Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Dann wirst du aber bei vielen neuen kommenden Geräten Abzüge machen.
Das Lumia 630 hat schon OSB und es soll dazu besser sein neue Hersteller dafür zu gewinnen, da weniger Anpassungen an der Hardware vorgenommen werden müssen.
 
Oh warum nur... On Screen Tasten sind in den meisten Fällen einfach eine Verschwendung von Platz.
Sieht man beim HTC One M8 und beim Lumia 630 auch wieder. Solch einen dicken Rand unten und dann noch die On Screen Tasten. Das sieht hässlich aus und es wird ein Teil des Displays "geklaut".
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Das Lumia 930 sieht auf den Bildern echt schick aus, aber fast 170g kommt mir gar nicht in die Tüte ... besser gesagt in die Hose :biggrin:
Kann Nokia bzw. MS nicht mal ein anständiges Lumia in 4,5-4,7" mit HD-Auflösung, kompakten Maßen und max 140g auf dem Markt schmeißen? Dazu kommt, dass das 930 kein Glance Screen besitzt. Eines der besten Feature von Nokia. So wird das doch wieder nix ....
 
Wie siehts mit dem Lumia 925 aus? Wiegt doch um die 140g und hat ein 4,5" großes HD Display. Und nachdem ich mich mittlerweile an das 920 gewöhnt habe, finde ich es definitiv nicht unnötig schwer. Sieht einfach nur super schick aus :love: Das mit Glance Screen stimmt, wenn das nicht mit erscheint, gibts kein 930 für mich. Liegt ja anschienend am verwendeten OLED, dafür liegt der Startpreis halt bei 579€. Dann lege ich meine Hoffnungen lieber in den 1020 Nachfolger, der hoffentlich mit Wireless Charging, SD Slot, großem Akku und schicken, matten Farben zu überzeugen weiß :razz:
 
Ich finde das Gewicht gut. Mag es wenn Geräte etwas mehr wiegen das wirkt dann hochwertiger. Besonders dann, wenn Metall oder ähnliches verarbeitet wurde. Ein HTC One M8 wiegt auch 160 Gramm und ein Sony Xperia Z1 wiegt 170.
Das S4 und auch das Nexus 5, haben sich immer wie ein Spielzeug angefühlt.
170 Gramm sind auch nicht die Welt.

Das mit den Glance Screen ist zwar schade, mir aber eigentlich egal.

Dafür ist das Design richtig gut, vermutlich eine der besten Kameras, Wireless charging ohne hässliche Hülle, endlich mal Füll HD für 5 Zoll und keine riesigen Ränder mehr.

Ich bin sehr zufrieden mit dem was Nokia da gebaut hat und freue mich sehr auf das Gerät.

Das einzige was mir sorgen macht ist der Akku, da warte ich mal die Tests ab.
 
ich habe nun seit zwei Wochen das lumia 925 in Betrieb und von der Verarbeitung und der Kamera passt es. Jedoch ist es irgendwie einfach zu breit und durch das Gewicht auch sehr ermüdend auf dem kleinen Finger - insbesondere im Vergleich zum n5.
 
Du merkst als die 1mm in der Breite und die 9 Gramm mehr so deutlich ? Irgendwie bin ich da skeptisch.
 
Auch die Bemerkung zum Gewicht des 925 find ich geil. 9 Gramm... Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen :D

Das 930er gefällt mir. Falls aber ein Nachfolger des 1020 kommt, könnte auch das meine erste Wahl sein. Mir gefällt die Technik vom 1020er, aber vom Design finde ich das 925er um Längen besser (wir nutzen beide Geräte :))
 
Ich mag das Design des Lumia 920 sehr gerne. Das etwas kompakter, wäre richtig gut. Hatte auch das Lumia 800 und das war ein richtig schönes Gerät. Hat mir deutlich besser gefallen als das iPhone 3G oder das iPhone 4.
 
ich bin mir nicht sicher, ob es am Gewicht, der anderen Beschaffenheit oder sonst was liegt, jedoch hatte ich diese ermüdungserscheinungen nicht so schnell mit dem n5
 
Ich denke es liegt einfach an dem Material und der Form. Es ist ähnlich breit wie das Nexus 5 aber lange nicht so hoch. Dadurch wirkt es kompakter und breiter als es eigentlich ist. Dazu noch das Metall, da lässt sich das Gehirn gerne mal austricksen und man denkt, es ist schwerer als es eigentlich ist.

Der ursprüngliche Beitrag 06.04.2014 von 22:26 Uhr wurde 07.04.2014 um 00:15 Uhr ergänzt:

Gerade mal paar Reviews zum Nokia Lumia Icon angeschaut. Anscheinend muss ich mir keine Sorgen mehr um den Akku machen. Das Icon ist ja ziemlich identisch mit dem 930 und damit soll man gut durch den Tag kommen.
 
Das ICON ist doch das 930. Bzw das sind nur ableger voneinander.
 
Richtig. Außer das es das 930 in mehr Farben gibt und es mit 8.1 ausgeliefert wird.
Dazu ist das Icon nur für verizon
 
gibt es schon ne Info, ob das 930 wenigstens Double Tab to wake hat?
 
Ja Double Tab wird unterstützt.
 
Hab jetzt das ganze etwas komplizierter gemacht. Hab die ganzen Google Kontakte ja eh in meinem Outlook drin über ne veraltete Sync Version. Da hab ich dann das outlook Konto zur Outlook Software hinzugefügt und die dann übertragen. Hab die jetzt also drin :).

Kleine Frage:
Mein Whatsapp spackt total oft ab :S, weiß da jemand eine Lösung? Kommt immer dann wenn ich entweder viele Nachrichten hab oder machmal auch wenn ich ein Bild verschicken will.

Liegt das an der Leistung vom Handy oder an Whatsapp?
 
Double Tap wird doch fest in WP integriert.

Ohne Glance Screen kann ich schon leben, brauch ja nur Double Tap machen.
 
Kann ich irgendwie hochauflösende Fotos aus Outlook synchronisieren?
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
462
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten