Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Unter Einstellung > Info
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@eisballer

Nachrichten bei whatsapp kommen absolut zuverlässig, dafür geht bei Hike und Telegram-Ablegern alles nur extrem verzögert. Beide so für mich absolut unbrauchbar
 
Ist halt noch ne Baustelle 8/
 
Whatsapp hat bei mir auch nicht vernünftig hingehauen. Dafür funktionierte viber, was ich eigentlich nicht nutze. Insgesamt einfach noch nicht ganz empfehlenswert. Win phone benötigt noch etwas zeit u die whatsapp App ebenfalls.
 
Sporadisch hat Whatsapp heute mal funktioniert.
Da ich aber absolut keine Lust habe das L925 neu aufzusetzen, werde ich mein HTC Evo 3D wieder aus der Schublade holen und das nutzen.

Ich befürchte fast, WP8 ist für mich damit komplett gestorben.
 
Nicht übel
 
Dx12 interessiert mich relativ wenig.
8.1 soll endlich rauskommen. Habe gerade eine aktuellere Auflistung gesehen, was jetzt alles angeblich reinkommt und geändert wird und da freue ich mich drauf.
 
Bin mal gespannt ob Microsoft alle versprochenen Features dann so umsetzt wie wir uns das vorstellen...
Oder ob das dann wie bei Windows 8 aussieht mit dem Start-Button ^^
 
...dann würde es ja passen - wer sich nicht mit der Neuorientierung in Sachen "Start Button" arrangieren kann, der schreibt ja auch gerne noch auf Schieferplatten...
 
Rausverkauf der Ladenhüter. Und das sage ich als Windows Phone-User mit Lumia 1520. MS hat nichts dazugelernt.
 
In wie fern nicht dazugelernt ?
 
Ich erlaube mir mal (m)ein Zitat

Es ist einfach die Summe aus allem. Die Kacheloptik auf dem Desktop mit Win8 wurde von einem sehr großen Teil der User komplett abgelehnt und mit jedem Update musste MS Zugeständnisse vor allem an Optik und Handling machen. Und mit Windows Phone ist das keinen Deut besser. Wenn ich mein 1520 vorführe, bekomm ich volle Begeisterung für rasend schnelle Ortung, den tollen Screen und die kostenlose Navisoftware. Ende, Punkt, Aus.
Optik (Kacheln), App-Angebot im Store, teils fehlende Funktionen oder komplettes Fehlen aktuell angesagter Apps? Staunen…ungläubig.
Da hilft kein ‘ja, aber mit 8.1 kommt…’
Das interessiert keinen Mensch. Und Werbung? Da verliere ich hier lieber keine Worte drüber. Ist an lächerlicher Langweile und Altbackenheit überhaupt nicht mehr zu unterbieten. Da fehlt jeder Pep und Kaufanreiz. Das Ding ist für MS für alle Zeiten gelaufen.
Die Lumias sind keine Preissenkung, das ist der Abverkauf von Ladenhütern. Weil kein Kunde vermittelt bekommt, wie gut die eigentlich wirklich sind.
 
Soso, das 925 für 300 Euro is Ausverkauf. Da würde sich mancher über günstigere Preise freuen...

Das mit den Apps ist natürlich ein Thema... aber auf anderen Systemen auch. Ich finde z.B. bei Android die Qualität mancher Apps auch mehr als dürftig...

Und gerade die Schnelligkeit und die kostenlose Navigation sind Pfrunde mit denen WP wuchten kann... ich seh das nicht so schwarz.
 
Immer dieser Schmarn, dass die Kacheln abgelehnt werden. Diese Umfragen kenne ich zu genügend. Wenn man dann mal fragt, wieviele davon es mal ausprobiert hätten, dann waren es meist 80-90% der Leute, die es ablehnten, die es nie benutzt haben. Meine Frau hats auch erst abgelehnt. Inzwischen hat sie überall Win8.1/WP8 und ist genervt von Win7/XP.
Es gab auch mal eine Umfrage beim größten Britischen Distributor. Dieser gab an, dass viele Win7 wollen. Aber dass bei 80% der Leute die überredet wurden Win8 zu testen, diese danach sogar zufriedener damit waren als mit Win7 und trotz gratis downgrade mit vollem Service wie übertragen der Programme und Einstellungen, wollten diese Leute das nicht mehr.

Die Menschen sind halt Bauern und was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
 
Traue keiner Umfrage die du nicht selber gefälscht hast...
Ich kenne fast niemanden, bei dem W8 länger als eine Woche auf der Platte war. Nichmal wegen der Kacheloptik, sondern weil die Bedienung mit Maus und Tastatur einfach keinen Spaß machen....

Ich nutze auf meinem Desktop Rechner auch W8.1, aber nur mit einer Classic-Shell bei der ich das gleich Nutzungsverhalten habe wie bei dem "traditionellen" Windows.

By the way, kann ich ohne Garantieverlust mein Lumia unlocken ? Ich meine den developer unlock ? Wir hatten da schonmal drüber gesprochen, aber sind irgendwie zu keiner richtigen Antwort gekommen...
 
Für Smartphones und Tablets sind die Kacheln meiner Meinung sinnvoller und übersichtlicher als Android oder iOs. Man bekommt viel schneller, viel mehr Daten auf einen Blick. Als ich ein Windows Phone und das Surface hatte, kamen diese Kacheln auch sehr gut an und einige haben sich daraufhin, auch ein Windows Phone gekauft. Deutlich mehr hätten eines gekauft, wenn es mehr und bessere Apps gegeben hätten. Das Surface wurde sehr gut aufgenommen, da es wohl das durchdachteste Tablet auf dem Markt ist. Naja bis man nach Apps und Spiele fragt, dann sind viele enttäuscht. Für einen PC oder ein Notebook ohne Touchscreen sind die Kacheln aber meiner Meinung nach nicht durchdacht und unpraktisch. Ich hatte Windows 8 auf dem PC und es durfte nach kurzer Zeit wieder gehen. Die Bedienung mit der Maus ist einfach nur nervig und bringt keinen Spaß.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
463
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten