Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Eisballer schrieb:
Traue keiner Umfrage die du nicht selber gefälscht hast...
Ich kenne fast niemanden, bei dem W8 länger als eine Woche auf der Platte war. Nichmal wegen der Kacheloptik, sondern weil die Bedienung mit Maus und Tastatur einfach keinen Spaß machen....

Ich nutze auf meinem Desktop Rechner auch W8.1, aber nur mit einer Classic-Shell bei der ich das gleich Nutzungsverhalten habe wie bei dem "traditionellen" Windows.

Hier, jetzt kennste jemanden der es länger als eine Woche nutzt. Und deine Aussage die Bedienung macht mit Maus und Tastatur keinen Spaß ist doch wohl völliger Käse. Jetzt ernsthaft, was hat sich denn z.B. groß an der Desktop Bedienung geändert?
 
Ich selbst nutze Win8.1 auf dem Laptop. Das läuft ganz wunderbar und mit dem Update1 hat MS noch so einiges verbessert. Trotzdem schreckt ein Großteil potentieller Kunden vor der Kacheloptik auf Windows Phone zurück, obwohl sie dafür aus Bedienungssicht perfekt ist.
 
Weil du viele Wischgesten hast, die mit Maus und Tastatur einfach nicht gut von der Hand gehen...
 
Du hast genau genommen eine Wischgeste die interessant ist und das ist die oben halten und nach unten ziehen, um zu schließen. Ansonsten hast du keine Gesten die man braucht.
 
Nicht mal die ist so interessant ALT+F4 macht das gleiche.

Mich stört eher die Beschränkung der Apps die im Hintergrund aktiv sein dürfen bei Windows 8.

Bei Windows Phone ist mir noch keine aufgefallen
 
ich hatte auch mal ein lumia 925 und das kam in meinem bekanntenkreis überhaupt nicht gut an. weder optisch, noch technisch. ich habe es nach 3 wochen auch wieder verkauft, weil mich das gesamtpaket überhaupt nicht überzeugen konnte.
windows hat mit dem wp8 einfach den anschluss verloren. es gibt für mich persönlich kein wp8-gerät, welches mir so richtig gefällt ... entweder zu klobig, zu schlechte auflösung, zu schwer, usw. dazu kommt, dass immer noch nützliche features fehlen und die app-quali auch nicht mit dem pedant von ios oder android zu vergleichen ist. ganz ehrlich, ich bin wirklich kein apple-freund, aber was die leisten (ein smartphone auf dem markt und das passt) ist wirklich mit respekt und hochachtung zu würdigen.
btw, auf dem lappi hab ich 8.1 drauf. hab mir sogar letztes jahr ein lappi mit touchscreen besorgt, weil ich die bedienung (win8 kacheln mit touchscreen) im laden ganz praktisch fand. ich habe es dann zuhause ein paar genutzt und inzwischen weiß ich gar nicht, wann ich das letzte mal die kacheln, geschweige denn den touchscreen genutzt habe. ansonsten bin ich mit 8.1 auf dem lappi zufrieden.
 
@eisballer: also Normaluser interessiert die Version von Windows nen Käse. Die kaufen es beim Rechner (heute meist Laptop ) mit ein und gut ist.

Ich selbst nutze alles von Xp (wegen einigen Boxen) über Win7 bis 8.1... Letztendlich ist alles Müll und man muss sich als User den Rechner erstmal richtig einrichten. Wenn ich nicht wegen Programmen auf Windows angewiesen wäre, dann wäre ich schon längst bei Linux. Ich habe mich bei Windows schon über jede Version grün und blau geärgert. Vista und Co. Nehm ich hier mal raus, denn die sind ja am Markt durchgefallen.

Für Windows 8.1 gibts aber genug normale Leute die damit gut zurechtkommen.

Windows phone so was anderes... Bin jetzt seit dem LG optimus 7 dabei und vollkommen zufrieden.... Ich habe beruflich genug mit Android zu tun... Da muss ich privat kein Bastelhandy nutzen :)
 
Ich habe das Lumia 925 nun seit einer Woche in Betrieb. Es ist mir einen Ticken zu breit. Was mir tatsächlich im Vergleich zu meinem Nexus 5 nicht gefällt, sind die Apps:
- Wenn ich Whatsapp oder Viber starte, dann kommt immer erst ein Fortsetzen Bildschirm (mal mehr oder weniger lang)
- Der Internet Explorer lädt bei manchen Seiten ewig und drei Tage (bsw. Android-Hilfe) (der blaue Balken wird nie voll)
- mir fehlen Automatisierungsmöglichkeiten (im Auto starte Blitzer.de und WLAN). Zu hause automatisch leiser... - vielleicht muss ich hier dann mehr mit NFC spielen
- Der Dialer hat kein T9. Finde es immer sehr lästig erst das Telefonbuch, dann die Lupe und dann Z einzugeben. Lieber wäre mir die 9 zu drücken im Dialer :)

Ansonsten hoffe ich auf 8.1. weil dann einige Kacheln verschwinden (Connectivity Shortcuts)
 
genau das gleiche problem hatte ich mit meinem 925 auch ... es war mir einfach etwas zu breit.
 
Android-Hilfe bzw. Foren benütze ich hauptsächlich Tapatalk.
In den Kontakten einfach auf den Buchstaben drücken und man kann schön
zu den Anfangsbuchstaben springen.
Die Funktion ist auch bei der Appübersicht und in einigen Apps wie zb: Facebook unter Freunde verfügbar
 

Anhänge

  • WP_20140326.png
    WP_20140326.png
    17 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: pseudoreal
Das mit dem Hintergrund ist nice, den Rest kann ich nicht lesen ; ( und das letze Bild ist wohl eher das nokia x also Androidversion
 
Sabre schrieb:
Das mit dem Hintergrund ist nice, den Rest kann ich nicht lesen ; (

Hintergrund sieht echt klasse aus, der Rest ist doch einfach: :laugh:
 
Leaks aus aus dem Land des lächelns wird auch selten andere Sprache haben
 
pseudoreal schrieb:
Was mir tatsächlich im Vergleich zu meinem Nexus 5 nicht gefällt, sind die Apps:
- Wenn ich Whatsapp oder Viber starte, dann kommt immer erst ein Fortsetzen Bildschirm (mal mehr oder weniger lang)
- Der Internet Explorer lädt bei manchen Seiten ewig und drei Tage (bsw. Android-Hilfe) (der blaue Balken wird nie voll)
- mir fehlen Automatisierungsmöglichkeiten (im Auto starte Blitzer.de und WLAN). Zu hause automatisch leiser... - vielleicht muss ich hier dann mehr mit NFC spielen
- Der Dialer hat kein T9. Finde es immer sehr lästig erst das Telefonbuch, dann die Lupe und dann Z einzugeben. Lieber wäre mir die 9 zu drücken im Dialer :)

Hallo,
1.das Problem mit Whatsapp habe ich bei meinem 925er nicht. Allerdings beende ich es immer mit der zurück-taste, weil wenn man nur auf das Windows-Symbol geht, bleibt die App offen und man wird immer noch als online angezeigt.
2. Auch das ist bei mir nicht der Fall, Internet Explorer läuft bei mir schnell. Probier doch aber mal den UC Browser aus, der hat zusätzlich auch noch einen Speed Mode.
3. Hier gibts sonst leider keine Möglichkeit. Bei 8.1 dann eventuell, wenn du immer zur gleichen Zeit zur Arbeit fährst und heimkommst, dann über Profil einstellen. Ansonsten gibt es noch den Fahrzeugmodus, aber da funktioniert das mit Blitzer.de starten leider nicht.
4. T9 kommt auch mit 8.1. Ob es im Dialer auch klappt, weiß ich nicht. Wünschenswert wäre es.

Grüße
 
Bekommt man immer noch Nachrichten, auch wenn die Applikation beendet ist?
 
Ja, die Nachrichten bekommt man trotzdem, vorausgesetzt der Energiesparmodus ist ausgeschaltet und Data Sense schränkt die Hintergrund Nutzung von Daten nicht ein.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: pseudoreal
Gibts bei WP eigentlich eine möglichkeit eine eigene Akzentfarbe auszuwählen? Ein kumpel hat ein HTC 8x und würde gerne ne eigene machen da ihm die Vorgesetzten nicht gefallen
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
463
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten