Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Naja, spätestens wenn Ovi noch integriert wird, dürfte das große Manko wirklich gelöst sein
 
jmacojc schrieb:
ich werde definitiv noch warten. es fehlen mir noch einige apps. die bing geschichte wird sich auch in nächster zeit nicht beheben lassen. bin auf das nächste samsung wp7 gerät gespannt. das htc titan wäre mir zu groß.

Samsung hat doch kein Bock mehr auf WP7...
 
Melkor schrieb:
...genau, und deshalb verdoppeln sie die Anzahl der Modelle ;)
Samsung Focus S und Flash: Neue Modelle mit Windows Phone 7.5 Mango vorgestellt

Ich denke, da muss man mal abwarten: Ichn denke WP8 wird nochmals die Karten neu mischen...und wahrscheinlich noch mehr Computerhersteller in den Smartphonebereich locken

Das war eigentlich nicht nur so eine Floskel von mir, denn es gab doch vor einigen Tagen eine News auf den einschlägigen Handy Seiten, die besagte, dass Samsung bis Ende 2012 aus dem WP7 Geschäft aussteigen will.
 
Ja, dann gibt es ja auch WP8 ;)
Nein, spaß beiseite. Samsung ist sicher unzufrieden mit den Verkaufszahlen, aber ich denke da geht noch was - immerhin in amiland scheinen sich viele schon mit WP zu beschäftigen (66% der Smartphonebesitzer spielen mit dem Gedanken zu wechseln).
wer weiß ob bis dahin auch MS noch die Schrauben lockert und das System etwas offener wird. Dann kann das schnell anders werden
 
Ich warte ja noch auf Nokia Geräte ;) Dann schau ich mir das auch mal an. Die bing suche stört mich persönlich nicht. Finde sie jetzt nicht viel schlechter als die google suche. Vor allem nicht bei so alltäglichem Mist den man so sucht ^^ Und wenn wirklich mal alle Stricke reißen kann ich ja noch immer google nutzen ;)
In der KW 39/40 soll übrigens das Update kommen.
Und ob Samsung wirklich aussteigt bleibt abzuwarten. Denke es hängt einfach von den weiteren Verkaufszahlen ab.
 
Ich bin überzeugt, dass WP erst in 1-2 Jahren wirklich nennenswerte Marktanteile erhalten kann. Die Leute müssen erst noch Windows 8 erleben und es fehlt noch an einigen Diensten (Zune Pass) hier in Deutschland um wirklich durchzustarten...
 
Jetzt will ich mal etwas in die Runde schmeißen:

Ich benutze jetzt seit Mai ein HTC 7 Trophy. Zur Zeit läuft 7.0.7392 auf meinem HTC. Das nächste update wird Mango sein, welches laut Microsoft kommende Woche und spätestens die Woche drauf über Zune verteilt wird. Ich kann mittlerweile sagen wie sich WP7 im alltag schlägt. Meiner Meinung nach schlägt es sich super. Und weil so mancher behauptet es braucht ewig bis die Apps deren Daten laden: legt euch ne bessere Flat zu... Das längste was bei mir mit dem laden braucht egal ob per WLAN oder HSPA ist im+. Ich surfe andauernd online, spiel mit dem Gerät, höre Musik und mach Fotos, Telefonier mindestens einandhalb Stunden am Tag und bisher hat es mich nie im Stich gelassen. Und es muss keiner die Bing Lösungen verwenden. Es gibt GMaps und auch die google suche. Ich persönlich finde die Bing zwar nicht der Renner aber wenn ich nix schweres suchen will, reicht sie allemal. Und Bing Maps klappt bei mir persönlich super. Ich mache sowieso nicht viel mit Bing Maps, da ich wenn ich wohin fahren will ein vollwertiges Navi hab. Das einzigste was mir Fehlt ist das Multitasking welches mit Mango gelöst wird. Und Whatsapp wird nach dem Update auch kommen denn es gibt genug leute beidenen auf den Entwicklerversionen schon Whatsapp gelistet wird. Und von der Performance bin ich auch voll zufrieden. Es läuft alles flüssig, bis auf ein-zwei apps welche aber die Entwickler vergeigt haben. Und wieso ein Smartphone nehmen mit 1,2gHz Dualcore CPU wenn es auch ein 1gHz Snapdragon singlecore super tut? Kostet alles unnötig strom... Ich komm mit meinem Akku bei häufiger benutzung etwas über einen Tag raus was für meine Verhältnisse sehr gut ist wenn ich seh dass von ner Freundin das iPhone 4 bei gleicher Benutzung gerade mal 8 Stunden durchhält. Falls ihr fragen habt zu WP7 könnt ihr mich auch anschreiben...
 
Soeben Windows Phone 7.5 erhalten na dann mal schauen =)
 
MuhKuhKuh schrieb:
Soeben Windows Phone 7.5 erhalten na dann mal schauen =)

hätte da mal ein paar fragen an dich:

kannst du vielleicht kurz sagen wie es jetzt mit dem laden der daten aussieht? wenn du beispielsweise in die twitter oder facebook app gehst, müssen dann alle daten neu geladen werden, obwohl du kurz vorher erst in der app warst? wie sieht es mit lokalen suchergebnissen aus, wenn browser und suchsprache auf deutsch gestellt sind? Wie sieht es mit der navigation aus, muss man wirklich vor jeder kurve auf den bildschirm tappen um eine ansage zu bekommen? hatte mal ein video gesehen, wo das so war...

danke schön!
 
Twitter und Facebook braucht man nun keine app mehr ist nun wirklich alles im ich und Kontakte hub intergriert und wird bei öffnen sofort aktualisiert (in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit), die lokalen suchergebnisse funktionieren bei mir super und ist auf deutsch gestellt, navi probier ich in etwa 1 1/2 Stunden wurden weg zum KH ;-) also werde dann nochma berichten

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
Melkor schrieb:
Ich bin überzeugt, dass WP erst in 1-2 Jahren wirklich nennenswerte Marktanteile erhalten kann. Die Leute müssen erst noch Windows 8 erleben und es fehlt noch an einigen Diensten (Zune Pass) hier in Deutschland um wirklich durchzustarten...
Ich hoffe, dass dies niemals passieren wird und die Leute, die ein "all in one" wünschen, mit iOS glücklich werden.

Alles an dem System ist mit Microsoft verdongelt und man wird an allen Stellen eingeschränkt. Versuch mal, ein Foto in die Dropbox zu laden. Geht nicht. Nur der Upload per Skydrive (oder MMS/SMS) wird mir angeboten. Und beim Hochladen auf Skydrive wird das Foto automatisch verkleinert, ist also nicht in Originalqualität wie bei der Dropbox. Dasselbe macht Phone 7 beim Versand vom Foto per E-Mail. Du *musst* am PC über Zune synchronisieren, um an das Originalfoto zu kommen. Und so weiter, und so fort. Daran hat sich auch mit 7.5 nichts geändert und mit Phone 8 wird es genausowenig besser.

Nur für die Nutzer von sozialen Netzwerken und Spieler scheint es ein tolles Gerät zu sein.
 
Ich hab die Nacht auch das Update auf Mango mit meinem Omnia gemacht. Und ich muss sagen ich bin echt enttäuscht. Immer noch keine Möglichkeit 2G/3G umzuschalten, immernoch keine dauerhafte Empfangsanzeige...immer nur Kleinigkeiten, die in der Summe aber nerven und einschränken ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Gesinnung ist jetzt allen klar, danke. Weiter bitte sachlich.
 
semmi500 schrieb:
Ich hab die Nacht auch das Update auf Mango mit meinem Omnia gemacht. Und ich muss sagen ich bin echt enttäuscht. Immer noch keine Möglichkeit 2G/3G umzuschalten, immernoch keine dauerhafte Empfangsanzeige...immer nur Kleinigkeiten, die in der Summe aber nerven und einschränken ...

ich hatte ja nur 2 Tage ein HTC Mozart, aber in den 2 Tagen habe ich festgestellt, dass ich doch sehr oft auf die Empfangsanzeige schauen möchte (bsp. wenn die Internetverbindung lahmt, und das ist bei O2 leider recht oft). Da hat es mich auch wirklich gestört, dass man die Empfangsanzeige nur auf Abruf eingeblendet bekommt. Die Einblendanimation war zwar schick, aber in diesem Fall hätte ich liebend gern auf Animationen verzichtet und dauerhaft die Empfangsanzeige gesehen.
Auf 2G umzuschalten finde ich auch manchmal sehr wichtig. Gerade bei großen Events mit vielen Menschen habe ich per 3G zwar bestens Empfang, aber aufgrund totaler Überlastung null Internetübertragung. Oftmals wird es dann besser, wenn man auf 2G umstellt.

Zu den Fotos herunterladen... werden WP7 Phones nicht als Kamera erkannt, so dass man die Fotos herunterladen kann?
 
Ne, Verl.
Geht nur per Zune - aber ein 58kb Tool lässt das Gerät auch als Massendatenspeicher einblenden ;)

Ansonsten:
@dieter
Woher weißt du das es grundsätzlich nicht mit Skydrive/Dropbox geht? Derzeit ist es nicht möglich - aber dauerhaft?
Gerade mit WP7.5 sind neue API freigegeben worden - vllt. auch sogar von den Menüs zum Hochladen.
Outlook Unterstützung scheint sich ja langsam anzubahnen - allgemein hab ich das Gefühl, dass MS einige seiner früheren Entscheidungen grundsätzlich überdenkt...

Mit WP8 wird wohl viel neues kommen...
 
Melkor schrieb:
@dieter
Woher weißt du das es grundsätzlich nicht mit Skydrive/Dropbox geht? Derzeit ist es nicht möglich - aber dauerhaft?
[...]
Mit WP8 wird wohl viel neues kommen...
Ich brauche diese Dienste aktuell, nicht irgendwann. Und ob es WP8 für mein 7 Pro geben wird? Oder eine Öffnung des Systems für Fremdanbieter? Mit Ankündigungen ist Microsoft schon immer groß gewesen, darauf kann man sich nicht verlassen.
 
Du musst immer bedenken:
WP7.0 ist eine 1.0 Version - im Prinzip konnten die Appschreiberlinge kaum auf APIs zugreifen. Ich kenne keine App die bspw. auf die Kontakte zugreifen konnte usw.
MS hat jetzt um die 500 neue APIs geöffnet und dokumentiert - damit wird dann wesentlich mehr möglich sein - gerade für Fremdanbieter.

Wenn du das heute schon brauchst, dann muss ich aber auch ganz penetrant fragen, warum hast du dann ein 7Pro gekauft? Ich meine die Nachteile waren bekannt.

Ob du WP8 bekommst, weiß ich nicht - MS hat aber 2 Jahre garantiert und ich kann mir gut vorstellen dass da noch was kommt.
Wenn es dumm läuft, dann bekommen die aktuellen Geräte halt nur den Tango-Entwicklungszweig (also die abgespeckte WP8 Version auf CE-Basis), anstatt des NT-basierten Apollo-Entwicklungszweig.
 
Diese Gründe der Verteidigung sind mir bekannt und werden auch durch ständige Wiederholung quer durch alle Foren nicht weniger peinlich, weil dem Benutzer bzw. Käufer die Schuld zugeschoben wird. Im Jahr 2010 so etwas herauszubringen, tsk.

[Auf die Verpackung kuck] Nö, steht nix von "nur eingeschränkt gebrauchstauglich" oder "Erst in drei Jahren vernünftig benutzbar" oder "Beta 0.1". [/Auf die Verpackung kuck] War günstig, sieht gut aus, hat eine Tastatur, irgendein Windows für Telefon drauf.

Microsoft hatte gute Gründe zu handeln, wie sie es getan haben. Und ich werde sehen, was wird. Weil das Gerät nur noch verschenkt werden kann, das Verkaufen zu einem vernünftigen Preis kann man vergessen.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
446
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
642
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten