Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Ich habe leider nur Erfahrungen von vor ungefähr 12 Monaten. Da hatte ich WP und das Surface.

Zwar hat damals bei beiden noch viel gefehlt, keine Ahnung wie das jetzt so ist, aber damals gab es auf dem WP mehr Apps als auf dem Surface. Kann mir also vorstellen, das es heute noch so ist oder WP sogar deutlich mehr hat.

Zu allem anderen stimme ich dir voll und ganz zu. Design, Anschlüsse, die Tastatur und Haptik sind meiner Meinung nach das beste was es zur Zeit gibt. Da kommt auch mein iPad Air nicht mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Danke dir! ;)

Da stimme ich dir in allen Punkten zu.

Leider sieht es auch heute noch nicht besser aus im dortigen App Store.

Das Surface hätte eindeutig das Zeug unter den Tablets das beste zu sein, alleine die Möglichkeit zwischen einem normalen tab und einem Desktop hin und her zu schalten ist einfach genial. USB Anschluss inklusive um auch mal was externes anzuschließen.

Das Surface ist weit, weit besser wie sein Ruf. Nur durch den App Store hat Microsoft das völlig vergeigt. Dadurch sehe ich auch das WP sehr kritisch... Vielleicht in Bezug auf Apps unberechtigt, aber so ein richtiges "will haben" Gefühl kommt da bei mir nicht gerade auf. Deshalb auch meine frage ob das beim Phone besser ist.

Servus

Robert ;)
 
Ich sehe das Problem vom WinPhone u.a. bei den Quali der Apps. Ich hatte ja auch schon mal ein Lumia 620 & 925. Mich hat gar nicht mal die Anzahl der Apps im Store gestört, sondern die Quali der Apps. Die sind teilweise absolut nicht mit dem Pendant von Android oder iOS zu vergleichen ... leider.
Obwohl ich zur Zeit mit meinem Moto X 100% zufrieden bin (hatte schon das G2, S4, usw. hier und war mit keinem so zufrieden, wie jetzt mit dem Moto X) werde ich mir die Tage mal ein Lumia 520 für 99€ von MM besorgen, WP8.1 installieren und nochmal ein wenig mit rumspielen. Brauche mal wieder etwas Abwechselung :laugh:
 
Man muss nur auf die Position der Frontkamera achten-
920 rechts neben dem Lautsprecher (also mittig).
900 links außen
 
So, wie sieht das jetzt konkret mit der Gewährlsitung bzw. der Garantie aus, wenn ich die Preview aufspiele ?
Habe in einigen Foren gelesen, dass sie flöten geht.

Habe eigentlich keine Lust, für ein halbgares Update meine Ansprüche zu verlieren 8/
 
ich mach mir da keinen stress. Bald gibts das auch offiziell. Ist ja kein Android.
Garantie musst du in die Garantiebestimmungen schauen. Da kann man alles reinschreiben.
Gewährleistung ist schwer zu sagen, aber ich vermute, dass wenn dein Händler drauf pocht wirst du Pech haben.
 
Bald ist in diesem Fall ein dehnbarer Begriff ^^

Ich denke mal realistisch wird später Sommer oder eher Anfang Herbst.
 
Ist doch bald. Wenn ich mir anschaue, wie lange einige bei Android auf Updates warten... wenn diese überhaupt kommen.
 
Echt geil, das alte 920 fühlt sich an wie ein neues Telefon. Mir gefällt Windows von der oberfläche nun besser als android. Hoffentlich wird die appquali noch besser
 

Anhänge

  • wp_ss_20140415_0003.png
    wp_ss_20140415_0003.png
    104,7 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Sieht gut aus. Hast du die Kacheln auf das neue Design gemacht und dann einen farbigen Hintergrund?
 
jaja genau. find so farbverläufe sehen ganz schick aus mit dem neuen design. auch andere farben sind cool. schwarzer farbverlauf oder blau mag ich auch sehr gern
 
Auf die Idee bin ich tatsächlich erst durch dich gekommen... habe ja auch leider kein WP Gerät mehr hier. Schaue schon überall, wo ich ein Schnäppchen machen kann, bis das 930 kommt.

Ja ein Farbverlauf von blau zu türkis stelle ich mir auch gut vor oder schwarz zu rot....


Verdammt ich schaue mal weiter nach einem WP Gerät :D
 
Gewährleistung bleibt vorhanden.

Die Dritte Kachelreihe ist schon was feines.
Der Kalender ist auch besser.
Namen hab ich unkenntlich gemacht bevor jemand frägt
 

Anhänge

  • wp_ss_20140415_0002.png
    wp_ss_20140415_0002.png
    26,8 KB · Aufrufe: 199
  • wp_ss_20140415_0001.png
    wp_ss_20140415_0001.png
    158,6 KB · Aufrufe: 256
Der Kalender gefiel mir schon auf den ersten Bildern sehr gut.
 
Irgendjemand hier, der das L925 benutzt?
Finde es etwas erschreckend, das ich nur mit Facebook und 9GAG innerhalb einer knappen Stunde fast 50% vom Akku leergesaugt habe....

Bin jetzt am überlegen ob ich einen Hardware-Defekt habe oder ob das bei anderen auch so ist.
 
50% sagt gar nichts, da du nicht weißt, was er wie bewertet.
Immer nur volle Ladezyklen betrachten und nie einen allein, sondern immer zwei bis drei, um sicher zu sein, dass es kein einzelfall war.
 
wobei so Informationen wie Display On time etc. irgendwie fehlen...
 
idR kann man jedes Handy bei voller Belastung des CPUs und Displays in 2-4h entleeren. Das liegt einfach an der maximalen Last. Wenn eine App dann z.B. nicht optimal erstellt wurde oder andere seltsame Fehler hat, dann kann es gerne den CPU anheizen und wenn Display dazu an ist, fällt der Akku schnell. Wobei wenn man es dann liegen lässt, kann der Akkustand wieder um bis zu ca. 10/15% steigen. Wenn man dann natürlich hohe Last anlegt fällt er wieder schnell. Aber z.B. im Standby kann er dann noch Stunden durchhalten. Die Verwendeten LiIonAkkus sind hauptsächlich für lange Energieerhaltung ausgelegt und nicht wie Autobatterien für kurzzeitig hohe Ströme.
 
Das der Akkuverbrauch von dem Nutzerverhalten abhängig ist, ist mir bewusst.
Nur ich hatte noch nie ein Smartphone mit so einem extrem schlechten Akku.

Über meine letzten Geräte ist das Verhalten immer konstanter geworden, sprich WLAN/mobile Data aktiviert, Facebook Messenger, Whatsapp, Emails alle halbe Stunde und eine Wetterapp die sich alle paar Stunden erneuert.

Und sowohl beim S2, S3 als auch Lumia 720 kam ich immer gut über den Tag mit dem Verhalten. Beim L925 bin ich froh wenn ich es von 10 Uhr morgens bis abends um 6 Uhr schaffe 8/

Und deswegen hatte ich halt an einen Defekt der Hardware gedacht.
 
Es wird tatsächlich bei einigen Lumias immer wieder von Problemen bei der Laufzeit berichtet. Die einfachste Lösung ist der Zehn-Sekunden-Ausknopf-Halten-Reset, dann das manuelle Eintragen der Daten für die mobile Datenverbindung, und das erneute Flashen der Betriebssoftware mit dem Recoverytool von Nokia. Als Schlusslösung bleibt noch die Reklamation bei Nokia.

Das 925 läuft aber, verglichen mit dem 920, bei weitem nicht so lange.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
460
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten