reine Navi. Desweiteren wird es interessant sein, inwiefern Nokia weitere Apps verwurzeln kann in WP.

Also das mit den 7 pro kann ich so nicht sehen es drehen sich schon sehr viele apps mit in den landscape Modus abgesehen von den startscreen ;-)

Sent from my OMNIA7 using Board Express

Hab mir vorhin nochmal das Review zum Omnia 7 auf engadget angeschaut, also Amoled soll es definitiv werden, das graue schwarz der lcds würde mich denke ich nerven.

Hardwarekeyboard fällt auch raus, will keinen dicken Klotz in der Tasche.

Als Bezugsquelle gäbe es zur Zeit den Base Online Shop mit 216,- oder aber mit Glück und Verhandlungsgeschick angeblich Base Schubladenverträge in den lokalen Shops ab knapp 140,- effektiv.

Wo find ich denn am besten mal mehr Infos zu den neuen Nokias? Hab schon ewigkeiten gegooglet ohne großartigen Erfolg, nur ein paar Meldungen zum Sea Ray, das wohl nen 3,7er sein soll?
Btw: Irgendwo dort habe ich gelesen, dass die Nokia Navi Software auch auf allen anderen WP7 Phones verfügbar sein soll bzw. kommen soll.

Gibts für WP7 evtl. ne empfehlenswerte Anlaufstelle oder n Forum?

Ja pocketpc.ch ist wohl die größte deutschsprachige wp7 Community und kann ich aus eigener Erfahrung auch nur sehr empfehlen =) auch sehr viele Infos zu android und ios

Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express

Ich finde das Nokia 800 ist nen richtig schönes und interessantes Gerät! Hat hoffe auch ne super Verarbeitung ^^

Wezza schrieb:
Ich finde das Nokia 800 ist nen richtig schönes und interessantes Gerät! Hat hoffe auch ne super Verarbeitung ^^

Ich denke, wenn die Verarbeitung die gleiche wie beim N9 ist, und die ist einfach nur genial. Unibody, keine Spalten, liegt gut in der Hand!
Ich kann es beurteilen, ich habe eins!:drool:

Einzig der gr. Rahmen finde ich nicht so doll... ;)

hab mir jetzt auch ein htc mozart 16gb für 218 euro gegönnt. ich kauf mir in zukunft nur noch htc geräte. tolle materialwahl und verarbeitung.

zu wp7. is ganz anders als android:tongue: ich finds echt interessant und bin gespannt was sich noch tun wird.

was ich sofort ändern würde is der programm "drawer" tierisch umständlich bis man unten angekommen ist. sollte zb gestaltet sein wie der homescreen nur mit kleineren logos.

ob ich auf android verzichten könnte glaub ich aber nicht. das schlimmst an wp7 is das es die android-hilfe app nicht gibt:p

Es gibt Tapatalk Klone - das reicht als Ersatz

OK und wie heißen die?

Google sagt "Board express"

• Danke
Reaktionen: marc9999
Ja board Express und halt die pro Version ;-) es gibt nur bisher eine pocketpc.ch app

Sent from my OMNIA7 using Board Express

vll gibts ja bald ein wp7-hilfe forum :drool:

Zuletzt bearbeitet: