Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

M.Dee schrieb:
Bis auf die Auswahl der Apps und bei einigen die Qualität, sehe ich bei WP kaum Nachteile.
und das ist ja das problem. meiner meinung nach "lebt" ein smartphone von apps und da hinkt wp sehr hinterher. für mich persönlich ist gar nicht mal die anzahl bzw. auswahl der apps das problem, sondern die app-quali. wenn ich alleine an whatsapp denke, wird mir übel. wenn wp noch marktanteile gutmachen will, muss sich da ganz schnell was dran ändern.
dazu kommt, dass es für mich persönlich kein gerät gibt, welches mir wirklich zusagt. entweder schlechte auflösung, zu schwer, zu groß, oder sonst was. da muss sich auch noch was ändern.

M.Dee schrieb:
Alle anderen aktuellen Flaggschiffe enttäuschen ja eher.

HTC One M8 - wieder mal schlechte Verarbeitung, sehr anfällig und dazu eine schlechte Kamera.

S5 - da brauche ich nicht viel sagen. Hässliches Design, kaum Verbesserungen zum Vorgänger und ein schlecht angepasste UI.

Sony Xperia Z2 - Sony ist in den letzten Jahren immer eine Wundertüte. Mal sehen was dieses Gerät wieder für Fehler hat.
naja, so schlecht ist die verarbeitung und die kamera vom neuen one nicht. ich hab mir das gerät im saturn und media markt angeschaut und konnte keine mängel feststellen. ich fand das gerät echt edel. und die kamera reicht für schnappschüsse völlig aus. für alles andere würde ich sowieso zur dslr raten.

mein bekannter hat seit gestern das s5. ich hab mal dran rumgespielt und von den features her ist schon recht geil. ob man das alles braucht, ist eine andere frage. touchwiz wurde auch endlich überarbeitet und ich konnte keine microruckler feststellen. die kamara macht auch klasse fotos. für mich persönlich wäre das s5 aber dennoch nix.

wer ein gutes android-gerät sucht, sollte sich mal das moto x anschauen. ich habe es jetzt seit 4 wochen und es ist seit langen das beste (android)-gerät was ich hatte ... und ich hatte vom s4, über das one bis hin zum g2 schon ziemlich viele. gibt es hier im marktplatz teilweise schon für 270€.

p.s.: wer günstig ein weißes lumia 520 sucht, pn an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was findest du bei Whatsapp jetzt schlecht?
 
bei whatsapp stört mich z.b., dass man keine unterschiedlichen klingeltöne für einzel-und gruppenchat einstellen kann. dann werden im gruppenchat die namen nicht unterschiedlich gekennzeichnet. ich kenne das bei android und ios so, dass user a z.b. blau gekennzeichnet ist und user b rot. das erleichtert unheimlich den überblick im gruppenchat. dann fehlt mir auch diese schnellantwort bei whatsapp. bei ios und android kann ich mit zwei klicks die beantwortete nachricht absenden und ich sehe auch sofort bei nachrichteneingang, wer was geschrieben hat.

so, ich habe gestern das htc 8x bekommen. das ist wirklich ein feines gerät und gebraucht unschlagbar günstig zu bekommen. stören tut mich allerdings, dass es für 4,3" ziemlich groß/lang ist (länger als mein moto x mit 4,7") und dass der entsperrknopf ergonomisch schlecht angebracht ist. das hat nokia besser gelöst.
 
vieles soll mit dem nächsten Update kommen bei Whatsapp
 
olum schrieb:
naja, so schlecht ist die verarbeitung und die kamera vom neuen one nicht. ich hab mir das gerät im saturn und media markt angeschaut und konnte keine mängel feststellen. ich fand das gerät echt edel. und die kamera reicht für schnappschüsse völlig aus. für alles andere würde ich sowieso zur dsrl raten.

mein bekannter hat seit gestern das s5. ich hab mal dran rumgespielt und von den features her ist schon recht geil. ob man das alles braucht, ist eine andere frage. touchwiz wurde auch endlich überarbeitet und ich konnte keine microruckler feststellen. die kamara macht auch klasse fotos. für mich persönlich wäre das s5 aber dennoch nix.

wer ein gutes android-gerät sucht, sollte sich mal das moto x anschauen. ich habe es jetzt seit 4 wochen und es ist seit langen das beste (android)-gerät was ich hatte ... und ich hatte vom s4, über das one bis hin zum g2 schon ziemlich viele. gibt es hier im marktplatz teilweise schon für 270€.

p.s.: wer günstig ein weißes lumia 520 sucht, pn an mich.


Naja wenn ich sehe wie schnell das HTC One M8 in dunkel Grau zerkratzt oder dass schon wieder bei einigen das Display schief eingebaut ist.... Sehe ich das schon erneut als schlechte Verarbeitung. Das waren nur die Fehler, von denen ich vor paar Wochen gelesen habe. Habe dann direkt wieder aufgehört zu lesen. HTC baut schöne Geräte, nur leider bauen sie die nicht gut.

Dann nenne mir mal ein neues Feature des S5, das sinnvoll ist und mehr als paar mal zum rum spielen benutzt wird.
Dazu noch die sehr bescheide Optik und kaum ein Fortschritt zum S4 aber doch noch größer geworden.
Das neue Touchwiz sieht extrem schlecht aus und wie eine Beta. Die Optik bei Einstellungen etc. passt überhaupt nicht mehr zum Homescreen.

Habe das Moto X in der Familie ist echt ein ganz gutes Gerät aber der Punkt an dem ich das noch kaufen würde, ist schon überschritten. Vielleicht einen Nachfolger, mit etwas besserer Hardware.


Komisch das du sagst, das dir kein Gerät bei Windows Phone zusagt wegen der Auflösung dann aber ein Moto X nennst. Das hat ja auch nicht die beste Auflösung.
 
M.Dee schrieb:
Komisch das du sagst, das dir kein Gerät bei Windows Phone zusagt wegen der Auflösung
So hat er das aber nicht geschrieben :lol: ...
 
ehrles schrieb:
So hat er das aber nicht geschrieben :lol: ...


Schlechte Auflösung wär aber ein Argument, das er genannt hat. Alle Flaggschiffe haben aber eine bessere Auflösung als das Moto X.
 
Les den Text nochmal :D.

Ein Lumia 820 mit 800x480 Pixeln würde ich mir heute auch nicht mehr kaufen.
Wenn man ein kompaktes, leichtes WP möchte, muss man zu einem Einsteiger-Gerät greifen.

Sämtliche Modelle mit halbwegs aktueller Hardware sind Brocken. Einem Lumia 1020 kann man das dank der grandiosen Kamera noch verzeihen aber dann verbaut Nokia AMOLED´s :(. Ich weiß was er meint, irgendwas fehlt immer...
 
  • Danke
Reaktionen: olum
Das 820 ist kein Flaggschiff gewesen.
Also ich finde das Lumia 925 nicht schlecht. Ich selbst hatte das Lumia 920 und fand das es ein sehr schönes Gerät ist. Sogar

Aber die Sorgen haben ja jetzt mit dem Lumia 930 ein Ende.
 
Was mich bei WhatsApp stört, ist dass man nicht mal etwas suchen kann im Verlauf. Wenn ich z.B. was raussuchen will wie einen Link etc. Den ich versendet hab vor einer Weile, muss ich ewig scrollen (was total nervig ist, weil es ewig dauert bis die älteren Nachrichten nachladen).
Generell die App Vielfalt und Qualität ist der Grund, warum ich WP nach einem halben Jahr wahrscheinlich bald den Rücken kehren werde. Wenn doch nur mein Optimus Speed noch funktionieren würde :(
 
M.Dee schrieb:
Das 820 ist kein Flaggschiff gewesen.
Also ich finde das Lumia 925 nicht schlecht. Ich selbst hatte das Lumia 920 und fand das es ein sehr schönes Gerät ist. Sogar

Aber die Sorgen haben ja jetzt mit dem Lumia 930 ein Ende.
Wer redet denn von Flagschiffen? :)

Für S5/One M8/Z2-Interessenten könnte das 930 eine sehr gute Alternative sein, mir persönlich ist es mal wieder viel zu groß/schwer/breit/dick.
Design und Materialauswahl scheinen aber zu passen :thumbup: .

Nokia darf gerne 1,2 hochwertige "Minis" im Moto-X Format vorstellen.
 
Ich habe von Flaggschiffen geredet. Denn ein Mittelklasse Smartphone mit dem Moto C zu vergleichen wäre ein unfairer Vergleich für Nokia.

Tatsächlich kann ich mir solch ein Gerät, am besten von Nokia vorstellen. Das Lumia 800 war für mich damals das schönste Smartphone.
 
Slimmer2 schrieb:
vieles soll mit dem nächsten Update kommen bei Whatsapp
das mag sein. aber immer auf das nächste update vertröstet zu werden, nervt auch langsam. ist ja mit wp8 nicht anders. jetzt haben sie es mal langsam mit wp8.1 hinbekommen, ein paar gute features zu bringen, welches aber andere os schon lange bieten.

M.Dee schrieb:
Schlechte Auflösung wär aber ein Argument, das er genannt hat. Alle Flaggschiffe haben aber eine bessere Auflösung als das Moto X.
das moto x hat eine auflösung von 1280x720, was für mich bei 4,7" absolut ok ist. dazu kommt die sehr kompakte bauweise und das relativ geringe gewicht.
das lumia 925 (welches ich auch mal hatte) hat eine auflösung von 1280x768 bei 4,5". das ist für mich auch absolut ok. ich fand das gerät nur für die größe relativ breit und diese kameraerhöhung auf der rückseite fand ich auch ... sagen wir mal, unschön. das lumia 920 ist mir mit 185gr. zu sehr ein brikettklotz. alles darunter hat eine auflösung von 800x480 und das will ich mir nicht antun. alles über lumia 925 ist mir zu groß/schwer.

ehrles schrieb:
Les den Text nochmal :D.

Ein Lumia 820 mit 800x480 Pixeln würde ich mir heute auch nicht mehr kaufen.
Wenn man ein kompaktes, leichtes WP möchte, muss man zu einem Einsteiger-Gerät greifen.

Sämtliche Modelle mit halbwegs aktueller Hardware sind Brocken. Einem Lumia 1020 kann man das dank der grandiosen Kamera noch verzeihen aber dann verbaut Nokia AMOLED´s :(. Ich weiß was er meint, irgendwas fehlt immer...
du hast mich verstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 920 ist schon schwer aber kam mir nie zu schwer vor. Mag diese super leichten Geräte sowieso nicht. Fühlen sich für mich meistens dann eher billig an.
Das Lumia 925 ist doch nur 70 mm breit und die Kamera ist z.B. besser als die des Moto X.
Aber das Moto x liegt besser in der Hand das stimmt. Da hat Motorola sowieso eine Meisterleistung hinbekommen. Wie auch LG mit dem G2.
Außer Sharp, kann es denen ja keiner nach machen.
 
wenn dir das gewicht nichts ausmacht, dann ist das doch gut. mir wäre das 920 definitiv zu schwer. nicht, dass mich das gewicht in der hand stören würde, sonder eher in der tasche.

die kamera vom 925 ist definitiv besser, als vom moto x. aber kamera spielt bei mir eher eine untergeordnete rolle. wie gesagt, ich fand das 925 für 4,5" relativ breit. eine breite von fast 71mm haben normaler weise geräte in der displaygröße 5".

das g2 hatte ich auch mal. ist wirklich ein feines gerät und mmn besser als ein s4. es hat ein paar nützliche features und wirkt nicht so überladen wie touchwiz. aber 5,2" waren dann nach einer woche doch zu groß für mich persönlich :winki:

wie gesagt, ich bin gerne am testen ... mal hier ein neues gerät, mal da ein neues gerät ... öfter mal was neues. natürlich "teste" ich auch unterschiedliche os und bin nicht fest an ein os gebunden. für mich persönlich ist zur zeit das moto x in verbindung mit android 4.4 die beste kombi. ich hatte schon lange nicht mehr das gefühl, das alles passt und mir nichts fehlt.
ich glaube, das letzte hatte ich das gefühl im dezember 2012, als ich mir ein ip5 mit ios6 gegönnt habe. diese gefühl wurde aber dann mit ios7 zerstört.
übrigens hatte ich auch mal das blackberry z10. ist auch ein tolles gerät und das os ist auch nicht schlecht. leider bekommt blackberry ja kein fuß bei uns reingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim 925 ist auch die Form. Es kommt einem auch breiter vor als es ist. Weil es für die Breite relativ kurz ist.
Aber freue mich schon auf das 930. Mal wieder ein sehr schönes Gerät.
Vorher aber erst einmal WP8.1 ausprobieren.

Das G2 ist meiner Meinung nach auch noch auf Augenhöhe, mit den aktuellen Flaggschiffen. Das hat LG richtig gut gemacht.
 
M.Dee schrieb:
Das Problem beim 925 ist auch die Form. Es kommt einem auch breiter vor als es ist. Weil es für die Breite relativ kurz ist.
jup, genau das meine ich ;)

ich bin auch gespannt auf das lumia 930. optisch sieht es auf den fotos wirklich edel aus. was mich nur bestimmt stören wird, ist (mal wieder) das gewicht und kein glance screen oder sonstige benachrichtigung-information, wie z.b. eine led, o.ä.
warum nokia das geniale feature "glance screen" beim lumia 930 weglässt, weiß wohl auch nur der liebe gott ... oder wisst ihr näheres?
 
Blick ist ja nicht so wichtig, hab es aktuell auch nicht an
 
Da es Tap To Wake hat, benötige ich den Glance Screen auch nicht. Habe jetzt ein iPhone und die verbauen ja wie bekannt kein LEDs, da ist alles ein Fortschritt :D
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
460
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten