Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Windows Phone 8.1 ist doch die Innovation. Da wurde doch in letzter Zeit ziemlich viel bekannt gemacht. Und mit WP8.1 kommen bestimmt auch neue Geräte. Der MWC hatte allgemein nichts tolles zu bieten, keine wirkliche Innovation, egal in welchem Lager. Und das Wachstum von WP kann nur mit 8.1 weiter gehen, meiner Meinung nach. Weil gerade bringen neue Geräte mit Windows Phone einfach mal fast nichts, sie können ja nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Slimmer2
Wann kommt denn 8.1?
 
Gesichert ist wie immer nichts, mein letzter Kenntnisstand ist aber Mai.
 
Hi,

auf WP 8.1 bin ich auch sehr gespannt - und hoffe vor allem, dass die aktuellen Mutmaßungen tatsächlich alle oder überwiegend kommen werden. Falls es so sein sollte, wird der Abstand zu den anderen Systemen deutlich verringert.

Wann WP 8.1 kommt, spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle, sofern es noch in 2014 kommt. Wichtig ist aber, dass Microsoft wirklich alle WP-8-Geräte mit 8.1 versorgt und nicht (wie bei Einführung von WP 8) eine halbherzige und abgespeckte Version wie seinerzeit WP 7.8 für die älteren Geräte bringt.

Fast noch wichtiger finde ich persönlich die Frage, wie Microsoft mit der Übernahme von Nokia umgehen wird. Gefühlt war eher Nokia der Laden, der Herzblut bewiesen hat und bei dem man richtig gespürt hat, dass es vorwärts gehen soll. Sollten die künftigen Geräte und der Support aus dem Hause MS das nicht beibehalten können, wäre das gar nicht gut.

Wie auch immer es kommen wird, es wird sicherlich spannend. Ich werde mein Lumia 820 auf jeden Fall noch eine Weile behalten. Sollte MS mit WP 8.1 halbwegs die Erwartungen erfüllen und sollte es weiterhin gute Geräte geben (ich liebe mein 820, auch wenn ich nicht schön finde), werde ich WP treu bleiben.

Schönen Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und Jume
Also whatsapp läuft wieder nicht, Nachrichten kommen nun im Schnitt ca fünf Minuten später an
 
Kann man eigentlich Bilder per Bluetooth verschicken bei WP?
 
Ja geht.. gerade probiert (ich brauch sowas ja nicht)
 
Super danke dir, vom einem WP zu einem Androiden ausprobiert ?
 
8.1 erwarte ich auch schon mit Spannung, aber erstmal brauche ich das Black Update für mein 620. Das lässt leider auf sich warten :-(

Aber ich habe noch eine andere Frage: wo finde ich nochmal die Einstellung eingehende Anrufe abzulehnen, indem man das Telefon umdreht und auf das Display legt? Ich finde es irgendwie nicht mehr in den Einstellungen. Falls jemand das auf Anhieb weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom iPhone 5 zum Windows-Phone ohne Kompromisse?

Auch 2014 könnte ich mir immer noch nicht vorstellen ein Windows Phone als Haupt-Gerät zu nutzen. Die App-Auswahl wird aber immer besser, vielleicht ist es 2015 endlich soweit...

Mein Vater ist mit seinem Lumia 520 jedenfalls total zufrieden, jetzt sogar mit DoubleTapToWake. :thumbup: Für den "normalen" User der nicht jeden Schnickschnack braucht richtig gut.

Meine iPhone-Apps:

Runtastic - ja
Hotel tonight - nein
Kompass - ja (Funktioniert mit dem 520 nicht, OK für ein 100€ Modell)
DB Navigator - ja
Parkbud - nein
Mytaxi - ja
Google Maps - nein (HERE-Maps/HERE-Drive sind allerdings top Alternativen)
Wecker - ja
Zedge - nein
Abloadtool - nein
Camera+ - nein (Nokia Camera als gute Alternative, allerdings nur bei den Highend-Modellen)
Cinemaxx - ja
Soundcloud - nein (Audiocloud ist gut)
Speedtest - ja
Sprachmemos (+ Cloud) - nein
Clear (toDo-App +Cloud) - nein ("Clear List" als recht brauchbare Alternative)
Notizen (+Cloud) - ja (Evernote)
Kalender - ja (Week View 8)
Mein Deal - nein
Mydealz - nein (nur schlechte Nachbau-Apps)
Ebay Kleinanzeigen - nein
Mobile.de - nein (Nachbau-App ist solala)
Ebay - ja
Amazon - ja
Finanzblick - nein (Sparkasse als solide Alternative)
Paypal - ja
Burgerking - ja (inoffizielle aber klasse :) )
McDonalds - ja
Shpock - nein
Lieferheld - ja
Facebook - ja
SMS - ja
Google+ - nein
Whatsapp -ja
Facebook Messenger - nein (kommt demnächst)
Skype - ja
Granny Smith - nein
Traktor DJ - nein
Clear Vision - nein
Respawnables - nein
Tinywings - nein
Quizduell - nein
IMDB - ja
Whatchever - nein
Vimeo - ja
Youtube - ja (Metrotube :thumbup: )
Revision3 - nein
Apple Remote - nein
Soundhound -ja
Tapatalk - ja
Spotify - ja
Podcasts -ja (Podcast Picker)
Browser - ja
Mail (Gmail) - ja
Automotorundsport - nein
Tagesschau - nein
Focus online - ja
Instapaper - nein (Pocket auch nicht)
Flipboard - nein
Kindle - ja
Kontakte (Google) - ja
Google mit Sprachsuche und Now - ja (bis auf Now)
Wikipedia - ja
Dict.cc mit Offline-Funktion - nein
Documents - nein (Office z.T.)
Scanner Pro (+ Cloud) - nein
Convertible - ja ("Convert Units and Currency Pro" ist gut)
Boxie/Dropbox - nein (BoxFiles ist OK)
Box - ja
Folder Plus - nein
Apple Pages - nein (Offce als DIE Alternative)
Rechner - ja


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du alles fürn Zeug auf deinem iPhone hast ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Zedge, Soundcloud, Mobile, Ebay Kleinanzeigen, Google+ , Watchever, Tagesschau, Instapaper, Pocket, Flipboard, Dropbox und viele mehr sind absolute Standard-Apps. Sowas muss einfach im Marketplace vertreten sein...

Spiele sind nochmal ein ganz anderes Thema. Gefühlte 2-3% der beliebten Android/iOS-Spiele sind für WP verfügbar, alles was irgendwie Spaß macht scheint es nicht für WP zu geben :D.
 
Ja das leidige Thema apps, da müsste einfach wesentlich mehr passieren, das hört man ja auch nicht zum ersten Mal, ein System lebt doch von den Apps.
 
ja quizduell zb erst im märz :D
oder spotify ....

ragemodus
 
Spotify gibt es zum Glück schon seit Jahren. Da die Hardware mittlerweile stimmt (1020 :) ) würde ich schon ganz gerne ein WP nutzen.

Aber 400€+ gebe ich nur aus wenn die groben Fehler behoben wurden...Microsoft muss endlich mal Gas geben. Die schlafen doch.
 
Google Plus gibt es (nicht getestet wie gut, da mir Facebook schon zuviel ist ;) )
Dropbox auch ein paar.
Tagesschau ist halt die ÖR. Die haben auch Jahre gebraucht ne Androidapp hinzubekommen und wird vermutlich mind. so lange für WP dauern.
Watchever ist das Problem der Nachfrage. Wenn niemand zu WP wechselt, sieht WE keinen Grund es für WP bereit zu stellen.

Zedge, Soundcloud, Mobile, Instapaper, Pocket, Flipboard hatte ich ehrlich gesagt vorher noch nie von gelesen. Aber schön, dass sie inzwischen zum Standard zählen ;)

Aber ich habe mal eben gegoogelt.

Zedge hat Wallpapers. Naja gibts nicht auf WP. Und Klingeltöne, dafür gibts dutzende andere Apps.
Soundcload gabs mal, keine ahnung wohin. Audiocload als alternative.
Mobile? Keine Ahnung welche genau das sein soll, da gibts viele von mit dem und ähnlichen Namen.
Instapaper Instapaper | Windows Phone Central
Pocket, ok dazu habe ich nichts gefunden.
Flipboard gibts ja bereits in W8 und soll eigentlich auch zeitnah in WP kommen.
 
...wenn mit dem 8.1 endlich ein vernünftiger Kalender kommt (mit Wochenansicht, ohne Krücken von Zusatzapps), der sicher funktioniert, dann bekommt es bei mir eine neue Chance. Ich habe es letztes Jahr probiert, hab' mal vollständig von Google auf Outlook umgestellt - es ging nicht. Auch wenn es die meisten Apps, die ich brauche, gibt, die Implementierung war doch sehr mau (siehe die Verzögerungen, Hänger bei WhatsApp...), der Kalender ging gar nicht, weil er völlig unzuverlässig war - das in Verbindung mit der Speicherproblematik (dieser ominöse Ordner, der ständig gewachsen ist und sich nicht löschen ließ - auch Neuaufsetzen des Systems hat da nix gebracht!) war ein NoGo. Trotzdem mag ich das OS, schlank, flüssig - und die Hardware, die dazu in der Zwischenzeit möglich ist, tut sein Übriges dazu...
 
Halbgare Nachbau-Apps oder kostenpflichtige Alternativen sind erstmal besser als gar keine App aber das kann doch nicht die Lösung sein? Ich kann jederzeit von einem Android-Smartphone zum iPhone wechseln und wieder zurück, gute 95% der Apps gibt es auf beiden Plattformen. Der Wechsel wird einem leicht gemacht, und genau so muss es auch bei einem Windows Phone sein. :smile:

Watchever ist das Problem der Nachfrage.

Dann muss Microsoft noch mehr Geld in die Hand nehmen, ein bisschen Motivation in Form von $ und € .

Dropbox auch ein paar.
Die Dropbox Alternativ-Apps sind OK bis mies aber kommen nicht an die Qualität der Original-App ran.

Google Plus gibt es
Keine offizielle App, der Nachbau ist extrem schlecht.

Zedge ist auf Android/iOS DIE Wallpaper/Klingelton-App mit einer riesigen Datenbank und Community, sowas kann man nicht ersetzen. Spätestens nach dem WP8.1 Update muss es diese App geben.
http://www.appdated.de/wp-content/uploads/2014/03/startscreen-windows-phone-8.1.jpg

Pocket und Instapaper sind die beliebtesten ReadItLater-Apps mit optionaler Flipboard&Chrome-Verknüpfung.

mobile.de (gehört auch zur Ebay-Gruppe )

Autoscout24 hat es schon in den Marketplace geschafft.

AutoScout24 | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

____________________________________________________________

Mein letzter großer WP-Test war vor 10 Monaten, damals habe ich 3 Wochen lang ein Lumia 620 im Alltag genutzt. Es war schrecklich! Unglaublich wenige Apps und eine erschreckend schlechte Performance trotz S4 Dualcore.

WP8 heute ist mMn deutlich besser. Das System läuft auch auf dem günstigsten Einsteiger-Modell zackig und smooth und die App-Situation entspannt sich so langsam. (bis auf die Spiele)

Mit MyTaxi, Cinemaxx, Kindle, Vimeo, Tapatalk und Speedtest hätte ich z.B. nicht gerechnet. Wenn das so weitergeht, können Ende 2014 auch Heavy-User zu WP greifen.
Dann sollte es auch ein Notification-Center, verschiedene Lautstärken und einen brauchbaren Kalender geben.
Also ich freue mich auf den nächsten Test! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
ehrles schrieb:
Spotify gibt es zum Glück schon seit Jahren. Da die Hardware mittlerweile stimmt (1020 :) ) würde ich schon ganz gerne ein WP nutzen.

Aber 400€+ gebe ich nur aus wenn die groben Fehler behoben wurden...Microsoft muss endlich mal Gas geben. Die schlafen doch.

spotify gibts nur ne schlechte version für premium nutzer aber leider keine version die man frei nutzen kann und so gut wie bei android oder ios
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
463
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten