Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

schon gelesen? 1520 stärker als galaxy s5!
 
Link?
 
Hallo AFler!

Vorweg... ...ich habe lange überlegt, in welcher Rubrik ich diesen Thema eröffne, damit ich den Moderatoren nicht wieder Arbeit beschere. Ich hoffe es ist richtig und wird nicht wieder verschoben.

Ich würde gerne mal ein WondowsPhone ausprobieren und überlege jetzt welches. Nokia fällt aus, weil ich Nokia einfach nicht mehr sehen kann und Samsung mag ich auch nicht. Gut, dann hab ich noch HTC und Huawei zur Auswahl. HTC ist bei mir auch unten durch, dann bleibt doch nur noch Huawei. Sehe gut, weil ich seit ein Paar Monaten sehr zufrieden mit dem Huawei Ascend Mate bin.

Mir geht es hauptsächlich um das Betriebssystem und die Handhabung, aber natürlich auch um das Handy selbst.

Hat oder hatte schon jemand das Huawei Ascend W1 und kann mal von seinen Erfahrungen berichten?

Dankeschön!

Schöne Grüße
Christian PINTY
 
Nicht mehr mogeln können?
 
Für das Betriebssystem solltest du in das Thema "Diskussion zu Windows Phone" schauen.
Da findest du genug Informationen und Erfahrungen dazu.

Was stört dich an den Lumia Geräten ?
Ich hatte das Huawei noch nicht in der Hand, aber alleine wegen den Nokia Apps (Here Drive, Here Map) würde ich eher zu einem Lumia raten.
 
Das Samsung hat den neueren und höher getakten CPU und ist schlechter, big FAIL
 
Blanke Power ist eben nicht alles, nur rein klatschen kann doch jeder. Aber es optimal einstellen und nutzer eben nicht.
Und genau das ist dort passiert, freut mich das es so ist.
 
Ist nur die Frage an was das liegt. Ist evtl Android träger?
 
Android ist träge wenn voll geballert wird mit Apps meist. Und da Samsung gerne seine Geräte voll ballert mit allerei Software, könnte das schon daher kommen.
Oder die haben eben einfach Hardware und Software nicht aufeinader abgestimmt, kommt ja bei Samsung auch ganz gerne mal vor.
 
Yeah, ein Windows Phone ist in einem absolut sinnloesn Benchmark besser als ein Android Gerät!
Party -.-

Who cares ?
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und ehrles
Hallo,

Ich habe nun seit gestern noch ein lumia 925. Soweit komme ich ganz gut zu Recht, zwei Sachen, die mich jedoch stören:

* wie bekomme ich mehrere Google Kalender angezeigt?
* ich synchronisiere meine Kontakte auch mit Google. Wieso unterstützt der Sync keine PNG Bilder? Musste alle Bilder entfernen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nagel auf denn Kopf getroffen ^^
Die Benchmarks sind alle für denn Hintern, entweder es läuft gut oder eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@Android beta gama D
Sehe ich auch so. Mir ist das auch egal, ob ich jetzt einen Quadcore, nen Octacore oder doch nur einen Dualcore habe. Hauptsache das System und die Anwendungen haben eine gute Arbeitsgeschwindigkeit.
Benchmarking macht nur auf dem Papier wirklich Sinn, im echten Leben kann man sich das schenken.

@pseudoreal
Sind die google Kalender von verschiedenen Konten ?
Falls ja, hast du dich mit den unterschiedlichen Konten auch verbunden ?
 
Genau so ist es, ich glaub das so manches angeblich schwache WP Phone so einiges an Überraschungen drauf hat.
Obwohl die Leistung laut Papier schwach wäre.
 
Ich meinte das eher generell und nicht nur auf Windows Phone bezogen :p

Leider ist den meisten Leuten eine "dicke" CPU wichtiger als ein gut abgestimmtes Gesamtpaket 8(

Apropo, ich finde es mega geil einen eigenen HIntergrund beim Glance-Screen einstellen zu können :D
 
Weiß ich doch, ich mein das auch allgemein ^^
Finde ich auch ne nette Sache die da gemacht haben :D
 
nein, ist alles von einem Konto, aber verschiedene abonnierte Kalender.
 
Hm... ...ich hab noch irgendwie aus der Vergangenheit eine Abneigung zu Nokia und deswegen wollte ich jetzt lieber bei Huawei bleiben.

Ich hatte mir ja das Nokia Lunia 520 auch in Internet angeguckt. Ich glaub, ich muss bei YouTube noch mal gucken.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
463
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten