Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Ich finde etwas schwerere Geräte auch besser, man hat das Gefühl etwas in der Hand zu haben.
 
Ehrlich gesagt wäre mir das Galaxy S2 mit WP Technik + Betriebssystem am liebsten. Das hatte für mich perfekte Größe/Gewicht. Das 920, wie die meisten Phones der aktuellen Generation, empfinde ich als zu groß und schwer für im Anzug. Das gibt fast immer eine unschöne ausbeulung.
 
Einige moderne Geräte finde ich zu leicht
 
Das hohe, wie das niedrige Gewicht hat halt seine Vorteile und Nachteile. Aber man muss sich immer dran gewöhnen. Ich mochte sehr das geringe Gewicht des S2. Man konnte es einfach in die Hemdtasche tun, ohne dass es das Hemd runterzieht und es war auch so flach, dass es selbst in der Anzughose kaum auffiel. Das 920 dagegen ist immer deutlich sichtbar und landet deshalb meist im Mantel oder in der Handtasche der Frau. Das ist auch das einzige, was mir an dem Gerät missfällt, wenn man von anderen Kleinigkeiten wie der Uhrzeit absieht.
 
ich hab mich auch schnell gewöhnt ans gewicht des 920 aber krass wie dünn einem das s4 vorkommt, wenn man es dann in der hand hält :D wie spielzeug. man denkt, es könnte easy durchgebrochen werden.
 
Stimmt. das ist noch nen halben millimeter dünner als das S2
 
Hab heute mal so zu Testzwecken das Lumia 520 geholt und finde es ja echt genial darüber Musik zu hören, schön klein und alles. Allerdings missfällt mir WIEDER einmal das die Whatsapp Nachrichten nicht instantly auf dem Gerät erscheinen, das ist echt ein "No Go" für mich.

Hab übrigens das Z1 Compact hier und schreibe von dort aus die Nachrichten von Whatsapp zu Whatsapp quasi, Geräte liegen beide auf dem Tisch dabei. Habe alle Anweisungen auf der Whatsapp Seite befolgt, das man Wlan aktiviert lassen muss bei ausgeschaltetem Display und und und.

Ärgerlich, sonst gefällt mir Windows Phone wirklich sehr, sehr gut !

Apps brauche ich nicht zu erwähnen, immernoch panne !


Edit:

Es muss tatsächlich an der WhatsAPP liegen, Viber klappt im Moment echt problemlos. Komisch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Apps fehlen dir?

Bei Whatsapp kann ich keinen Zeitunterschied feststellen wenn ich in der Gruppe schreibe. Es geht auch ohne dauerhaft Wlan an
 
Wenn ich mit dem Gerät im Gange bin dann hast du recht, allerdings wenn das Gerät auf Standby ist und es einen Moment liegt dann bekomme ich keine Nachrichten, erst wieder wenn das Gerät angeschaltet wird.


Mir fehlt zum Bleistift ein ordentlicher Kalender auf den ich meine Schichtblöcke eintragen kann.
 
Ich werde mir auch mal das Lumia 520 für 88€ gönnen. Erstmal als Zweithandy. Wenn es mich überzeugt, werde ich wohl zu WP wechseln. Android macht nur noch Probleme. Mein Handy ruckelt andauernd, stürzt mind. 5x pro Stunde ab.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na das ist natürlich mist, ja dann mal viel Glück. Bin soweit wirklich zufrieden mit dem Gerät.
 
Jume schrieb:
Wenn ich mit dem Gerät im Gange bin dann hast du recht, allerdings wenn das Gerät auf Standby ist und es einen Moment liegt dann bekomme ich keine Nachrichten, erst wieder wenn das Gerät angeschaltet wird.

Hast du den Stromsparmodus aktiviert? Der blockert so einiges.
 
Das stimmt wohl, irgendwann sollte man aufhören sieht man ja bei alten Apple Geräten was bei raus kommt wenn die mit der neusten Version laufen.
 
BigBubby schrieb:
Das 920, wie die meisten Phones der aktuellen Generation, empfinde ich als zu groß und schwer für im Anzug. Das gibt fast immer eine unschöne ausbeulung.

Und wie sieht es mit dem Lumia 925 aus? Kann man ja schwer vergleichen, da fast 40 Gramm leichter und deutlich dünner. ;)
 
Ja, die werden gegen Ende des Produktzyklus totgeflasht. Das Nexus S war mit dem letzen Jellybean-Update fast unbenutzbar.

Als robustes Ersatz-Smartphone ist das Optimus 7 aber einwandfrei. :)
Die WP-UI läuft immer noch perfekt flüssig!
 
So sieht es aus totgeflasht ist da echt das Richtige Wort für. Da macht das MS besser, wenn die Hardware nicht mehr mit macht, dann macht sie halt nicht mehr mit.
@Delpiero223 hast du ein Lumia 925 ? Und wenn ja sag mal was dazu wie es so ist du kommt ja vom Note 3 was recht Aktuell ist, auch von der Software her.

Edit: Hab deinen Test gefunden Delpoiero223 was mir fehlt du bist nicht auf die Hardware der Hörmuschel eingegangen, die sind meist bei vielen Androiden recht schlecht, so das der Klang sich anhört als Telefoniert man durch ne Blechdose.
Und auf die Hotspot Funktion bist du auch nicht eingegangen, das wäre schön gewesen darüber auch was zu lesen wie diese denn arbeitet und ob sie überhaupt arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kalender wird week view 8 empfohlen. Mit 8.1 wird der Kalender verbessert
 
  • Danke
Reaktionen: Jume
Android beta gama D schrieb:
So sieht es aus totgeflasht ist da echt das Richtige Wort für. Da macht das MS besser, wenn die Hardware nicht mehr mit macht, dann macht sie halt nicht mehr mit.

WP 7.8 bekommt kein Update das es sich um einen anderen, veralteten Kernel handelt der für MS keine Bedeutung mehr hat. Das hat nichts mit der Leistung der Hardware zu tun. Es hat aber glaube auch niemand ernsthaft erwartet, nach dem 7.8 Update noch irgendwas brauchbares neues zu bekommen.
Und IDC Prognosen, wie fast alle Prognosen, sind einfach nur dummes Geschwätz.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
463
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten