Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

TechStage testet zur Zeit einen Monat Windows Phone. Sie müssen ihre Smartphones abgeben und einen Monat WP8 testen.

Das Lumia-Experiment: ein Monat Windows Phone | TechStage


Ziemlich interessant und bin gespannt.


Sollten mal mehr Blogs etc. machen. Dann würde man auch nicht immer wieder die gleichen Vorurteile lesen.
 
Was soll da rauskommen, außer ein "Ok, aber zuwenig Apps"?

Was für Vorurteile? Dass die Einschränkungen stärker sind als bei IOS, jede Menge überhaupt nicht konfiguriert werden kann, etc. stimmt doch. Sowas wie Kaiten Mail oder den Business Calendar sucht man da vergeblich. Genauso Spezialitäten wie Garmin Smartphone Link, gibt es nur für IOS und Android.

Jedenfalls ist es schön, dass Heise wieder was Polarisierendes zum Schreiben gefunden hat. Die Werbung kann WP gebrauchen, damit Apple und Google die Konkurrenz erhalten bleibt.
 
Naja viele Blogs Testen die WP Geräte kaum bzw. gehen schon mit Vorurteilen an die Geräte und das merkt man auch ganz deutlich in den Reviews. Die Geräte werden einen Tag getestet und dann wird eine Review geschrieben, damit man ein paar Klicks hat.
Wenn ich in einer Review schon lese, das WP unübersichtlich ist, kann ich nur lachen. Das liest man leider aber öfter. Auch das die UI nicht logisch aufgebaut ist.
 
Das Lumia 2520 hat missverständlicherweise kein Windows Phone installiert, sondern Windows RT. WIMRE.
 
Oh ^^
Egal hier passt es trotzdem besser hin :D
 
Was soll uns das jetzt sagen?
 
Was die Info ? Hab ich eben nur gesehen. Dachte es interessiert einen.
 
Ne war nicht auf deinen Post bezogen. Die Info ist interessant.
 
Ach so :D
 
Ich hätte da noch eine interessante Info, die ich einfach mal hierher schreibe.
 
Wenn die mit Windows, Windows RT oder WindowsPhone zu tun hat, immer raus damit.
 
ich bin heute mittag spontan an ein gebrauchtes lumia 520 gekommen und hab direkt win8.1 installiert. danach habe ich sofort ein reset gemacht. nun ist mir im laufe des abends aufgefallen, dass das gerät sporadische reboots hat ... inzwischen insgesamt 3 reboots. jetzt weiss ich natürlich nicht, ob es an win8.1 liegt oder ob das lumia einen defekt hat.
meine frage ich nun: kann ich win8.1 wieder deinstallieren und die aktuelle offizielle win8-version wieder installieren?
 
danke, hat bestens funktioniert. hab jetzt wieder win8 drauf. ich werde dann mal testen, ob es immer noch sporadische reboots gibt.
zu win8.1 kann ich sagen, dass windows auf dem richtigen weg ist, aber mir persönlich fehlt immer noch irgendwas. es kann sein, dass es an der app-qualität liegt, oder sonst was ... ich weiß es nicht genau ... ich merke auf jeden fall, dass ich mit windows nicht richtig warm werde. es fühlt sich für mich immer noch wie eine beta an.
zum lumia 520 kann ich sagen, dass es für den preis (zur zeit für 99€ bei media markt) absolut top ist. alles läuft flüssig, auch wenn es ab und zu ein paar gedenksekunden braucht, um eine app zu öffnen. ich werde es als "nothandy" behalten und bestimmt auch so ab und zu mal nutzen.
die tage bekomme ich auch noch ein htc 8x. mal schauen, wie sich das so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 8.1 auch mal ausprobiert :)
Das Design mit dem Hintergrund und darüber die durchsichtigen Kacheln gefällt mir.
Die leiste von oben mit den Benachrichtigungen ist nicht schlecht, aber wenn man auf dem Knopf für WLAN drückt, landet man schon wieder im WLAN Menü wo man dann nochmal auf WLAN einschalten oder ausschalten muss. Wie unnötig mal wieder, warum hat man denn das jetzt nicht endlich richtig gemacht um WLAN mit einem Druck einzuschalten?

Jedenfalls fällt mir auf das sich das lumia 720 jetzt flüssiger bedienen lässt. Cool.
 
WLAN lässt sich mit einem Druck damit einschalten. Wenn man WLAN deaktiviert kommt man ins Einstellungsmenü wo man dann auswählen kann wie wann wieder aktiviert werden soll, nach einer bestimmten Zeit oder manuell. Finde das eigentlich gut
 
Das 520 lässt sich sehr einfach reparieren, 10 Minuten und der neue Digitizer ist verbaut :).
Wenn man es schon mal gemacht hat dauert es keine 2 Minuten, alle Teile sind mit Schrauben oder Clips befestigt.

- Schrauben lösen
- Plastik-Abdeckung abnehmen
- Board entfernen
- Digitizer vom Display lösen
- Display in den neuen Digitizer einsetzen
- zusammenbauen

2udagetu.jpg
4umaduna.jpg
yva7uzes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slimmer2
WP 8.1 bringt sogar noch bessere Feature als ich angenommen habe.
API für Kontakte und Nachrichten-Hub, wenn das die App-Entwickler dann schön umsetzen hat man alles in den Hubs :love:
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
460
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten