Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Nur ich Profitiere davon nicht :sad: Meins hat keine SD.
Vor allem ist das bei den Apps Standardmäßig aktiviert, außer der Entwickler will das nicht
 
Ja gut da kann aber WP nix für das du keinen Speicherkarten Slot hast :D
Jo hoffentlich lassen die Entwickler das auch schön eingeschaltet, weil sonst hat ja wieder keiner was davon.
Ich glaub ich muss wirklich ein Lumia mal wieder holen, langsam kann ich Android nicht mehr sehen.
 
Was ist denn los, da kommt mit dem 930 so ein geiles Smartphone und ich bekomme nichts mit. Wird Zeit, das ich mal wieder öfter auf WP Seiten lese.

Das 930 gefällt mir vom Design und den Abmessungen ziemlich gut. Akku könnte größer sein, aber da benötigt WP ja nicht so viel wie Android und IPS anstatt Oled. Wobei Oled natürlich gerade bei Windows Phone, ziemlich geil aussieht und Nokia auch wirklich gute Displays verbaut.


Wenn der Store und die Apps noch besser wären, würde ich sofort bestellen und würde wohl auch glücklich werden.
Ich mag die UI von WP sehr und finde diese auch sehr praktisch. Eine gute Mischung aus Bedienung, Übersicht und Anpassung.
Dazu noch die sehr schönen Nokia Geräte und Nokia Apps.


Verdammt hatte mich schon auf ein Oppo Find 7 eingeschossen aber das Nokia Lumia 930 hat es mir angetan :D
 
Ich würde lieber das 930 nehmen als das Oppo, einfach deswegen weil ich mich an Android satt gesehen hab.
Und mir das ständige OS hinterher hängen auf denn Keks geht.
 
Das Lumia 930 wäre ideale Größe.
Wollte mir ja das 1520 holen wenn der Preis mir besser gefällt, aber hab das Gerät in noch keinen Laden (Madia Markt, Saturn, Tevi, Provider-Shops) gesehen.
Hab mir zwar andere Geräte angeschaut z.b. HTC One Max die ungefähr gleiche Größe haben. Ist schon recht groß so ein 6Zoll, evtl sogar zu groß.
Will mir aber trotzdem ein Bild machen vom 1520, es kommt ja nicht nur auf die Größe an. Wie gut liegt es in meiner Hand, Qualität,... , dazu muss man das Gerät mal in der Hand haben. Bei Amazon bestellen und zurückschicken will ich eigentlich vermeiden
 
Ich hatte ja jetzt lange iOs und bin eigentlich auch relativ zufrieden. Möchte aber schon ein größeres Display und die UI ist halt auf Dauer langweilig.

Die "großen" Hersteller kommen für mich bei Android kaum noch infrage. Die sind viel zu überteuert und bieten nicht mehr als Oppo, Xiaomi oder Meizu. Oft bieten die großen sogar noch weniger.

Wenn ich dann sehe:
HTC One M8 - 679 Euro
Oppo Find 7a - 399 Euro
Oppo Find7 - 450-500 Euro

Warum sollte man dann noch ein Gerät von HTC, Samsung und co. kaufen.

Früher haben sich Android User über Apple User lustig gemacht, weil die so viel für ihre Geräte bezahlen und jetzt bezahlen sie fast den gleichen Preis.


Die Hersteller aus China ziehen sowieso ziemlich stark an und geben sich richtig Mühe.


Nokia macht es da richtig. Neues Gerät und trotzdem "nur" 579 Euro. Mal eben 100 Euro günstiger als die Konkurrenz.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Slimmer2 schrieb:
Will mir aber trotzdem ein Bild machen vom 1520, es kommt ja nicht nur auf die Größe an. Wie gut liegt es in meiner Hand, Qualität,... , dazu muss man das Gerät mal in der Hand haben. Bei Amazon bestellen und zurückschicken will ich eigentlich vermeiden


Hatte das 1520 hier in Hamburg mal in der Hand. Ist ziemlich groß und für mich ist es nichts aber wirkt sehr gut. Schönes Display, liegt für die Größe gut in der Hand und ist hervorragend verarbeitet.

Auf das 930 bin ich sehr gespannt und freue mich schon auf das Gerät. Das hatte ich das letzte mal so beim Nexus 5, welches dann eine Enttäuschung war. Davor hatte ich das beim 920... da habe ich damals seit den ersten Gerüchte drauf gewartet.


Aber bis Juni wohl noch warten.... ob ich das kann :D


Sehr Löblich, das du es nicht einfach bei Amazon bestellst und zurück schickst! Die Leute finde ich extrem schlimm.
 
Sehe ich genau wie du, was haben nicht alle gestöhnt wie 800€ für ein iPhone bekommst du viel mehr bei Android für usw.
Sieht man jetzt was die Teile kosten, und überhaupt nicht wirklich Wert sind aus meiner Sicht.
Da finde ich WP besser auch was die Software pflege angeht. Nokia hat angekündigt kein WP. Gerät egal aus welcher klasse Software mäßig nicht zurück zu lassen, die sollen alle 8.1 bekommen.
Und das finde ich löblich bei Android wartet und wartet man ewig, oder es kommt und ist dann so unbrauchbar das man doch wieder das alte OS benutzt.
Es nervt einfach nur noch.
Kamera die mir wichtig ist, ist bei WP auch wirklich gut selbst mit den billig 520 was ich hatte waren nette Aufnahme drin.
Wenn ich das mit meinem ZL Vergleiche könnte ich Ko.......


Edit: 1520 hatte ich auch schon in der Hand, es ist groß aber fand es irgendwie richtig geil. Hatte Spaß gemacht damit zu Surfen.
 
Wenn ich dann sehe, was für Probleme die ersten HTC One M8 wieder haben....
Auch Sony und Samsung sind da nicht besser.
Die verlangen so viel Geld und dann kommen nur halb fertige oder nicht durchdachte Geräte.

WP entwickelt sich langsam aber sehr gut. Wenn da Updates kommen, dann laufen die eigentlich auch. Klar Bugs gibt es immer mal wieder aber die werden doch recht schnell behoben. Ich hatte aber mit Android immer deutlich mehr Probleme. Bei iOs geht es zumindest auf meinem iPhone aber das iPad läuft auch nicht so, wie es sollte.


Für mich die einzige Kritik, der Store und die Apps. Wenn MS daran noch arbeitet, dann ist für mich persönlich WP wohl die beste Wahl.

Ich hoffe das Nokia noch so weiter macht und die Geräte nicht irgendwann, durch MS Geräte ersetzt werden. Die Verarbeitung ist immer sehr gut egal ob man das Flaggschiff oder das günstigste Gerät kauft.
Wie du schon sagst, die Kameras sind immer auf sehr hohem Niveau.


Edit:
Die ersten Stimmen zu WP8.1 und zum Lumia 930 sind ja ziemlich positiv. Auch von Android und iOs Nutzern die es in der Hand hatten.
 
Die App Qualität wird sich noch verbessern und auch die Anzahl wird deutlich schneller steigen wenn die Stores zusammengelegt werden
 
Jo kann da nur zustimmen, bin zwar nicht so der App Junky, aber etwas mehr Freiheit bei der Auswahl an Apps kann nie schaden.
Das 930 hat ein markantes Design wie ich finde, nicht aufdringlich aber wegschauen will man auch nicht.
Da hat Nokia wieder ne gesunde Mischung hin bekommen finde ich zumindest.
8.1 macht auch einen guten Eindruck wie ich finde, und es kann nur besser werden MS hat Software zumindest immer gut im Griff gehabt.
Im Gegensatz zum Trauerspiel von Google ich finde Android schon Seit der 1 JB Version nicht mehr der Brüller.
 
Ich fand das ICS auf dem ARC schon nicht mehr so gut, JB war hingegen wieder besser
 
Ja gut ok wenn man von da an sieht war das auch Müll was Sony mit ICS da gebracht hatte. Im allgemeinen finde ich das System nicht mehr so toll.
Und WP sehe ich als eine gute und auch Preislich ordentliche Alternative die gerne noch stärker werden darf.
Alles braucht auch nicht von Google zu sein ;)
 
Ich hatte das 920 damals verkauft, weil mir eben zu viele Apps gefehlt haben und Whats App nicht richtig funktioniert hat. Bei Whats App sagen aber weiterhin die einen "Es läuft gut" die anderen "Ne Nachrichten kommen zu spät an".
Habe aber seit ich das iPhone nutze gemerkt, das ich viele Apps die ich noch unter Android installiert hatte, nicht brauche. Ich zocke kaum noch auf meinem Smartphone und auch viele Nachrichten Apps nutze ich kaum noch. Meistens gehe ich sowieso in den Browser.
Am meisten benutze ich WhatsApp, Threema (gibt es ja leider für WP nicht), E-Mail, eBay, Amazon, MyDealz und ein paar andere.


Dazu muss man sich bei WP keine Sorgen macht, das man keine Updates mehr bekommt. Es gibt ja die von MS und die von Nokia. Außerdem werden diese Updates auch noch Zeitnah ausgerollt.

Bei Android habe ich so oft das Gefühl, das wenn ich mir gerade ein neues Gerät gekauft habe, es direkt wieder alt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
Und WP sehe ich als eine gute und auch Preislich ordentliche Alternative die gerne noch stärker werden darf.
Alles braucht auch nicht von Google zu sein ;)


Bei Google mache ich mir sogar Sorgen. Die werden einfach zu groß und zu mächtig.

MS ist da ein guter "Gegenspieler". Die haben auch genug Geld und das Wissen um etwas ordentliches auf die Beine zu stellen. Das schlimmste an MS, das sie EXTREM langsam sind.
Man muss als Nutzer da schon Geduld haben. Wenn dann aber etwas kommt, dann hat es meistens auch Hand und Fuss.
 
Geht mir sich so grade gekauft, und schon ein Alter klotz da der Nachfolger schon fast vor der Tür steht einfach nur ohne Worte.
Wie gesagt Apps nutze ich fast überhaupt keine zu 90% läuft alles über denn Browser bei mir.
Manche Apps hab ich nur weil das Original was vom Hersteller kommt käse ist oder bessere Einstellungen bietet weil die sich keine mühe geben.
Sonst wäre die auch nicht drauf.
Momentan hab ich nur
Vier Apps drauf außer der vorinstallierte Quark denn man da untergeschoben bekommt.


Edit: Stimmt MS ist recht langsam das muss sich dringend ändern, aber die werden das so schaffen denke ich.
Die haben sich doch jetzt sogar mit Apple zusammen getan gegen Patent Trollerrei ^^
 
M.Dee schrieb:
MS ist da ein guter "Gegenspieler". Die haben auch genug Geld und das Wissen um etwas ordentliches auf die Beine zu stellen. Das schlimmste an MS, das sie EXTREM langsam sind.
Man muss als Nutzer da schon Geduld haben. Wenn dann aber etwas kommt, dann hat es meistens auch Hand und Fuss.

MS lässt sich Zeit, dafür läuft die Software auch gut.
Ausnahme die Xbox One, die sie 6 Monate eher kam als geplant. Dafür kommt jeden Monat ein Update mit neuen Funktionen :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Untergeschobenen Quark ist doch beliebt bei Android, zumindest bei den Herstellern. Und dann lässt sich der Quark nicht deinstallieren.
Bei den Lumias sind auch ein Paar Apps vorinstalliert, die kann man aber deinstallieren.
 
Ich habe meine XBox 360 die mehrere Jahre im Keller lag vor paar Tagen repariert. Nachdem die mich zwei mal so enttäuscht hat, bin ich ja wieder zur PlayStation abgewandert.
Aber ein Kollege wollte unbedingt, das ich meine 360 wieder fit machen :D

Jetzt zocke ich erstmal die XBox Spiele die ich verpasst habe Halo Reach, Halo 4, Gears Of War 3 und Fable 3. Der Vorteil, die Spiele kosten jetzt alle nichts mehr.
Noch Empfehlungen für XBox exklusiv Titel?

Wird bei mir aber die PS4. Zur Zeit läuft die einfach besser, ist günstiger und die Exklsuivtitel für dieses Jahr sehen besser aus. Bis auf Titanfall aber das hole ich mir dann für 360 :D



Ich denke es war eigentlich gut für WP das einige Hersteller abgesprungen sind. Dadurch wurde die ganze Entwicklung und das Können auf Nokia fokussiert.
Wenn jetzt wieder Hersteller aufspringen, begrüße ich das natürlich trotzdem.
Aber Nokia wird für mich, der einzig Wahre WP Hersteller bleiben :D
 
Wegen Games benutz denn anderen Thread hatte da einen auf gemacht gehabt für Game Empfehlungen ^^
Also ich bin nicht scharf auf das ganze untergehobenen Zeugs was im Android System so gammelt.
Das weiß ich noch vom 520 da waren 2 oder 3 Apps drauf die ich nicht besuchte, hab erst gedacht gehabt die lassen sich eh nicht löschen aber ging zum Glück doch ^^
 
Wo jetzt auch keine Lizenzkosten mehr für Tablet und Smartphone zu bezahlen sind, hoffe ich das mehrere Hersteller aufspringen
 
M.Dee schrieb:
Was ist denn los, da kommt mit dem 930 so ein geiles Smartphone und ich bekomme nichts mit. Wird Zeit, das ich mal wieder öfter auf WP Seiten lese.

Das 930 gefällt mir vom Design und den Abmessungen ziemlich gut. Akku könnte größer sein, aber da benötigt WP ja nicht so viel wie Android und IPS anstatt Oled. Wobei Oled natürlich gerade bei Windows Phone, ziemlich geil aussieht und Nokia auch wirklich gute Displays verbaut.


Wenn der Store und die Apps noch besser wären, würde ich sofort bestellen und würde wohl auch glücklich werden.
Ich mag die UI von WP sehr und finde diese auch sehr praktisch. Eine gute Mischung aus Bedienung, Übersicht und Anpassung.
Dazu noch die sehr schönen Nokia Geräte und Nokia Apps.


Verdammt hatte mich schon auf ein Oppo Find 7 eingeschossen aber das Nokia Lumia 930 hat es mir angetan :D

Einen größeren Akku und on Screen Tasten :love:, ich würde mein Z1 sofort verkaufen
 
On Screen Tasten passen aber nicht zu WP.
Dazu kommt, das ich On Screen Tasten hasse :D
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
462
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten